Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Mir ist heute dieses Stadion von Waalwijk untergekommen. 7.500 Kapazität. Könnt ich mir für euch auch ganz gut vorstellen 

Dort sehen die Grundstücksverhältnisse hintenrum auch eher begrenzt aus 

4305B49E-4217-4CAB-B101-8913888E48E9.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Puh....man darf gespannt sein auchwenn es für mich sehr stark nach taktieren klingt um die städtebaukommission unter Druck zu setzen. 

Es ist ein Drahtseilakt aber vielleicht sollte sich unser Verein bei dieser Vorgehensweise auch was abschauen und so lange im Stadion bleiben bis der donaupark fertig ist. Wenn man uns nach Kleinmünchen verfrachtet fehlt uns jedes Druckmittel für eine (rasche) Fertigstellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die Situation ist halt nun mal so, dass die Lieblingsrivalen aus der Vorstadt beim Stadion schon alles unter Dach und Fach haben. Das Stadion steht ja schon und das Nutzungsrecht wird wohl auch schon vertragsmäßig fixiert sein. Und wir? Wir haben Versprechungen von Regionalpolitikern! :ratlos: Ich weiß schon, ich seh' immer alles negativ. Aber beim DPS-Neu sind soooo viele Faktoren zu berücksichtigen, die wir nicht mal ansatzweise in der Hand haben. Da sind wir nur Passagiere. Mal schauen... Ich glaub's nach wie vor erst, wenn ich das erste Bier dort genieße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn dort KEIN verkaufshausdings entsteht (sondern büro oder sonst was) - so denke ich - ist es ohnehin für uns angenehmer. ich hätte echt bedenken wegen der mittelfriestigen spielzeiten. die derzeitigen (!) lutz-öffnungszeiten gehen bis 1830 - selbst am samstag bis 1800. da mit "garage" teilen oder so - das geht sich doch nicht aus?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

jo mei. da will sich halt noch wer ein paar extra-würsterl zusichern.

am ende wird die raika dem lutz ein paar knöderl zustecken und alle haben sich wieder lieb...

 

und sollte der lutz wirklich nicht bauen, dann sind wir jegliche platz-sorge los, haben kompletten gestaltungsspielraum, und die autos parken dann halt auf einem 0815 parkplatz und nicht in einer (tief)garage...

und besser sie pfeiffen jetzt schon drauf, als wenn man bereits komplette pläne für stadion+lutz-synergie gehabt hätte. so kann man evtl. ganz andere möglichkeiten der städteplanung einbeziehen.

seh das so wie renton. könnte für uns sogar positiv sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarioAUT schrieb vor 2 Stunden:

Denke auch das sich damit das platzproblem entschärfen würde. Und die teure variante mit tiefgarage unterm Stadion somit wegfällt

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

Teuer wär die Variante für den Lutz, bzw. für die Platzierung des Lagers dort. Und genau das will ja die Stadt, weil sie sich damit die Kosten für das dammhohe Fundament ersparen würde.

Ich halte das ganze für eine Pokerei seitens Lutz, um Zugeständnisse rauszuholen. Bzw. auch um Imponiergehabe eines Großkonzerns, der sich nicht als Erfüllungsgehilfe von zwei anderen sehen will. Trotzdem glaub ich aber, dass sich das wieder legen wird. Das zeigt auch die gelassene Reaktion der Raika, die das Hauptinteresse hat, dass der Lutz seinen alten Standort verlässt.

Wenn sich Lutz- und Raika-Chef und Bürgermeister jetzt auf einem "Gipfeltreffen" zusammensetzen, wird sicher eine Lösung rauskommen, was anderes können sich die drei Herren gar nicht leisten.

der rex schrieb vor 4 Stunden:

Puh....man darf gespannt sein auchwenn es für mich sehr stark nach taktieren klingt um die städtebaukommission unter Druck zu setzen. 

Es ist ein Drahtseilakt aber vielleicht sollte sich unser Verein bei dieser Vorgehensweise auch was abschauen und so lange im Stadion bleiben bis der donaupark fertig ist. Wenn man uns nach Kleinmünchen verfrachtet fehlt uns jedes Druckmittel für eine (rasche) Fertigstellung. 

Wir bleiben so oder so bis mindestens nächsten Sommer auf der Gugl. Bis dahin ist ohnehin längst geklärt, wohin der Hase läuft. Die Stadion-Planungen (Ausschreibung etc.) sollen/müssen noch vor Jahreswechsel beginnen.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!





Es ist ein Drahtseilakt aber vielleicht sollte sich unser Verein bei dieser Vorgehensweise auch was abschauen und so lange im Stadion bleiben bis der donaupark fertig ist. Wenn man uns nach Kleinmünchen verfrachtet fehlt uns jedes Druckmittel für eine (rasche) Fertigstellung. 



Genau das war und ist auch meine Befürchtung! Wenn dann am Donau-Platz alles (reibungslos) funktioniert, hat man sogar das Argument dass "e alles bestens ist" - Zusagen hin & her, Druckmittel hat man sonst keines indem man (finanzieller) Bittsteller ist...
(Gut das Ganze hängt jetzt primär nicht am Lutz-Bau)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Skanderbeg schrieb vor 3 Minuten:

Genau das war und ist auch meine Befürchtung! Wenn dann am Donau-Platz alles (reibungslos) funktioniert, hat man sogar das Argument dass "e alles bestens ist" - Zusagen hin & her, Druckmittel hat man sonst keines indem man (finanzieller) Bittsteller ist...
(Gut das Ganze hängt jetzt primär nicht am Lutz-Bau)

Bitte nicht anscheißen tun. Wie gesagt werden wir vor Sommer 2020 nirgendwo hingehen und bis dahin muss alles längst in trockenen Tüchern sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Hochofen schrieb vor 20 Minuten:

Wir bleiben so oder so bis mindestens nächsten Sommer auf der Gugl. Bis dahin ist ohnehin längst geklärt, wohin der Hase läuft. Die Stadion-Planungen (Ausschreibung etc.) sollen/müssen noch vor Jahreswechsel beginnen.

Naja, die Entscheidung muss hier schon früher fallen.

Denn auch für die 2. Liga muss man Auflagen erfüllen, und dafür muss man auch ein Stadion bekanntgeben. Spätestens im Frühjahr müsste also die Entscheidung für oder gegen das Donau-Stadion fallen. Und das Donau-Stadion müsste zum Zeitpunkt der Lizenzierung auch schon die Auflagen erfüllen (oder zumindest müssten die entsprechenden Dinge schon im Rollen sein).

Also sooooo locker ist der Zeitplan bzgl. möglichem Gugl-Auszug nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.