Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Europaklassespieler

Also ich bin trotz anfänglicher Skepsis vorsichtig optimistisch.

Das Betonklo wäre auf Dauer unser sicherer schleichender Tod gewesen.

Jetzt gilt es halt bei allen Beteiligten das Bestmögliche für uns rauszuholen um das ganze Projekt auch nach unseren Vorstellungen zu realisieren.

Neben dem Stadion ansich sind aber auch die Themen Trainingsmöglichkeiten für KM und Nachwuchs, Büroräumlichkeiten, Verkehrsanbindung bzw. Parkplätze von essentieller Bedeutung und gehören genauso abgehandelt und geklärt.

Ein offizielles Statement vom Verein wäre auch mal interessant.

Wer weiß, vielleicht springt ja der eine, oder andere neue Sponsor beim Stadionprojekt mit auf und hilft bei der Finanzierung etwas mit? Alleinwerden wir die 3 Mille sicher nur schwer stemmen können.Wenn der Preis passt, dürfens meinetwegen sogar den Stadionnamen verkaufen (vöestalpine-Arena das hätte schon was *träum*).

bearbeitet von stahlbursche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lady in Blue White Satin schrieb vor 44 Minuten:

Schau, es ging mir ja hier immer nur um die Bundesligatauglichkeit, nicht um das DPS an sich, über das ich mich natürlich sehr freue.

Heute Nacht stand plötzlich der Tausch lizenzfähige Gugl (16500) gegen lizenzfähiges DPS (5000) im Raum. Und ich hab', als die Gerüchte bestätigt wurden, darauf hingewiesen, dass mit RAIFFEISEN und LUTZ zufällig zwei Big Player, die sich beim LASK engagieren, auch unserer Lizenz in der Straßerau "im Wege stehen".

Und deshalb ein Entgegenkommen notwendig wäre, das zwar mit flächenmäßigen Einbußen der Unternehmen verbunden wäre, aber in der Verhandlungssache "Linzer Stadion an den LASK" durchaus dienlich sein könnte.

Ein solches Entgegenkommen schriftlich zu haben, wäre der perfekte Deal gewesen.

Aber es bleibt ja eh noch die vage Hoffnung Absiedelung der INTERTRADING.

Lutz ist schon ein paar Jahre kein LASK-Sponsor mehr. Oder übersehe ich da was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Schon Kauf bricht Miete nicht, also auch kein Baurecht. Ohne den Mietvertrag mit der LIVA zu kennen (befristet/unbefristet), so einfach würden die uns auf der Gugl wohl nicht los. Und wenn der Laskl gross zu unserem nachteil umbauen beginnt, gibt‘s halt zumindest eine besitzstörungsklage nach der anderen. Der Laskl muss also mE ein grosses Interesse daran haben, uns los zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also die INTERTRADING gehört ebenso der Raiffeisen, wie das alte Landesverlagsgebäude. Wie wir wissen ist das Giebelkreuz PASK-affin und die wollen am alten Braunsbergergelände (heute Lutz) ihre Zentrale erweitern und "tauschen" ihre Gründe in der Straßerau gegen den heutigen Lutz. So wie der PASK hat auch die RLB Zeitdruck und Not in Dosen. Wie heute schon wer geschrieben hat, ist der Starhemberg in der WSF Privatstiftung, die wiederum mit XXLutz verschränkt ist: https://www.firmenabc.at/wsf-privatstiftung_BOWa . Das geht also alles recht amikal und wsl. auch schnell.

Diese Konstellation war sicher auch ein Ass im Ärmel bei den Verhandlungen, und ich kann mir vorstellen, dass uns Lutz und RLB im besten Fall sogar entgegenkommen könnten, um das schwarzweiße Guglprojekt nicht zu gefährden, wenn nicht sogar die RLB "unser" Drittel vorfinanziert (irgendwoher muss das Geld ja kommen). Die Stadt könnte jedenfalls das Projekt hinauszögern. Bei RLB und Lutz ist "time aber richtig money" und da ist ein Stadion in der Nachbarschaft das geringste Problem. Schon ein paar Monate Verzögerung bei diesen Projekten kostet denen mehr als uns ein ganzes Ligabudget.

