Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Hochofen schrieb vor 2 Stunden:

Bin vom Land (ja so etwas soll es auch geben), und die Gugl ist näher am Land als der Donau Platz - ich weiß: ganz schwaches Argument. Aber nachdem DaDokta das Taxi bezahlt - Pro Donauplatz und viel Bier!

Hab aus aktuellen Anlass mein Profilbild geändert: So sieht Almas-Kaviar aus, leider gerade noch teurer geworden, da aus dem Iran und damit unter US-Embargo.

bearbeitet von Der Exekutor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Donau-Lösung nicht abgeneigt. Sollte aber schon ein guter Deal für uns sein, ansonsten eher Gugl mit Umbau.

Dort läuft immerhin alles zusammen:

Geschäftsstelle, Training und Spieltag.

Andauerndes Vagabundentum ist einer weiteren Entwicklung hin zur Bundesligareife sicherlich nicht dienlich.

 

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MetzgerSKV schrieb vor 50 Minuten:

Ich bin der Donau-Lösung nicht abgeneigt. Sollte aber schon ein guter Deal für uns sein, ansonsten eher Gugl mit Umbau.

Dort läuft immerhin alles zusammen:

Geschäftsstelle, Training und Spieltag.

Andauerndes Vagabundentum ist einer weiteren Entwicklung hin zur Bundesligareife sicherlich nicht dienlich.

Ich wüsste nicht, wie das ein schlechter Deal für uns werden könnte. Die Zweitliga-taugliche Adaption des Donauplatzes darf uns nix kosten, das muss aufgrund des Vertrages der Lask zahlen. Und ob wir die laufenden Kosten für die Infrastruktur-Nutzung der Stadt, dem Lask oder Donau zahlen, ist wurscht. Diese dürfen laut Vertrag auch nicht höher werden als sie jetzt sind.

Andauernd ist das Vagabundentum auch nicht, sondern wahrscheinlich exakt zwei Saisonen lang. Aber ob es jetzt ein paar Monate mehr oder weniger werden - es ist plan- und damit organisierbar.

Während eines Verbleibes auf der Gugl wären Stadion, Trainingsgelände und Büro durch den Etappenumabu sicher auch nicht immer gleichzeitig verwendbar. Für mich waren diese zwei Jahre auf der schwarzweißen Baustelle auch von Anfang an der Wermutstropfen des Stadion-Deals. Wenn der durch diese Lösung wegfallen könnte - her damit!

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wirklich erfreulich finde ich die Nachricht über die Donauplatz-Lösung nicht. Zunächst stört mich mal, wie das ganze in den Medien rüberkommt. WIR sollen ausziehen, damit wir den Vorstädtern nicht im Weg stehen. Ich weiß schon,... das war jetzt O-Ton Krone und bei denen stimmt eh mindestens die Hälfte ned, von dem was sie drucken. Trotzdem steht das jetzt so in der Öffentlichkeit und eine offizielle Aussage des Vereins lässt leider (wieder mal) auf sich warten. Schon klar: bei uns äußert man sich immer nur, wenn etwas fix ist. Find ich ja grundsätzlich gut. Aber man weiß auch: Man kann nicht nicht-kommunizieren. Somit kommuniziert auch, wer nichts sagt. In diesem Sinne wären Ansagen in Richtung "es laufen Gespräche", "eine mögliche Option" oder "ihr dürft bis zur KW 33 mit Details rechnen" schon gut. Manche Medien erzeugen bewusst eine Aufgeregtheit. Das muss man nicht mögen. Aber sich gar nicht dazu zu äußern - und sei es nur per Mitgliedermailing - finde ich nicht optimal. Scheinbar hat ja Tino schon was vor Publikum dazu gesagt, warum also nicht auch gegenüber den Fans ein Statement dazu abgeben?

