Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

? mimimimi.....

Scheiss dich ned an.  Glaubst nicht, das die „fanszene“ an das Wohl aller denkt, sondern nur auf sich selber schaut? 

Beim kollektiv ist so ziemlich alles irgendwie vertreten. Alle möglichen Gruppen und auch viele Einzelperson. An der derzeitigen internen Diskussion können mehr Leute teilnehmen als Leute von bw hier im Forum angemeldet sind. 

Bzw muss man ja nicht alles an der Öffentlichkeit breittreten. Schon gar ned wenn es um die Gestaltung des eigenen „Wohnzimmers“ geht. 

und  Vereinsmitglieder können sich sicher auch an den mitgliedervertreter wenden. Dort wird Ihnen weiter geholfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Jetzt is wieder gut ihr zwei.

Als nicht organisiert- die mich kennen können das bestätigen- kann ich jeden versichern, dass alle bereiche durchdacht und an viele gedacht wird. 

Vom rolliplätzen über familiensektor bis natürlich den block wird diskutiert. Hier z.b. einen eigenen fred a la wünsche am den neuen dp zu starten wär aber sicher eine idee. Wird sicher übertragen...

 

Und im übrigen bin ich der Meinung dass wir ein beisl brauchen... verdammt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Hochofen schrieb vor 1 Stunde:

Man hat einen Weg gewählt, bei dem sich "die organsierte Fanszene" hinter dem Rücken aller anderen wieder ihr eigenes Süppchen kocht. Schon klar. Damit ist meine Euphorie gerade um 20 Grad abgekühlt.

Vereinsmitglieder-Forum, Facebook-Gruppen, ASB, PM, WhatsApp...

in zig Kanälen wird diskutiert und in all diesen Kanälen werden Vorschläge gesammelt und zusammengetragen.

aber klar, es kochen nur drei, vier Leute aus der bösen organisierten Fanszene ihr eigenes süppchen

sorry, aber manchmal kanns selbst das beste facepalm-meme nicht richten...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn ich mit meinem Wunschzettel zur Farbwahl beginnen darf:

Mehrheitlich neutrale Farben fürs Stadion, also helle Grautöne und Weiß. Bitte nur sparsam, dafür aber gezielt die Farbe Blau einsetzen. Die blauen Sitze sind dominant genug.

Also bitte, bitte keine Metalloberflächen blau lackieren. Blaulackiertes Metall schaut sooo billig aus. Säulen und Tragwerke in weiß, hellgrau oder verzinkt - ebenso Handläufe und Geländer. Bitte keine blauen Türzargen und Fensterrahmen.

Mit Lichteffekten arbeiten, eventuell semitransparente Flächen hinterleuchten. Unbedingt die weiße Dachuntersicht hell ausleuchten als Kontrast zu den blauen Werbebannern, den blauen Sitzen und den blauen Graffitis im Stehplatzbereich.

Die Betonstufen der Gänge zwischen den Sektoren bitte nicht gelb bemalen. Wenn aus Sicherheitsgründen die Stufenkanten markiert werden müssen, mit LED Lichtbändern kennzeichnen.

Und sollten von der Linz AG Solarpanele montiert werden, würde das selbst aus der Vogelperspektive - auf einem hellen Flachdach verlegt - einen coolen Blauweiß-Effekt bewirken.

Bitte auf der zweigeschoßigen Stadionseite einen wirklich markanten Eingangsbereich planen. Und warum dann dort nicht auch einen rötlichen Farbtupfer verwenden? Ein dem Linzer Wappen nachempfundenes Tor mit rötlicher Fassade aus Klinkerziegeln zum Beispiel - wie beim Millerntor von St.Pauli.

Natürlich nicht in dieser Dimension. Aber rötlichen Klinker signifikant eingesetzt als Reminiszenz an die Industrialisierung der Stadt Linz hat was, finde ich. Auch im Eingangsbereich der Tabakfabrik findet man Klinker, beim Schlachthof und bei der Schiffswerft ebenso. Wäre sehr Old School. :)

 

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bier aus der Braucommune, im wiederverwendbaren gebrandeten BW-Becher.

Schnitzelsemmerl gehören dem FAC. Für uns wünsch ich mir DIE DonauparkBosna (kommt aber wahrscheinlich sowieso. Alles andere wäre eine Überraschung).

Ziegelapplikationen find ich gut. Stahl muss aber natürlich auch sein ;)

Bin übrigens nach langem Überlegen und abwägen pro neuem Logo. Mir gefällts doch recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich schreibs nochmal, weil es meiner Meinung nach der wichtigste Punkt ist.

Man sollte unbedingt einen Experten in  Sachen Akustik ins Boot holen. Das Stadion sollte so konzipiert werden, dass man den Gegner niederschreien kann, sollte es spielerisch nicht laufen. Kurz ich wünsche mir einen blau-weißen Hexenkessel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fezza schrieb vor 16 Stunden:

Vereinsmitglieder-Forum, Facebook-Gruppen, ASB, PM, WhatsApp...

in zig Kanälen wird diskutiert und in all diesen Kanälen werden Vorschläge gesammelt und zusammengetragen.

aber klar, es kochen nur drei, vier Leute aus der bösen organisierten Fanszene ihr eigenes süppchen

sorry, aber manchmal kanns selbst das beste facepalm-meme nicht richten...