Zur BL-Tauglichkeit: Habe heute schon eine sehr gute Idee von Hyundai gehört. Er meint, man solle die Auswärtstribüne in der TGW-Arena kapern, damit kann man rasch und modular die 2.000 Plätze schaffen, die auf 5.000 fehlen, also ein 3000er Stadion mit 2000 Plätzen in der Hinterhand, wenn der Aufstieg klappen sollte.

Btw: Abgesehen wie skeptisch oder euphorisch man zum DPS neu steht, es ist geil, dass sich hier wieder mal richtig was tut - Postings im Minutentakt und auch einige "Schläfer" sind scheinbar erwacht. Diesen Schwung mitnehmen und dann wird alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Der Exekutor schrieb vor 1 Minute:

Man was ganz anderes: Was wird eigentlich aus der TGW-Arena nach dem Umzug von den Schweißen?

Da werden deren Amateure - ah, sorry.... der unabhängige, eigenständige Kooperationsverein - spielen. Die müssen ja auch ein zweitligataugliches Stadion aufweisen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Stranggießer schrieb vor 11 Minuten:

Schon Kauf bricht Miete nicht, also auch kein Baurecht. Ohne den Mietvertrag mit der LIVA zu kennen (befristet/unbefristet), so einfach würden die uns auf der Gugl wohl nicht los. Und wenn der Laskl gross zu unserem nachteil umbauen beginnt, gibt‘s halt zumindest eine besitzstörungsklage nach der anderen. Der Laskl muss also mE ein grosses Interesse daran haben, uns los zu werden. 

Genau ihr klagt :lol: . Ich mein jetzt träumst aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Steve McManaman schrieb vor 23 Minuten:

Lutz ist schon ein paar Jahre kein LASK-Sponsor mehr. Oder übersehe ich da was?

Beim Direktsponsoring kann das durchaus sein - wirtschaftlich sind sie aber alle sehr verflochten. Wie heute schon geschrieben - Starhemberg ist Vorstand in der Immobilienstiftung WSF der Lutz-Eigentümerfamilie und Raiffeisen ist auf den baldigen Lutz-Neubau in der Straßerau auf eigenem Grund und Boden angewiesen, um selbst in der Goethestraße erweitern zu können.

edit: Der Exekutor hat's auch gerade fein herausgearbeitet, unter welchem Zeitdruck die beiden Unternehmen stehen.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Fezza schrieb vor 3 Minuten:

Da werden deren Amateure - ah, sorry.... der unabhängige, eigenständige Kooperationsverein - spielen. Die müssen ja auch ein zweitligataugliches Stadion aufweisen...

Denke zwar auch das die Juniors die Anlage nutzen werden.
Aber die sind ja eigentlich eine Profitruppe und Profifussball wär ja verboten...

Vll wirds ja wirklich die Aka, wenn die anderen Plätze fertig sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hab mir gerade die Statements von Gruber reingezogen: 16.500 Zuschauer, davon 1.500 Businessseats und 40 Sky-Boxen, also mehr als 10% der Zuseher sind VIPs, mehr als bei Real oder Bayern - jetzt ist das Prädikat "Nobelclub" offiziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Der Exekutor schrieb vor 2 Minuten:

Hab mir gerade die Statements von Gruber reingezogen: 16.500 Zuschauer, davon 1.500 Businessseats und 40 Sky-Boxen, also mehr als 10% der Zuseher sind VIPs, mehr als bei Real oder Bayern - jetzt ist das Prädikat "Nobelclub" offiziell.

ähnlich wie bei Nobelklub Rapid. 27.000 zu 2.500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.