Ich halte es zudem für problematisch, dass scheinbar wie selbstverständlich angenommen wird, dass die Stadt Linz bzw. die Linz AG - neben den Kosten für das DPS Neu - so nebenbei auch den Donauplatz um geschätzte 300.000 umbaut. In seltener Einigkeit dürften hier BW, Donau und PASKL gleicher Ansicht sein - nur vom angeblichen Zahler hab ich noch nix gehört. :) Ich denke, dass wir als Blau-Weiße derzeit viel von der Stadt Linz bekommen - sogar einen lang gehegten Traum sollen wir erfüllt bekommen. Speziell von unserer Seite sollte man sich mit weiteren "quasi-Bestellungen" in Richtung der Stadt also zurückhalten. Das wirkt unbescheiden und signalisiert außerdem totale Abhängigkeit. Ist jetzt eh noch nicht so wirklich passiert. Zumindest von Fan-Seite klingt aber manches schon ein bissl so.

Für "größere" Partien ist der Donauplatz - auch nach Adaptionen - ungeeignet. Ein sinnvolles Sicherheitskonzept ist dort mit den kolportierten Investitionen nicht umsetzbar. Man hat ein Anreisenadelöhr, sowohl mit den Öffis als auch mit Bus und PKW, wo Heim- und Auswärtsfans zwangsweise aufeinandertreffen müssen. Häuserkampf wie einst in Salzburg-Lehen oder Wald und Wiesenschlacht im Wasserwald. :nein: Von der Parkplatzsituation rede ich erst gar nicht. Ein Ausweichen wird dann erst wieder notwendig sein, womit sich die Frage stellt, was der zwischenzeitliche "Umzug" nach Kleinmünchen überhaupt bringt.

Jedenfalls zeigt die Diskussion, dass die Stadionfrage nach wie vor keine gmahte Wiesen ist. Zu viele Unsicherheit insgesamt. Wo wird trainiert? Wo trainiert der Nachwuchs? Wo sind unsere Büros? Die Neuzugänge lobten häufig die Infrastruktur - wie retten wir das in die Zukunft ohne die Gugl? Und während wir noch nicht mal einen Plan für unser Stadion gesehen haben, schafft der rosarote Vorstadtklub schon Fakten (siehe Stadionrasen). Die richten sich schon gedanklich ein. Und ich habe nicht das Gefühl, dass eine Koexistenz mit uns auf der Gugl für eine gewisse Zeit in deren Planung eine große Rolle spielt. Vereinbarung hin oder her. Zählen tun Verträge. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Überlassung der Gugl für den LASK vertraglich mehr in trockenen Tüchern ist, als ein buli-taugliches DPS Neu mit ausreichender Finanzierung.

Bin ungern der Advocatus Diaboli, aber mir ist das alles noch zu viel Flickwerk. Zu wenig konkret. Zu viele Gerüchte. Zu wenig Klarheit. Keine Struktur. Kein Zeitplan mit Milestones. Als ob die Paschinger mit einer ARGE bauen und wir mit 2 bulgarischen Pfuscherpartien. Ich freue mich darauf, wenn mir meine Verunsicherung zerstreut wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich erfreulich finde ich die Nachricht über die Donauplatz-Lösung nicht. Zunächst stört mich mal, wie das ganze in den Medien rüberkommt. WIR sollen ausziehen, damit wir den Vorstädtern nicht im Weg stehen. Ich weiß schon,... das war jetzt O-Ton Krone und bei denen stimmt eh mindestens die Hälfte ned, von dem was sie drucken. Trotzdem steht das jetzt so in der Öffentlichkeit und eine offizielle Aussage des Vereins lässt leider (wieder mal) auf sich warten. Schon klar: bei uns äußert man sich immer nur, wenn etwas fix ist. Find ich ja grundsätzlich gut. Aber man weiß auch: Man kann nicht nicht-kommunizieren. Somit kommuniziert auch, wer nichts sagt. In diesem Sinne wären Ansagen in Richtung "es laufen Gespräche", "eine mögliche Option" oder "ihr dürft bis zur KW 33 mit Details rechnen" schon gut. Manche Medien erzeugen bewusst eine Aufgeregtheit. Das muss man nicht mögen. Aber sich gar nicht dazu zu äußern - und sei es nur per Mitgliedermailing - finde ich nicht optimal. Scheinbar hat ja Tino schon was vor Publikum dazu gesagt, warum also nicht auch gegenüber den Fans ein Statement dazu abgeben?

