Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Postinho
Fezza schrieb vor 18 Minuten:

Naja, die Entscheidung muss hier schon früher fallen.

Denn auch für die 2. Liga muss man Auflagen erfüllen, und dafür muss man auch ein Stadion bekanntgeben. Spätestens im Frühjahr müsste also die Entscheidung für oder gegen das Donau-Stadion fallen. Und das Donau-Stadion müsste zum Zeitpunkt der Lizenzierung auch schon die Auflagen erfüllen (oder zumindest müssten die entsprechenden Dinge schon im Rollen sein).

Also sooooo locker ist der Zeitplan bzgl. möglichem Gugl-Auszug nicht...

Du hast mich glaub ich missverstanden. Ich meinte, dass vor dem Jahreswechsel 19/20 die konkrete Planung beginnen muss.

der rex schrieb vor 19 Minuten:

In trockenen tüchern ist erst dann alles wenn ernsthaft (!) mit dem bau begonnen wurde!

Lippenbekenntnisse sind nichts wert und Papier ist geduldig.......

Es gibt keine Lippenbekenntnisse sondern Verträge mit dem Land OÖ und dem Lask. Deine angsthasige Schwarzmalerei nervt langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Hochofen schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt keine Lippenbekenntnisse sondern Verträge mit dem Land OÖ und dem Lask. Deine angsthasige Schwarzmalerei nervt langsam.

Es ist ja schön für dich, dass du (anscheinend) Einblick in irgendwelche Vertäge hast.

Alles was wir haben ist ein A4-Zettel von der Presse-Konferenz und Lippenbekenntnissen aus der Politik. Nichtmal von Vereinsseite gabs eine Ansage bezüglich irgendwelcher abgeschlossener Verträge. Die hat die Vorstadt, aber dass wir selbige auch haben wurde nie verlautbart. Nichtmal auf der MV.

Es mag dich daher noch so nerven, aber woher soll der 0815-Fan aktuell von einer gmahten Wiesn ausgehen können? Solange der Verein nix als fixiert verlautbart, verlasse ich mich für meinen Teil auf keine "Fix"-Ansagen von irgendwelchen Forums-Usern. Da gabs schon so manche "Insider" die dann gehörig auf die Schnauze geflogen sind...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hochofen schrieb vor 3 Stunden:

Du hast mich glaub ich missverstanden. Ich meinte, dass vor dem Jahreswechsel 19/20 die konkrete Planung beginnen muss.

Es gibt keine Lippenbekenntnisse sondern Verträge mit dem Land OÖ und dem Lask. Deine angsthasige Schwarzmalerei nervt langsam.

Dein blindes Vertrauen in die Politik auf  Verträge die keiner kennt hätte ich auch gerne...... so lebt es sich bestimmt angenehmer. 

Alles was wir fix wissen ist, dass das neue DPS mit einem nebensatz auf einem schmierzettel erwähnt wird und unsere Zeit auf der Gugl ein Ablaufdatum hat. Sorry dass ich angsthase da auf die Euphoriebremse trete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn dir dann leichter ist. Was hilfts denn hier alles schwarz zu sehen? Damit du dann sagen kannst, du hättest es eh immer gesagt? Man muss halt mal vertrauen in die handelnden Personen setzen. Ausserdem gibt es eh keine alternative. Wenn das stadion nix wird, ist der verein tot. Auf der gugl wäre der verein über kurz oder lang auch tot gewesen. Und wegen dem donauplatz: man kann der donau doch nicht plötzlich vorschreiben, ab jetzt bleibt blau weiss für immer dort. Wie stellt ihr euch denn das vor?

So wie es aussieht, ist der einzige hier,der mehr weiss noch relativ gelassen. Während alle die nichts wissen bauchweh haben und den teufel an die wand malen.



Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das liegt vermutlich daran, das eben noch Keine offizielle Aussagen bzgl Stadion gibt. Keinen „Fahrplan“ usw. 

Mir wäre es auch lieber, wenn es einen konkreten Plan geben würde. Leider steht der noch nicht Bzw ist vermutlich noch nicht wirklich was fix, da einfach zuviele Faktoren Einfluss haben. Lutz, raika, lask, usw... und einige davon spreche ich gewisse handschlagsqualität ab Bzw würde ich nur berühigt sein, wenn alles schriftlich vereinbart wäre Bzw das dps schon stehen würde ;)  

bis dahin bleibe auch ich skeptisch. 

„Holzauge sei wachsam“ 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch beim lask weiss man noch nix. Wie gross, was bleibt, wann gehts los etc. Es dauert halt einfach seine zeit. Wie kanns einen Fahrplan oder fixe infos geben wenn noch nichtmal klar ist ob der lutz kommt oder nicht?

So schwer es auch fällt. Geduld ist gefragt. Wegen flatternder nerven hier stimmung gegen verein, stadt oder handelnde personen zu machen ist sicher nicht von vorteil.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich kann die Leut' vom Lutz ja verstehen.

Was das allein an enormen Mehrkosten für eine verstärkte Tragwerkskonstruktion bedeuten muss, wenn man vier Zuschauertribünen für 5000 Zuschauer auf sein Hochregallager gestellt bekommt.

(Eine Garage war ja anscheinend eh nie Planungsgegenstand laut Mitgliederforum.)

Und es geht bei uns ja nicht nur um die statischen Lasten, die abzuleiten sind. Dynamische Lasten der beiden hüpfenden Fangruppen kommen ja noch dazu. Deswegen sind auch Masse, Steifigkeit und Dämpfung der Tragwerkskonstruktion eines Donauparkstadions ganz anders zu berechnen und zu dimensionieren als bei einem Tribünenneubau im Unterhaus. Und als Fan hüpft man vielleicht geerdet eh lieber als auf einer Lagerhalle ;)

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Steve McManaman schrieb vor 11 Minuten:

Jetzt mischt sich der Wirtschaftslandesrat auch noch ein. Ist logisch, wenn die Raika betroffen ist.

Worum es den Herren geht, sagen sie unmissverständlich:

Lutz: "Es ist erforderlich, dass seitens der Stadt Linz die entsprechenden Rahmenbedingungen dafür hergestellt werden.“

Raika: „Wir erwarten uns von der Stadt Linz, dass sie für die erforderlichen Entscheidungsgrundlagen sorgt, damit wir unser Projekt umsetzen können."

Die Stadt soll also zugunsten von Lutz erpresst werden. Nur sitzt die hier am längeren Ast. Der Lutz muss die Vorgaben des Gestaltungsbeirats und der Städtebaulichen Kommission erfüllen, um eine Baugenehmigung zu bekommen, nicht umgekehrt.

Hinsichtlich des DPS sollte sich gerade die Raika nicht spielen: Denn ohne Donauparkstadion keine Lask-Gugl. Wobei das DPS auch ohne Lutz-Beteiligung gebaut werden kann, mit wäre freilich kostengünstiger für die Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
penelopes schrieb vor 20 Minuten:

Kannst du das näher ausführen? 

Ganz einfach. Eine der Bedingungen für die alleinige Nutzung der Gugl durch den Lask, ist, Blau Weiß nicht ohne Spielstätte dastehen lassen zu dürfen. Das heißt konkret, dass der Lask für die Umbauzeit 2020-2022 den Spielbetrieb von BW auf der Gugl (oder woanders) garantieren und das Land OÖ für den Bau eines Donauparkstadion Neu in dieser Zeit ein Drittel zahlen muss.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.