Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Postinho
DaRoy schrieb vor 9 Minuten:

Wie gesagt, in manchen Medien klingt es so, als ob uns der PASKL hier hinauskomplimentiert. Das gefällt mir halt einfach ned. Noch steht die Gugl und es liegt meines Wissens kein konkreter Plan zum Umbau vor, weshalb für mich auch nicht gesagt ist, dass ein Spiel- und Trainingsbetrieb während des Umbaus nicht aufrecht erhalten werden kann. Wäre ja nicht das erste mal, dass ein in Umbau befindliches Stadion trotzdem bespielt wird. Mit einem vorzeitigen Auszug stellen sich aber auch noch andere Fragen, welche meines Erachtens noch nicht im Ansatz beantwortet sind. Wo sind unsere Büros? Wo trainiert die KM? Wo der Nachwuchs? ... Alles Dinge, welche sich am Donauplatz nicht lösen lassen während die Gugl das allemal biete könnte - zumindest teilweise. Im Verein spielt sich halt mehr ab als Stadionbesuche am Spieltag.

Das es in Kleinmünchen auch noch ein paar andere Nachteile gibt, ist eh schon mehrfach angesprochen worden. Einen großen Vorteil den ich widerum sehen würde, wäre die Chance, neues Fanpotenzial zu erschließen. Donau ist aus meiner Sicht ein Verein, der im Stadtteil tief verwurzelt ist. Für viele Nachwuchskicker und deren Familien spielt sich ein großer Teil des Privatlebens auf dem Sportplatz ab. Zweitliga-Fußball vor der Kleinmünchner Haustüre und tolle Stimmung - da könnte schon der eine oder andere junge Fußballfan nachhaltig zum Schlumpf werden. Man könnte das ganze zu Anfang auch bewusst fördern (z.B. Freikarten für die Anrainer bei der Primäre im Wasserwald usw.).

Nochmal: Der Lask KANN uns nicht hinauskomplimentieren. Wie das die Krone oder sonst wer sieht, ist völlig wurscht. Dass sie daran interessiert sind, den Spielbetrieb nicht für uns aufrechterhalten zu müssen, ist logisch. Aber sie MÜSSEN uns halt eine adäquate Alternativlösung zur Verfügung stellen und den ligarechtlichen Umbau bezahlen. Ob bei Donau oder sonstwo (in Linz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DaRoy schrieb vor 16 Minuten:

Einen großen Vorteil den ich widerum sehen würde, wäre die Chance, neues Fanpotenzial zu erschließen. Donau ist aus meiner Sicht ein Verein, der im Stadtteil tief verwurzelt ist. Für viele Nachwuchskicker und deren Familien spielt sich ein großer Teil des Privatlebens auf dem Sportplatz ab. Zweitliga-Fußball vor der Kleinmünchner Haustüre und tolle Stimmung - da könnte schon der eine oder andere junge Fußballfan nachhaltig zum Schlumpf werden. Man könnte das ganze zu Anfang auch bewusst fördern (z.B. Freikarten für die Anrainer bei der Primäre im Wasserwald usw.).

Daran dachte ich auch schon - da sollte sich der Verein wirklich eine gezielte Aktion überlegen um neue Zuschauer/Fans zu generieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb vor 1 Stunde:

Warum interpretierst du alles negativ? Wir lassen uns überhaupt nicht "durch die Gegend schicken". Der Verein hat selbst bekundet - wenn die Voraussetzungen passen - eine Ausweichalternative der Baustelle vorzuziehen. Dass diese Voraussetzungen passend gemacht würden, vor allem finanziell, ist die vertragliche Verpflichtung vom Lask. Wenns nicht passt, spielen wir halt auf der Gugl. Aber was spricht gegen eine Win-win-win Situation für drei Vereine?

Na wenn dieser Vertrag so super für BW formuliert wurde - warum wird er dann den Mitgliedern nicht offengelegt?

Hochofen schrieb vor 55 Minuten:

Pasching? :augenbrauen:

Ich würd einmal das Statut lesen an deiner Stelle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MetzgerSKV schrieb vor 5 Minuten:

Na wenn dieser Vertrag so super für BW formuliert wurde - warum wird er dann den Mitgliedern nicht offengelegt?

