Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Postinho

Ich habe das Gefühl, da verlieren sich einige schon in Details und Mutmaßungen, bevor sie noch die Grundlagen kennen. Ein (noch) unsichtbares Pferd von hinten aufzäumen zu wollen, halte ich nicht unbedingt für zielführend.

Ich weiß, dass auf städtischer Seite nicht nur Leute verhandelt haben, die uns gutgesonnen, sondern mitunter selber Blauweiße sind. Und ich weiß auch, dass das Thema Bundesligatauglichkeit eines DPS Neu sehr wohl dabei auf der Agenda stand.

Also: calm down. Alles wird gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tobi93 schrieb vor 35 Minuten:

Denke zwar auch das die Juniors die Anlage nutzen werden.
Aber die sind ja eigentlich eine Profitruppe und Profifussball wär ja verboten...

Vll wirds ja wirklich die Aka, wenn die anderen Plätze fertig sind

Wieso soll Profifußball in Pasching ab 2023 verboten sein?

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Neuling schrieb vor 1 Minute:

Wieso soll Profifußball in Pasching ab 2023 verboten sein?

Vertrag mit der Gemeinde Pasching, ist hald die Frage ob die Gemeinde nur die Zuschauermassen weghaben will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine wohl kaum gefasste Hoffnung keimt auf - ein Schmuckkästchen am Rande der Donau.

Glauben kann ich's kaum, realisieren werd ich's erst bei der Eröffnung.

Aber:
Noch nie war die Chance so groß für uns und wir haben keine andere Wahl, als sie zu ergreifen.
Und:
Ich hätte nie gedacht, dass die politischen Player hier wieder zueinander finden - Chapeau!

Schon morgen muss in Wirklichkeit mit der konkreten Planung und Umsetzung begonnen werden.


Meine ersten Gedanken:

BUNDESLIGATAUGLICH!
Hintertorfanblock Richtung Donau mit Fanbeisl mit Donaublick
Anpassung an das Design der Eisenbahnbrücke

Mehr kann ich vor lauter Sprachlosigkeit kaum niederschreiben - schon bei den ersten Gerüchten vor wenigen Tagen war für mich alles mehr als surreal.

 

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Hochofen schrieb vor 33 Minuten:

Ich habe das Gefühl, da verlieren sich einige schon in Details und Mutmaßungen, bevor sie noch die Grundlagen kennen. Ein (noch) unsichtbares Pferd von hinten aufzäumen zu wollen, halte ich nicht unbedingt für zielführend.

Ich weiß, dass auf städtischer Seite nicht nur Leute verhandelt haben, die uns gutgesonnen, sondern mitunter selber Blauweiße sind. Und ich weiß auch, dass das Thema Bundesligatauglichkeit eines DPS Neu sehr wohl dabei auf der Agenda stand.

Also: calm down. Alles wird gut.

Da waere halt schon interressant ob hier auch wirklich durchgerechnet wurde, was platz und die 9mios angeht. Also serioes.ned falsch verstehen, Bin super happy, es ist ueberlebenswichtig von der gugl wegzukommen aber es gibt halt ein paar fragezeichen. Hoffe, bei der mv kann man zumindest mal erfahren ob ein bulitaugliches  dps ueberhaupt moeglich ist in der strasserau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also wegen den Sorgen, die 3 Mio aufzutreiben und nicht stemmen zu können, sehe ich irgendwie ned so tragisch, denn ich denke mir, welcher Verein könnte einen eigenen Stadionbaum schon mit den derzeit vorhandenen Mitteln stemmen???

Sowas muss man mmn ähnlich wie bei Häuslbauer sehen. Und ich denke, die monatlichen Mietausgaben am Betonklotz oben sind auch nicht gerade billig. Aufgerechnet auf das ganze Jahr und auf zB 10 Jahre kommt da ganz schön ein Sümmchen raus... Und obendrein noch eigene Gastroeinnahmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
motiviert74 schrieb vor 5 Stunden:
Skanderbeg schrieb vor 21 Stunden:

Die noch fehölenden 3proMio. Kann icj schon beisteuern kein problem. Was ein Tag

Hehe schön wärs wenn ich das so locker flocker schreiben könnt. Aber ja vielleicht wirds ja was morgen mit den Euromillionen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Hochofen schrieb vor 10 Stunden:

Warum du so derartig verbiestert in der Ecke stehst, dir die Ohren zuhältst und "Nein!" schreist (im übertragenen Sinn), schockiert mich jetzt einigermaßen. Kenne dich eigentlich als den größten Realisten und Pragmatiker hier überhaupt.

mir machts halt etwas sorgen, da wir in den Deal überhaupt nicht inolviert waren. Lt. OÖN wurde der Verein erst gestern Vormittag davon in Kenntnis gesetzt.

Dass vom Verein aktuell auch noch NULL Reaktion gekommen ist, zeigt ja auch dass da jetzt alle mehr oder minder vor vollendeten Tatsachen stehen und jetzt unter Zeitdruck mit den Planungen beginnen müssen.

Der LASK ist sei Jahren im Neubau-Modus. Bei uns müssen wir jetzt von 0 auf 100 in die Thematik einsteigen.

Wir müssen 3 Mios auftreiben und gleichzeitig schauen dass wir ob der Lizenzanträge nicht zu sehr abdriften.

Wir müssen für die BW Jungs eine Ausweichstätte finden während der DP Neu gebaut wird.

Wir müssen schauen wo wir für unsere Profis ähnliche Trainingsbedingungen vorfinden während das Stadion neu gebaut wird. Und evtl. auch danach - denn wie groß das mögliche Areal im Donaupark wird muss sich erst zeigen.

Wir müssen schauen dass der DP Neu bundesligatauglich wird. Dh angefangen von den mind. 5000 Plätzen, über Rasenheizung und Videosysteme bis hin zu Stellplätzen für TV- und Auswärtsbusse.

Und natürlich auch ein Notfall-Szenario wenn sich das alles nicht bis Sommer 2022 ausgeht.

Und das alles vom Reißbrett von 0 auf mit einem aufgedrängten Zeitplan. Ohne etwaige Spezialisten bereits in der Hinterhand zu haben (und die man ja auch erst einmal bezahlen muss)

Und aufgebaut auf einer Zusage auf einer Viertel A4-Seite

ist dir das nicht realistisch genug???

sorry, daa reichts diesmal nicht zum Pragmatiker...

 

 

Nochmal... ich bin der erste der bei ansprechenden Plänen hallali schreit und beim Crowdfunding-Projekt einzahlt.

Aber Stand jetzt sind wir nichts weiteres als eine Schachfigur im Stadion-Deal der (bald ehemaligen) Vorstadtweiber.

Solangs nix konkretes gibt bleibe ich skeptisch, da können noch alle so euphorisch sein.

(was nicht heißt dass ich nicht schon diverse Stadion-Neubauten gegoogelt habe *g*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
koksgetier schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn man 60% vom Land und Stadt als Zuschuss bekommt (also nicht Rückzahlbar) dann hast eine Eigenkapitalquote wo dir jede Bank einen Kredit gibt. 

Also Finanzierung sehe ich hier kein Problem. 

a) du hast ja zusätzliche Kosten die über den Stadionbau hinausgehen

b) du musst auch auf die Lizenz achten.

c) du musst auch darauf achten dass du auch noch Geld übrig hast um den Kader und die Angestellten zu finanzieren.

Uns hätte heuer lt. Vereinsaussage schon der Lizenzantrag vor gröbere Probleme gestellt. Und jetzt wird von manchen so getan als wären 3 Mios ein Klax...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.