Ich halte es zudem für problematisch, dass scheinbar wie selbstverständlich angenommen wird, dass die Stadt Linz bzw. die Linz AG - neben den Kosten für das DPS Neu - so nebenbei auch den Donauplatz um geschätzte 300.000 umbaut. In seltener Einigkeit dürften hier BW, Donau und PASKL gleicher Ansicht sein - nur vom angeblichen Zahler hab ich noch nix gehört. [emoji4] Ich denke, dass wir als Blau-Weiße derzeit viel von der Stadt Linz bekommen - sogar einen lang gehegten Traum sollen wir erfüllt bekommen. Speziell von unserer Seite sollte man sich mit weiteren "quasi-Bestellungen" in Richtung der Stadt also zurückhalten. Das wirkt unbescheiden und signalisiert außerdem totale Abhängigkeit. Ist jetzt eh noch nicht so wirklich passiert. Zumindest von Fan-Seite klingt aber manches schon ein bissl so.

Für "größere" Partien ist der Donauplatz - auch nach Adaptionen - ungeeignet. Ein sinnvolles Sicherheitskonzept ist dort mit den kolportierten Investitionen nicht umsetzbar. Man hat ein Anreisenadelöhr, sowohl mit den Öffis als auch mit Bus und PKW, wo Heim- und Auswärtsfans zwangsweise aufeinandertreffen müssen. Häuserkampf wie einst in Salzburg-Lehen oder Wald und Wiesenschlacht im Wasserwald. :nein: Von der Parkplatzsituation rede ich erst gar nicht. Ein Ausweichen wird dann erst wieder notwendig sein, womit sich die Frage stellt, was der zwischenzeitliche "Umzug" nach Kleinmünchen überhaupt bringt.

Jedenfalls zeigt die Diskussion, dass die Stadionfrage nach wie vor keine gmahte Wiesen ist. Zu viele Unsicherheit insgesamt. Wo wird trainiert? Wo trainiert der Nachwuchs? Wo sind unsere Büros? Die Neuzugänge lobten häufig die Infrastruktur - wie retten wir das in die Zukunft ohne die Gugl? Und während wir noch nicht mal einen Plan für unser Stadion gesehen haben, schafft der rosarote Vorstadtklub schon Fakten (siehe Stadionrasen). Die richten sich schon gedanklich ein. Und ich habe nicht das Gefühl, dass eine Koexistenz mit uns auf der Gugl für eine gewisse Zeit in deren Planung eine große Rolle spielt. Vereinbarung hin oder her. Zählen tun Verträge. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Überlassung der Gugl für den LASK vertraglich mehr in trockenen Tüchern ist, als ein buli-taugliches DPS Neu mit ausreichender Finanzierung.

Bin ungern der Advocatus Diaboli, aber mir ist das alles noch zu viel Flickwerk. Zu wenig konkret. Zu viele Gerüchte. Zu wenig Klarheit. Keine Struktur. Kein Zeitplan mit Milestones. Als ob die Paschinger mit einer ARGE bauen und wir mit 2 bulgarischen Pfuscherpartien. Ich freue mich darauf, wenn mir meine Verunsicherung zerstreut wird.

 

Eigentlich soll nicht die linz ag zahlen, sondern der lask. Finden sogar die vernünftigen schwarz weissen fair, da man sich ja die wartezeit und das umständliche bauen erspart.

