Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

ASB-Messias

Ehrlich gesagt kann ich mir dort keine Spiele gegen Ried, Steyr oder den GAK vorstellen. 

Außer wir vereinbaren zusätzlich dass der paskl sämtliche Strafen übernimmt. 

Sollte da etwas passieren und du benötigst ein Ausweichstadion wird's ungemütlich. 

bearbeitet von der rex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
der rex schrieb vor 6 Minuten:

Ehrlich gesagt kann ich mir dort keine Spiele gegen Ried, Steyr oder den GAK vorstellen. 

Außer wir vereinbaren zusätzlich dass der paskl sämtliche Strafen übernimmt. 

Sollte da etwas passieren und du benötigst ein Ausweichstadion wird's ungemütlich. 

Man könnte ja im Vorhinein Pasching als Ausweichstadion vereinbaren. Wären sowieso "nur" 3 Spiele im Jahr + eventuell ein Cupspiel.

Nicht optimal und ja ich weiß es ist nicht auf Linzer Boden etc., aber ist mir allemal lieber als eine Baustelle wo überall schon lask drauf steht.

Und die meisten wünschen sich ja das Donaupark Feeling zurück, recht viel näher als mit dem Donau Platz kommst da nicht heran.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Den Verantwortlichen wird das sicher auch bewusst sein, das du dort maximal die 08/15 spiele durchführen kannst. 

Somit werden sicher auch Alternativen gesucht. 

Denn das Schicksal von Austria Salzburg sollte uns erspart bleiben.

Da mache ich mir weniger sorgen, da es für uns ja kein „muss“ ist, jetzt sofort auszuziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hochofen schrieb vor 15 Minuten:

Wie kann eigentlich Kunstrasen ligakonform sein? Bis welche Liga ist das möglich?

Anscheinend bis hoch zur Buli.

Auszug aus den Stadionbestimmungen :

Kunstrasen
  
Der Kunstrasen muss gemäß FIFA Qualitätskonzept als „FIFA recommended 2 Star“-Spielfeld zertifiziert sein. Der Nachweis über die Zertifizierung muss für - die höchste Spielklasse jährlich und - die zweithöchste Spielklasse alle zwei Jahre  durch Vorlage eines Prüfattests, welches durch ein von der FIFA akkreditiertes Prüflabor erstellt werden muss, erfolgen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hochofen schrieb vor 51 Minuten:

Wie kommst da drauf?

Da wir ja dann wahrscheinlich weniger Trainigsplätze zur Verfügung haben muss der Rasen öfter bespielbar sein. Einen Naturrasen kann man halt nicht so sehr belastet.

Ich hoffe jedoch inständig das wir einen normalen Rasen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mike94 schrieb vor 5 Stunden:

Da wir ja dann wahrscheinlich weniger Trainigsplätze zur Verfügung haben muss der Rasen öfter bespielbar sein. Einen Naturrasen kann man halt nicht so sehr belastet.

Ich hoffe jedoch inständig das wir einen normalen Rasen bekommen.

Ein Kunstrasen würde uns aber Vorteile bringen, weil sich andere Teams erst einspielen müssten.

Das größte Manko eines Kunstrasenplatzes wäre aber das Verletzungsrisiko. Gerade bei uns ein Thema, dass man nicht unterschätzen sollte und man keinen Cent sparen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Skanderbeg schrieb vor 1 Stunde:

Außer Kunstrasen ist bis dahin verboten...;)

Das halte ich durchaus für möglich, auch wegen dem Abrieb von Mikro-Partikeln. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wir im DPS nicht auf Naturrasen spielen. Für die Trainingsplätze auf der Gugl brauchen wir dann sowieso Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ein Kunstrasen ist definitiv pflegeleichter als ein naturrasen. Dazu kommt noch, das man weniger „fahrzeuge“etc zur Instandhaltung braucht. 

Weiters sollte man nicht unterschätzen, wieviel Licht so ein rasen braucht. Wird das Stadion eng und voll überdacht, könnte es hör zu Problemen kommen. Eine beleuchtungsanlage würde wieder viel Geld extra kosten. 

Aber dafür wird es wohl Experten geben. Und ich hoffe das man da Rat bei den richtigen Leuten einholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.