Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

so, mal ein kurzes update von meiner Seite zu den Wünschen, Ideen und Vorschlägen von allen Interessensgruppen zum neuen DPS:

Wir haben uns bereits mit Markus Eidenberger darauf verständigt, wie wir die Ideen und Wünsche möglichst zielgerichtet und kanalisiert vorbringen könnten um einerseits effizient zu bleiben und andererseits auch wirklich alles bestmöglich abbilden zu können was in den nächsten Wochen von uns Fans/Mitgliedern so daher kommt.

Mittlerweile sind ja bereits mehrere "Listen" im Umlauf (Mitgliederforum, ASB, Kollektiv intern auf FB). Um keine der Wünsche zu übersehen bzw. um es für uns alle möglichst einfach zu gestalten, werden wir sowohl hier (für unsere Mitglieder) als auch im Kollektiv intern (für unsere Fanszene) die Wünsche weitersammeln. Darüber hinaus werde ich meine Mailadresse öffentlich zur Verfügung stellen, um all jene zu erreichen die weder Mitglied, noch Teil der Fanszene sind. Auch deren Wünsche sollen mit in unsere Planungen einfließen können.

Vorweg würde ich alle bitten, erstmal ihre Wünsche (so utopisch sie auch erscheinen mögen, je kreativer umso besser) in einem der drei Kanäle (Mitgliederforum, kollektiv intern auf FB oder an meine Mailadresse) zu deponieren. Ab wann diese dann in die tatsächliche Bauplanung mit einfließen ist derzeit noch offen. Wir werden innerhalb des Vereins zuerst mal alles kanalisieren, aussortieren, abgleichen und dann gemeinsam mit Fan- und Mitgliedervertretern das fertige Konzept mit Markus Eidenberger im Detail auf die Machbarkeit überprüfen.

Zuerst stehen aber für ihn aber mal die wichtigsten Eckpfeiler an um die Planung des Stadions überhaupt starten zu können. Unter anderem sind dies die offenen Grundstücksfragen um die sich Markus vorab kümmern muss. Realistischerweise wird es also noch Monate dauern, bis wirklich die Detailplanung zum Stadion beginnen kann. Hier kommen wir dann ins Spiel um in die Planungen mit eingreifen zu können.

Es wäre somit aus meiner Sicht im Moment noch kontraproduktiv, wenn unsere Fans persönlich Kontakt zu Markus aufnehmen würden, viel zielführender erscheint es mir, ein fertiges "Fankonzept" in die Planung mitaufnehmen zu können.

Also, haut rein in die Tasten und lasst uns unser neues Wohnzimmer entscheidend mitgestalten!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

neben Freistäder Bier und Cola-Weiß im Stadion ist mir eigentlich nur wichtig, dass der Fansektor auf der Nordtribüne beheimatet ist, damit man vor und nach dem Spiel vielleicht das ein oder andere Bier auf der Lende trinken kann. Wenn dort der Awaysektor beheimatet ist, wird dies aus Sicherheitsgründen nicht möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der_V schrieb vor 33 Minuten:

Vorweg würde ich alle bitten, erstmal ihre Wünsche (so utopisch sie auch erscheinen mögen, je kreativer umso besser) in einem der drei Kanäle (Mitgliederforum, kollektiv intern auf FB oder an meine Mailadresse) zu deponieren.
 

Laufbahn :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 13 Minuten:

neben Freistäder Bier und Cola-Weiß im Stadion ist mir eigentlich nur wichtig, dass der Fansektor auf der Nordtribüne beheimatet ist, damit man vor und nach dem Spiel vielleicht das ein oder andere Bier auf der Lende trinken kann. Wenn dort der Awaysektor beheimatet ist, wird dies aus Sicherheitsgründen nicht möglich sein.

Die Frage dabei ist, ob es eine Nordtribüne überhaupt geben kann, denn da ist ja der Damm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Darum auch weiterhin die aufdringliche Idee eines PLAN B (wie besser):

Kontaktaufnahme mit der VAI Intertrading, um auszuloten, was beim sanierungsbedürftigen Gebäude an Lösungen möglich wären. Mit dem freundlichen Vorschlag unsererseits: Neubau durch einen Investor auf weniger Fläche, dafür aber gscheit in die Höhe.

Das Spielfeld könnte damit in der derzeitigen Ausrichtung bleiben und in Richtung VAI verschoben werden, aber auch vom Damm weg, um für eine feine Längstribüne mit Mühlviertel-Panorama Platz zu schaffen.

Der Fansektor wäre auf der Seite der neuen Donauparkbrücke samt Fanbeisl am Fuße der Rampe.

Der Gästesektor beim neuen Donaupark-Tower mit ausreichend Platz für Away-Busse und Blaulicht-Organisationen.

Parallel zum Einrichtungshaus die vordere Längstribüne mit signifikantem Eingangsbereich und netter Vorplatzgestaltung in Kooperation mit Lutz.

Vorfinanzieren tut's der Investor des Towers. :)

 

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lady in Blue White Satin schrieb vor 25 Minuten:

 

Die Auslotung der grundsätzlichen Möglichkeiten bei/mit den Nachbarn beginnt erst. Geschweige denn gehts jetzt schon um konkrete Projekte und Verhandlungen dazu. Magst nicht mal die Ergebnisse der Findungsphase abwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der David sagte in BlauCrowd, dass wir für die Stadion-Drehung ca. 20 Meter "Landgewinn" brauchen. Das bestätigt die "Grundstücks-Freiheiten" beim damaligen Entwurf vom Schullerer-Seimayr. Und dass die Verhandlungen mit den Nachbarn noch kitzlig werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
der_V schrieb vor 1 Stunde:

kitzelig ja, aber auch nicht unmöglich, zumal der lutz und auch die raika interesse daran haben, dass alles möglichst zügig von statten geht.

 

ich bin da positiver dinge!

Eh ich auch. Es zeigt nur, dass es nicht nur ein Miteinander mit Lutz/Raika geben kann sondern muss. Und dass man sich damit mit Kleinigkeiten gar nicht mehr abgeben braucht, sondern gleich ein neues Gesamtkonzept für das Gelände (vor allem hinsichtlich Verkehrsführung und Parkplätze) zusammen auszuarbeiten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb am 7/15/2019 um 16:14 :

Die Auslotung der grundsätzlichen Möglichkeiten bei/mit den Nachbarn beginnt erst. Geschweige denn gehts jetzt schon um konkrete Projekte und Verhandlungen dazu. Magst nicht mal die Ergebnisse der Findungsphase abwarten?

 

Hochofen schrieb vor 11 Minuten:

Eh ich auch. Es zeigt nur, dass es nicht nur ein Miteinander mit Lutz/Raika geben kann sondern muss. Und dass man sich damit mit Kleinigkeiten gar nicht mehr abgeben braucht, sondern gleich ein neues Gesamtkonzept für das Gelände (vor allem hinsichtlich Verkehrsführung und Parkplätze) zusammen auszuarbeiten hat.

hmmmm..... Wie Jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
renton (the real) schrieb vor 3 Minuten:

 

hmmmm..... Wie Jetzt

Die Lady meint die Intertrading. Ob da was geht ist noch nicht klar - nach meiner Einschätzung unwahrscheinlich - der V und ich meinen das Lutz/Raika Areal, das ja sowieso neu verbaut wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.