Und sorry, nur weils für den nachwuchs jetzt nicht optimal ist für max. 3 jahre soll man vielleicht drauf verzichten und dann gänzlich ohne heimstätte dastehen? Deine kritik in ehren, aber es gilt jetzt das beste draus zu machen. Verhandelbar ist an der ausgangslage gar nichts mehr. Entweder es kommt ein neuer donaupark oder wir sperren zu. Easy as that. Dann kann man sich den blau weissen nachwuchs gänzlich nur mehr im fotoalbum zu Gemüte führen.

Was die Kommunikation angeht muss ich dir recht geben. Man erfährt eigentlich gar nix. Liegt aber wohl daran, das vieles noch nicht fix ist bzw. Hab ich das gefühl, das unangenehme themen derzeit am liebsten totgeschwiegen würden. Da muss sich schleunigst was ändern.



Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
MarioAUT schrieb vor 12 Minuten:

Eigentlich soll nicht die linz ag zahlen, sondern der lask. Finden sogar die vernünftigen schwarz weissen fair, da man sich ja die wartezeit und das umständliche bauen erspart.

Und sorry, nur weils für den nachwuchs jetzt nicht optimal ist für max. 3 jahre soll man vielleicht drauf verzichten und dann gänzlich ohne heimstätte dastehen? Deine kritik in ehren, aber es gilt jetzt das beste draus zu machen. Verhandelbar ist an der ausgangslage gar nichts mehr. Entweder es kommt ein neuer donaupark oder wir sperren zu. Easy as that. Dann kann man sich den blau weissen nachwuchs gänzlich nur mehr im fotoalbum zu Gemüte führen.

Was die Kommunikation angeht muss ich dir recht geben. Man erfährt eigentlich gar nix. Liegt aber wohl daran, das vieles noch nicht fix ist bzw. Hab ich das gefühl, das unangenehme themen derzeit am liebsten totgeschwiegen würden. Da muss sich schleunigst was ändern.



Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

Ehrlicherweise weiß ich nicht was ihr euch bei der Kommunikation anderes vorstellt - ihr sagt ja selbst, dass nichts fix ist? Was soll der Verein also kommunizieren, außer dass sie daran arbeiten, was sie ja gemacht haben. Alles andere wäre massiv unprofessionell. Ich denke man muss die derzeit agierenden Personen hier schon etwas in Schutz nehmen und ihnen Zeit geben. Dass die Situation aufgrund der zeitlichen Komponente und natürlich der Thematik an sich mehr als kompliziert ist, ist ja auch jedem klar. An ihrer Stelle würde ich derzeit nicht anders agieren. Jedes laue Gerücht zu kommentieren hat genauso wenig Sinn und bringt am Ende niemand weiter.

bearbeitet von Laimling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
MarioAUT schrieb vor 8 Minuten:

Und sorry, nur weils für den nachwuchs jetzt nicht optimal ist für max. 3 jahre soll man vielleicht drauf verzichten und dann gänzlich ohne heimstätte dastehen?
 

Natürlich nicht, aber diesen Teil des Vereins in einem Gesamtkonzept mitzudenken, halte ich für eine Mindestanforderung an professionelle Strukturen. Insbesondere dann, wenn man sich als Ausbildungsverein sieht und von dem, was man in die Kids investiert auch mal was haben will - KM Spieler oder Versilberung. Den Großsponsor, der uns in den nächsten zehn Jahren österreichische und ausländische Nationalspieler löhnt seh ich nämlich leider nicht. Talente ausbilden und entwickeln ist daher essentiell. Aber ohne geeignete Trainingsmöglichkeiten, geschweige den Trainingsplätze, wird's nicht gehen. Am Donauplatz wird's mit deren Nachwuchs eng, auf der Gugl werden wir nicht bleiben dürfen und wenn das DPS umgebaut wird, fällt auch dieser Trainingsplatz weg. Das Lissfeld geistert gerüchteweise immer herum. Dort wäre aber dann gleich die Einrichtung eines dauerhaften Nachwuchszentrums wünschenswert.

MarioAUT schrieb vor 17 Minuten:

 Entweder es kommt ein neuer donaupark oder wir sperren zu. Easy as that.
 

Der V wird nie untergehen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.