Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Anfänger
Hochofen schrieb vor 9 Minuten:

Der Willi, der Info plus Fotos offensichtlich von den mitgereisten Blauen hat, fabuliert das so, als würde das Stadion auf das Dach des Lutz kommen. Das wird eher nicht passieren. Es war allerdings vom Lager die Rede.

Auf dem Lager oder auf einer Garage, oder?

Übrigens jetzt auch Artikel in Tips und Heute:

Tips: Inspirationen für das neue Donaupark-Stadion in Belgrad eingeholt

Heute: So könnte das Stadion von Blau Weiß aussehen

bearbeitet von karpven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
karpven schrieb vor 2 Minuten:

Auf dem Lager oder auf einer Garage, oder?

Die Garage wollte der Lutz nicht, weil die ihnen zu weit weg von ihrem Gebäude war. Nach dem Motto: "Unsere Kunden wollen aus dem Auto aussteigen, in den Lift einsteigen und ihn die Schauräume hoch fahren und nicht 300 m zu Fuß gehen. Aber wenn unsere Mitarbeiter in einem unterirdischen Tunnel mit den Staplern hin und her fahren, wär das eventuell möglich."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
(╯°□°)╯ ┻━┻

weil ich gestern im Sparta Prag-Stadion verweht wurde: 

hat sich schon einmal jemand darüber Gedanken gemacht, dass, sollte das Stadion wirklich auf dem Dach landen, es möglicherweise sehr windig werden könnte da im Umkreis keine schützenden Häuser stehen (Höhenlage) und das Stadion direkt an der Donau gelegen sein wird? 

but could you do it on a windy day in Linz/Donaupark? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 9 Stunden:

weil ich gestern im Sparta Prag-Stadion verweht wurde: 

hat sich schon einmal jemand darüber Gedanken gemacht, dass, sollte das Stadion wirklich auf dem Dach landen, es möglicherweise sehr windig werden könnte da im Umkreis keine schützenden Häuser stehen (Höhenlage) und das Stadion direkt an der Donau gelegen sein wird? 

but could you do it on a windy day in Linz/Donaupark? 

Nochmal: Es wird nicht auf dem Dach vom Lutz stehen, sondern auf dem Dach vom Möbellager auf Höhe des Dammes. Die Windverhältnisse werden damit nicht viel anders sein als bisher und da hab ich nix Extremes in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
renton (the real) schrieb vor einer Stunde:

Ich wiederhole mich. I know.

Aber ich fürchte Gegenwind aufgrund der Öffnungszeiten und uns sonntags spielen. "Ja e, in der BuLi e oft sonntags," entgegnen mir froinde. Aber wir spielen nicht Bundesliga. Wie siehst du das @Hochofen???? Würde mich interessieren.

Ich versteh jetzt nicht ganz, was du meinst. Aber es ist völlig egal, wann wir spielen. Und dem Lutz kanns auch egal sein und ist es ihm auch.

Wir werden uns keine gemeinsame Garage teilen. Der Lutz wird eine für seine Kunden unter seinem Möbelhaus bauen. Und jene, die bei uns mit dem Auto kommen, werden in der ebenfalls ab 2020 in Bau befindlichen Tiefgarage des NeuBau3 der Tabakfabrik parken können.

Das muss man auch gar nicht mit irgendwem verhandeln. Denn diese Garage lässt nicht nur auch der für das DPS Neu zuständige ILG Geschäftsführer Markus Eidenberger bauen, er ist auch der kaufmännische Direktor der Tabakfabrik. Das hat er also schon mit sich selber ausgemacht, dass wir da parken können. :D

EDIT

Indem die Tabakfabrik ja 2009 zusammen mit dem damaligen Tabakplatz von der Stadt Linz erworben wurde, schließt sich hier ein Kreis. "Stadt- und Werksverein" stimmt halt auch noch in einem anderen Sinn.   

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Übrigens - weil ich das schon woanders gefragt wurde - ist der Grund, warum sich die Linzer Delegation das Stadion in Belgrad angeschaut hat, weil man bautechnisch-architektonische Lösungen sowie jene der Umsetzung von Vorschriften (Fluchtwege, Feuer, Wasser, etc) studieren wollte. Fragen, die eben auftreten, wenn ein Stadion auf einem anderen Bauwerk errichtet wird, egal jetzt, welches das dann ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.