Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Postinho
M.R. LP`99 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke, die Stadt wäre ganz froh, wenn der verfallene riesenklotz weg käme. Der grund auf dem das Gebäude steht gehört jedenfalls der linz ag. Da wird man sich doch wohl einig werden. Wird ja auch nicht ganz billig sein das teil instand zu halten.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

Möglich. Irgendwann. Aber sicher nicht innerhalb eines Jahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Fraglich wäre für mich halt auch, ob der Platz der Intertrading tatsächlich soviel bringt für einen Stadionneubau - da erhält man dann einen langen "Schlurf", bei dem es sicherlich eng wird 2 vollwertige, größere Tribünen unterzubringen ... Interessanter wäre da wohl das Landesverlagsgebäude Richtung Hafenstraße raus - da kann man dann das Spielfeld drehen und hat dann "rundum" mehr Platz und nicht nur an den kurzen Seiten des Spielfeldes ...

€: Oke, habs mir jetzt nochmals angeschaut, wird eher g'hupft wie g'hatscht sein. Wo verlaufen denn die genauen Grundgrenzen?

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 17 Minuten:

Ja was mach ma? :nein:

Wie ich bereits sagte: es hat keinen Sinn, sich in Detailfragen zu verlieren, über die man noch dazu (noch) nichts weiß. Wenns schon hirnwixen wollts, dann überlegts euch lieber, wie das DPS Neu ausschauen könnte. Vorbilder und Vergleichsobjekte gibts ja genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 25 Minuten:

wenn man die Brenneselsträucher neben dem Stadion entland der Straßerau mal weghexeln würde, könnte man schon fast eine halbe Tribüne hinstellen. :davinci:

Du kannst doch nicht einfach Naturjuwele wie sie Brennesselsträucher nun einmal zweifellos sind weghexeln. Oida. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Hugo Sanches schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß nicht was die Ruinensanierer in unserem Forum machen. Macht euch lieber Gedanken wo ihr das Parkhaus hinstellt. Vorschlag: auf die Laufbahn, dann seid ihr sie los.

@MEISTER1965 und Personen welche mit dem Öffi-Plan von Linz nicht zurechtkommen gefällt das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mir würd ein Stadion ähnlich wie in Ried taugen nur halt mit weniger kapazität und vielleicht steileren Rängen ( Platzersparnis und irgendwie cooler).
Was vielleicht auch noch cool wäre -> Wenn die Fan-Tribüne etwas höher wäre als der Rest, vorallem denke ich eh das wir einen sehr hohen Stehplatz-Steher-Anteil haben.

Was mir ein bisschen sorgen bereitet ist dass 5K halt jetzt für die Lizenz ausreichen aber wer weiß vielleicht ändert sich das in 10 Jahren. Wurde, wenn ich mich nicht täusche, ja erst vor ein paar Jährchen von 4K auf 5k erhöht?!

Oder vielleicht ändert sich Sicherheitstechnisch etwas und es ist uns nicht mehr möglich auf dem Areal 5K reinzulassen.

Und zwecks den 3mio die wir stemmen müssen...
Da sollte man in den nächsten 3 Jahren intensic nach einem Namensträger suchen.

Im Prinzip sparen wir uns ab dem Zeitpunkt wo das Stadion steht 9k ( korrigiert mich wenn es nicht so ist) an Miete plus die Gastroeinnahmen.
Mit diesem Hintergrund sollte man auch bei einer Bank keine großen Probleme haben sich etwas Geld zu leihen.

Gerade deshalb finde ich es so wichtig dass die neuen Spieler allesamt längere Verträge haben, vielleicht lässt sich in den nächsten Jahren so etwas Geld am Transfermarkt lukrieren.

bearbeitet von mike94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Flana schrieb vor 2 Stunden:

Fraglich wäre für mich halt auch, ob der Platz der Intertrading tatsächlich soviel bringt für einen Stadionneubau - da erhält man dann einen langen "Schlurf"

für das Stadion selbst vielleicht nicht. Für die Bundesligatauglichkeit schon. Parkplätze, Stelltplätze, eigener Busparkplatz für Auswärtsfans usw. usf.

Da brauchts halt Platz. Und da wärs dann wurscht ob es ein Schlurf ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein Stadion für wieviele Leute schwebt Euch den vor bzw, wird versprochen und was geht da höchstens, 

Unter 5.000 Leute hätts ja wohl wenig Sinn mit Perspektive 1. BL, oder? 

Wies auch kommen mag, es ist eine Chance glaub ich für den Verein, aus meiner Sicht, odr???


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rabauke schrieb vor 6 Minuten:

Ein Stadion für wieviele Leute schwebt Euch den vor bzw, wird versprochen und was geht da höchstens, 

Unter 5.000 Leute hätts ja wohl wenig Sinn mit Perspektive 1. BL, oder? 

Wies auch kommen mag, es ist eine Chance glaub ich für den Verein, aus meiner Sicht, odr???


 

Sorry du bist einer meiner Lieblingssteyrer im ASB...aber deine Fragestellung wurde gestern gefühlte 100x beantwortet:)

E. Und komm mir nicht damit dass du arbeiten hast müssen...lt @pironi ist man ein Assi..:D...und bitte nicht ernst nehmen Jungs ;)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.