 

Um das gehts doch nicht. Jeder Fußball-Fan weiß, dass sich Grüppchenbildung gar nicht gut auf eine Mannschaft auswirkt. So was muss man transparent und vom Verein organisiert machen, bei dem sich jeder beteiligen kann, egal ob er organisiert ist und "Leute kennt" oder nicht,. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
renton (the real) schrieb vor 15 Stunden:

Sorry im Falle dass es schon mal angesprochen wurde aaaaaber, wird das intertraiding Gebäude auch geschliffen??

Wurde schon angesprochen. Und auch wenn das Gebäude weitgehend leer steht, ist es wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass sich das bewerkstelligen lässt. Das ist wohl eher eine Zeitfrage. Wir haben nur ein Jahr für die Planung und bei dem Gebäude gehts ja um mehr, angefangen mit Ersatzquartieren für die Unternehmen, die derzeit darin eingemietet sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hochofen schrieb vor 21 Stunden:

 

Außerdem will keiner irgendwelche Überraschungen erleben. Da tut z.B. eine Privatperson so, dass sie die Fanszene repräsentiert, kommt durch und dann haben wir da etwas stehen, was 99% zum Kotzen finden, was immer auch das ist. 

Kannst nicht erfinden...

einer der sowas postet , will danach alles in einem öffentlichen, anonymen, Österreichweitem Forum ausdiskutieren... 

heute ist Saisonopening Bzw Testspiel. Geh dort lieber hin und frag irgendwelche Leute und dir kann irgendwer weiterhelfen, wie du deine Wünsche etc anbringen kannst. 

So wie sich der Bürgermeister für Verhandlungen hinter verschlossenen Türen entschieden hat, bzw der Verein lieber die Infos „persönlich“ an die Mitglieder weitergibt, genauso haben sich halt einige Leute gegen das asb entschieden. Bzw wie willst das an den Verein kommunizieren? „Im asb hat einer gesagt... blablabla“. ? 

Vermutlich musst du doch mal deine comfortzone asb verlassen und mal das persönliche Gespräch suchen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da nero schrieb vor 2 Stunden:

Kannst nicht erfinden...

einer der sowas postet , will danach alles in einem öffentlichen, anonymen, Österreichweitem Forum ausdiskutieren... 

heute ist Saisonopening Bzw Testspiel. Geh dort lieber hin und frag irgendwelche Leute und dir kann irgendwer weiterhelfen, wie du deine Wünsche etc anbringen kannst. 

So wie sich der Bürgermeister für Verhandlungen hinter verschlossenen Türen entschieden hat, bzw der Verein lieber die Infos „persönlich“ an die Mitglieder weitergibt, genauso haben sich halt einige Leute gegen das asb entschieden. Bzw wie willst das an den Verein kommunizieren? „Im asb hat einer gesagt... blablabla“. ? 

Vermutlich musst du doch mal deine comfortzone asb verlassen und mal das persönliche Gespräch suchen ;) 

Wer hat gesagt, dass das im ASB diskutiert werden soll? Ich jedenfalls nicht. Und persönliche Gespräche führe ich auch genug. Aber vielleicht mit denen, mit denen es Sinn macht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ach Sam.... 

Du bist so ein Fähnchen im Wind.... schön das du persönliche Gespräche führst. Hoffentlich nicht nur mit deinen Parteifreunden. 

Ich hab dir jetzt eh schon einige Ansprechpartner gegeben. Du kannst sie sicher mit deinen Vorschlägen beehren. Egal ob per Mail, pn oder persönlich. 

Viel Spaß dabei.! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Hochofen schrieb vor 7 Stunden:

Um das gehts doch nicht. Jeder Fußball-Fan weiß, dass sich Grüppchenbildung gar nicht gut auf eine Mannschaft auswirkt. So was muss man transparent und vom Verein organisiert machen, bei dem sich jeder beteiligen kann, egal ob er organisiert ist und "Leute kennt" oder nicht,. 

Und wieso sollte es nicht transparent sein, wenn die Vorschläge von den Mitgliedern (jawohl MItgliedern, nicht Ultras oder organiserte Fanszene, MITGLIEDER) zusammengetragen werden....

ich versteh da jetzt echt dein Problem nicht. Kann wohl nur daran liegen dass das Zusammentragen über die von dir verabscheute organisierte Fanszene erfolgt. Das ist aber dein alleiniges Problem.

Wenn dir ein vom Verein organisiertes Komitee ein Anliegen ist, stell bei der nächsten MV einen Antrag. So einfach geht das heutzutage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fezza schrieb vor 3 Stunden:

steh da jetzt echt dein Problem nicht. Kann wohl nur daran liegen dass das Zusammentragen über die von dir verabscheute organisierte Fanszene erfolgt. Das ist aber dein alleiniges Problem.

Verabscheut? Bitte? Gehts noch ärger mit der Übertreibung?

Ich mag es nur nicht, dass wenn ich Kritik hinsichtlich Bereitschaft zu Gewalt mancher in diesem Umfeld übe, mir dann genau diese angedroht wird. 

Es tut mir leid, wenn ich deswegen jetzt mehr Vorurteile hab und weniger tolerant bin als früher. Aber jede Wirkung hat ihre Ursache. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.