Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

das DPS ist eine ruine. sofern für adäquaten, modernen ersatz gesorgt wird spricht nichts gegen einen abriss. oder glaubt irgendwer das der verein oder die stadt in den nächsten 10 jahren auch nur irgendwie annähernd das geld reinbuttern werden um den verfall zumindest zu stoppen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
M.R. LP`99 schrieb vor 7 Stunden:

das DPS ist eine ruine. sofern für adäquaten, modernen ersatz gesorgt wird spricht nichts gegen einen abriss. oder glaubt irgendwer das der verein oder die stadt in den nächsten 10 jahren auch nur irgendwie annähernd das geld reinbuttern werden um den verfall zumindest zu stoppen?

Das DPS ist unsere Heimstatt und Spielstätte für die Blauweißen Jungs und den Nachwuchs. Ohne DPS könnten wir den Spielbetrieb in einigen Ligen gar nicht aufrecht erhalten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hochofen schrieb vor 31 Minuten:

Das DPS ist unsere Heimstatt und Spielstätte für die Blauweißen Jungs und den Nachwuchs. Ohne DPS könnten wir den Spielbetrieb in einigen Ligen gar nicht aufrecht erhalten!

 

Wenn sie uns das DPS wegnehmen müssen sie uns was als Ersatz geben. 

“Politiker xy nimmt Kindern und Jugendlichen den Fußball weg“ 

Auf die Überschrift freut sich die Krone jetzt schon.

 

Aber man muss schon realistisch sein und mit dem DPS über kurz oder lang abschließen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mike94 schrieb vor 1 Minute:

Wenn sie uns das DPS wegnehmen müssen sie uns was als Ersatz geben. 

“Politiker xy nimmt Kindern und Jugendlichen den Fußball weg“ 

Auf die Überschrift freut sich die Krone jetzt schon.

 

Aber man muss schon realistisch sein und mit dem DPS über kurz oder lang abschließen.

 

Niemand wird uns das DPS wegnehmen. Der Grund steht im Eigentum der Stadt Linz und ist als Sportanlage gewidmet. Was da ventiliert wird, sind Luftschlösser und nur deshalb Thema, weil es Mittel zum Zweck gegen den (noch gar nicht fixierten) Raika-Lutz-Deal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hochofen schrieb vor 1 Stunde:

It's not necessary

. Was da ventiliert wird, sind Luftschlösser und nur deshalb Thema, weil es Mittel zum Zweck gegen den (noch gar nicht fixierten) Raika-Lutz-Deal ist.

Na dann frag ich mich warum in einem der beiden Gebäude mein Mietvertrag für mein Büro zum Jahresende 2019 gekündigt wurde, wenn der Deal zwischen Lutz und Raika noch nicht in trockene Tücher ist........??? Es wurden im übrigen schon alle Mietverträge in beiden Häusern, die beide der RLB gehören gekündigt........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mike94 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn sie uns das DPS wegnehmen müssen sie uns was als Ersatz geben. 

“Politiker xy nimmt Kindern und Jugendlichen den Fußball weg“ 

Auf die Überschrift freut sich die Krone jetzt schon.

wenn die Raika davon profitiert, wirst auf diese Überschrift in der Krone lange warten müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Willi Kreuz schrieb vor einer Stunde:

Na dann frag ich mich warum in einem der beiden Gebäude mein Mietvertrag für mein Büro zum Jahresende 2019 gekündigt wurde, wenn der Deal zwischen Lutz und Raika noch nicht in trockene Tücher ist........??? Es wurden im übrigen schon alle Mietverträge in beiden Häusern, die beide der RLB gehören gekündigt........

Dass die RLB das Grundstück neu entwickeln und bebauen will, steht schon seit Jahren fest. Das wird mit oder ohne Lutz geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Vieleicht sollte sich der Vorstand mit der raika/Stadt mal gemeinsam an einen Tisch setzen. 

Voeleicht findet sich eine Lösung die für alle Beteiligten sinnvoll ist ;) 

in oö Baust ohne raika eh nix. Warum also nicht ein kleines Stadion ;)

das es mit dem dps so nicht weiter geht, ist hoffentlich allen Beteiligten klar. Egal ob Stadt oder Verein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Weils im „Marketing“ Channel wiedermal angesprochen wurde. 

Hier mal meine Idee/Vorschlag für ein weiteres Vorgehen bzgl dps. 

Jetzt wo angeblich die raika in der Gegend umreißen will, sollte man sich so schnell wie möglich mit denen in Verbindung setzten und an einer gemeinsamen Lösung arbeiten. Denn wenn dort noch was gebaut wird, ist es sicher mit dem dps vorbei. 

Zur finanzierung: was würde uns ein kleines Stadion kosten? 10-12 mio? 

Ich bin überzeugt, das man diesen Betrag stemmen könnte. Infrastruktur kosten könnte man mit der raika teilen Bzw ein gemeinsames Konzept erstellen. Langzeit Namenssponsor würde auch (im Vorhinein) schon einiges dazu beitragen Bzw laufende/jährliche Beiträge könnten den Kredit abstottern. Dazu würde noch die eigene gastro kommen. And ch hier könnte man einen langen Pachtvertrag vergeben und damit ein fixes Einkommen garantieren. 

Dazu noch ein paar Euro der Stadt/Land/Liga. 

Nachwuchstraining wie gehabt am schiffswerftplatz. Training der ersten und 1b am Stadion nebenfeld. Spiele der 1b im neuen dps oder am nebenfeld auf der gugl. Mit ein paar Euro lässt sich auch dort eine mini tribüne und 1-2 getränkestände aufstellen. Zb am Hang neben dem Feld. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
da nero schrieb vor 8 Minuten:

Infrastruktur kosten könnte man mit der raika teilen Bzw ein gemeinsames Konzept erstellen.

Das würde alles wieder in einem Politikum enden, die schwarz (-weiße) Raika und das rote (blau-weiße) Linz. Frei nach den Fantastischen 4, es könnte so einfach sein, isses aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wäre es nicht im Interesse aller Beteiligten, hier eine vernünftige Lösung zu finden? 

Wie schonmal angesprochen. Solange man 100% von der Stadt abhängig ist, wird in diese Richtung sicher nichts passieren, da ja irgendwer die gugl nutzen muss. Andererseits hätte sie keine daseinsberechtigung mehr. Und das wird die Stadt nach dem 32mio disaster sicher nicht zulassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Wird halt alles am lieben Geld scheitern: der Verein hat keins, die Stadt auch ned und noch dazu kein Interesse dass wir woanders spielen (dann würds gar keine Nutzung der sündteuren renovierten Gugl geben). Und von dritter Hand bekommst nie soviel Geld zusammen...
Das einzige was ich seh ist dass der DP und das Gebiet drumherum für uns "tot" ist. Gibt es ned so einen Passus in der Stadtverordnung wonach kein Sportplatz abgerissen werden darf wenn nicht ein Neuer entsteht, also die Anzahl an Sportplätzen ned geringer werden darf? Vielleicht einer der Gründe warum der Platz noch steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.