Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Sam Hawkens schrieb vor einer Stunde:

Wenn das Spielfeld tatsächlich auf Damm Niveau angehoben wird, würde ja folglich unsere Fantribüne direkt auf dem Damm errichtet werden. 

muss ja nicht sein. sie kann ja über den damm hinausragen, ohne diesen auch nur zu berühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
M.R. LP`99 schrieb vor einer Stunde:

muss ja nicht sein. sie kann ja über den damm hinausragen, ohne diesen auch nur zu berühren.

Kann sie? Da bin ich mir nicht so sicher, ob das mit den Hochwasserschutz-Bestimmungen kompatibel wäre. Mir fällt auch spontan keine Stelle ein, wo das schon so wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich glaube, es muss gewährleistet sein, dass Fahrzeuge der Blaulichtorganisationen den Damm befahren können. Deshalb wurde in der Diplomarbeit der den Damm überragende Teil auch entsprechend hoch geplant.

 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
der rex schrieb vor 16 Minuten:

Dasselbe wie der Krone-Artikel. Nur wesentlich kürzer, mehr Konjunktive und vorsichtiger formuliert. Waren eben alles nur Vorschläge der Städtebaulichen Kommission und keine akkordierten Pläne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
M.R. LP`99 schrieb vor 14 Stunden:

muss ja nicht sein. sie kann ja über den damm hinausragen, ohne diesen auch nur zu berühren.

Ja klar. Für mich wäre es halt interessant ob es überhaupt möglich ist über den Damm hinaus zur Donau hin zu bauen oder ob das sowieso nicht in Frage kommt. Die Wiese zwischen Donau und Damm wird ja in diesem Bereich kaum genutzt, das spielt sich alles weiter oben in Richtung Lentos ab. Deshalb würde sich dieser Platz perfekt für eine Gastrofläche anbieten (inkl. Terrasse), wobei man die Gastro selbst in den Bau der Tribüne integrieren könnte. Bei den Heimspielen eben als Gastro für den Fanblock, ansonsten als Beisl für jedermann direkt an der Donau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sam Hawkens schrieb vor 1 Stunde:

Ja klar. Für mich wäre es halt interessant ob es überhaupt möglich ist über den Damm hinaus zur Donau hin zu bauen oder ob das sowieso nicht in Frage kommt. Die Wiese zwischen Donau und Damm wird ja in diesem Bereich kaum genutzt, das spielt sich alles weiter oben in Richtung Lentos ab. Deshalb würde sich dieser Platz perfekt für eine Gastrofläche anbieten (inkl. Terrasse), wobei man die Gastro selbst in den Bau der Tribüne integrieren könnte. Bei den Heimspielen eben als Gastro für den Fanblock, ansonsten als Beisl für jedermann direkt an der Donau.

Die Wiese selbst darf nicht verbaut werden, weil Überschwemmungszone. Gehört außerdem glaube ich der Via Donau, also dem Bund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kleine Unterstützung zur Anregung des Ideenflusses. Die Fotos sind erst von voriger Woche.

Übrigens auch nicht uninteressant: Der neue Rad- und Gehweg, der die Hafenstraße direkt mit dem Posthof verbindet, ist schon fast fertig. Was bedeutet, dass ggf auch das neue, gerade in Bau befindliche, Parkhaus im Hafen für uns nutzbar werden kann. Da ist man in 10-15 Minuten zu Fuß von dort beim DPS. Außerdem ist geplant, dass da in Zukunft auch ein E-Bus verkehrt.

Es wird dann noch einen zweiten durch das Schlachthofgelände, hinter Holzstraße, Pädagogische Hochschule und Polizei zum Krankenhaus-Viertel geben, der kommt dann an der Derfflingerstraße neben dem Polizeisportplatz raus.

DonauparkI.jpg

DonauparkII.jpg

Donaupark III.jpg

DonauparkIV.jpg

DonauparkV.jpg

DonauparkVI.jpg

DonauparkVII.jpg

PlanDPS.JPG

PlanDPS2.JPG

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mike94 schrieb vor 22 Minuten:

Da Zipfer auf der Homepage als Premium Partner gelistet ist, können wir uns die Bier Diskussion eigentlich sparen.

 

ne überhaupt nicht. da steht ja nicht die dauer des sponsorvertrages. zudem sponsort das ja nicht zipfer sondern die brauunion. die haben auch noch andere marken die sie vermakten könnten (gösser, kaiser, puntigamer, schwecharter, reininghaus, wieselburger, schladminger, linzer bier,...). obendrein wollen kleinere brauerein mehr nach linz. e wie freistädter oder baumgartner bier - da spürt der mächtige heineken konzern vermutlich auch ein wenig gegenwind.

also das bedeutet für das DPS neu meiner ansicht nach gar nix.

bearbeitet von renton (the real)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
renton (the real) schrieb vor 58 Minuten:

ne überhaupt nicht. da steht ja nicht die dauer des sponsorvertrages. zudem sponsort das ja nicht zipfer sondern die brauunion. die haben auch noch andere marken die sie vermakten könnten (gösser, kaiser, puntigamer, schwecharter, reininghaus, wieselburger, schladminger, linzer bier,...). obendrein wollen kleinere brauerein mehr nach linz. e wie freistädter oder baumgartner bier - da spürt der mächtige heineken konzern vermutlich auch ein wenig gegenwind.

also das bedeutet für das DPS neu meiner ansicht nach gar nix.

Achja stimmt das dauert ja noch bisschen:laugh:

Bin zwar kein Zipfer Fan aber wenn die genug zahlen weiß ich nicht ob man da nein sagt und eine kleine Brauerei ins boot holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn die brau union will, kann keiner mithalten. Die frage ist ob sie mit uns eher den lokalen markt bedienen wollen (linzer bier pushen) oder national gehen (zipfer).

Daher wirds mMn ein "brau union-gschloder" geben. Auch im dps neu.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.