Warum sollte der Vertrag für Mitglieder offengelegt werden??? Bei allem Respekt - aber das ist doch schon noch eine Sache die intern bleiben sollte.
Und warum nicht Pasching als Ausweichstadion? Ist ein super Stadion um welches ich den LASK beneide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MetzgerSKV schrieb vor 5 Minuten:

Sind sohin alle Möglichkeiten ausgeschöpft?

Welche Stadien in Linz gäbe es denn sonst noch, in dem Risikospiele ausgetragen werden können, wenn die Gugl nicht mehr zur Verfügung stehen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Lackssen schrieb vor 2 Minuten:

Warum sollte der Vertrag für Mitglieder offengelegt werden??? Bei allem Respekt - aber das ist doch schon noch eine Sache die intern bleiben sollte.
Und warum nicht Pasching als Ausweichstadion? Ist ein super Stadion um welches ich den LASK beneide.

Sehe ich zu 100% genau so. Ich bin Vereinsmitglied, das gibt mir doch noch lange nicht das Recht Zugang zu jeglichen Verträgen zu erhalten, dafür gibts halt die Leute in den jeweiligen Funktionen. Und wenn man einzelne Spiele während der Planungs- und Bauzeit im Donaupark außerhalb von Linz austragen will dann soll es halt so sein, macht da nicht viel Sinn sich auf unsere Statuten zu beziehen. Langfristig spielt man ja eh alle Spiele in Linz, wenn man aber durch sein eigenes Statut jegliche Flexibilität verliert - die in den kommenden Jahren nunmal gefragt sein wird - dann schießt man sich doch ein klassisches Eigentor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MetzgerSKV schrieb Gerade eben:

Die Frage anders herum gestellt:
Was privilegiert das SPÖ-Mitglied Hochofen über Vertragsbestandteile informiert zu sein, über die das blau-weiß Mitglied Hochofen nicht informiert sein sollte?

Der Neid is wos schiaches......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neid?
Nein. Da gehts um Intransparenz. Und vor allem um große Sorge, dass wir bei einem politischen Wechsel in Linz (warum auch immer) auf der Strecke bleiben KÖNNTEN.

Nochmals:
Kennt unser Rechtsanwalt im Vorstand den genauen Vertrag?

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn es einen Vertrag gibt, dieser fertig formuliert und unterzeichnet ist, dann ist ja alles tutti paletti. Dem wird aber nicht so sein, weil noch immer über dieses und jenes fabuliert wird. Zum aktuellen Diskussionsthema Donauplatz müsste es einen Vertrag zwischen uns, dem LASK, ASKÖ Donau und vermutlich auch noch der Stadt Linz und evtl. dem Land OÖ geben. Und der soll bereits so stehen? :lol: Niemals!

Natürlich müsste dann aber nicht jeder Hinz und Kunz da hineinschauen dürfen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir über - bestenfalls - schriftliche Willenserklärungen hinaus etwas haben. Muss ja auch noch ned sein. Für mich steht nur fest, dass wir bis zu einem bestimmten Zeitpunkt die Spielstätte Gugl gemeinsam mit dem Vorstadt-Rivalen nutzen dürfen. Daraus abzuleiten, dass der PASKL uns eine ersatzweise Spielstätte zur Verfügung stellen MUSS (wie oben behauptet), ist abstrus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DaRoy schrieb vor 21 Minuten:

 Daraus abzuleiten, dass der PASKL uns eine ersatzweise Spielstätte zur Verfügung stellen MUSS (wie oben behauptet), ist abstrus.

Der pask muss gar nichts, wenn sie aber die Gugl so schnell wie möglich umbauen wollen, dann müssen sie unsere abstruse Wünsche sehr wohl erfüllen.

Ich bin ja hin und her gerissen. Auf der einen Seite könnte man wohl das Beste für den Verein erreichen auf der Anderen könnte man dem pask das Leben schwer machen und trotzdem bekommt man einen neuen Donaupark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich hoffe wir sind da nicht zu blauäugig und lassen uns nicht über den Tisch ziehen. 

Selbst wenn wir eine adäquate Temporärlösung erhalten, bleibt immer noch der aufrechte Mietvertrag aus dem uns der lask rauszahlen muss und das sollte kein Taschengeld sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.