HDMI Switch/Splitter


Recommended Posts

Silver Torah

Status: Hab aktuell an den beiden HDMI-Ausgängen meines TVs einerseits die aonTV-Box, andererseits die PS3 hängen. Will mir jetzt aber diesen Digital Media Player von WD besorgen und dabei nicht immer alles umstecken müssen.

Sprich, ich brauche ein Gerät wo ich dreierlei HDMI-Quellen anstecken kann um diese dann mit dem TV zu verbinden.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Dingern? V.a. ob die Qualität der einzelnen Quellen dann darunter leidet.

Kann mir hierzu jemand ein Gerät empfehlen welches meinen Bedarf abdeckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Dingern? V.a. ob die Qualität der einzelnen Quellen dann darunter leidet.

qualität sollte eigentlich nicht leiden, ev. hat die hdcp verschlüsselung leichte probleme bei der synchronisierung oder so.

falls du etwas im sound bereich brauchst, könntest ja nen media-receiver kaufen:

http://geizhals.at/?cat=hifirec;xf=327_HDMI&sort=p

hier sollte man jedoch aufpassen bzgl. der hdmi versionen (oder auch nicht?!)

andere frage für was genau brauchst die WD gaudi? solltest nicht fast alles auch mit der ps3 abspielen können (ja das blöde mkv, aber auch da soll es eine lösung geben die ev. ausreicht ?! http://brainhack.de/2009/02/09/mkv-videos-...ch-mal-fullhd/)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Artikelnummer 941682 - 62

bei Conrad. kostet 26€ und hat 4 Eingänge. Umschalten musst halt manuell mit Tastendruck. Mittels Fernbedienung bist dann bestimmt um einiges teurer

Umschalter nennt sich das also. Danke. Selber Erfahrungen damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umschalter nennt sich das also. Danke. Selber Erfahrungen damit?

Mit HDMI nicht. Hab die für Audio-Signale über Chinch, da mein Heimkino nur einen Chinch-Eingang hat

Vielleicht is dieser hier sogar interessanter (Fernbedienung) und kostet auch kaum mehr.

Bild dürfte trotz Switch nicht schlechter werden was man so liest

bezgl. Aussetzer die von einem beschrieben werden, kann ich dir nichts sagen, da ich die Teile noch nicht in Verwendung hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bisher leider auch keine Erfahrungen damit gemacht. Jedoch was man so liest und hört, gibts kaum Qualitätseinbußen.

Für 30 € kann man nicht viel falsch machen. Ich würd den bei Amazon bestellen, vorsichtig Auspacken und Testen, wenn alles okay ist - behalten. Wenn nicht innerhalb von 7 Tagen wegen Rücktritt vom Kauf bei Amazon melden. Bekommst dann entweder nen Amazon Gutschein oder eine Gutschrift aufs Konto.

Funktioniert bei Onlinekauf auf Amazon immer recht reibungslos.

vwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher leider auch keine Erfahrungen damit gemacht. Jedoch was man so liest und hört, gibts kaum Qualitätseinbußen.

Für 30 € kann man nicht viel falsch machen. Ich würd den bei Amazon bestellen, vorsichtig Auspacken und Testen, wenn alles okay ist - behalten. Wenn nicht innerhalb von 7 Tagen wegen Rücktritt vom Kauf bei Amazon melden. Bekommst dann entweder nen Amazon Gutschein oder eine Gutschrift aufs Konto.

Funktioniert bei Onlinekauf auf Amazon immer recht reibungslos.

vwg

Gute Idee. So kann eigentlich nicht wirklich was schief gehen

Interessant wäre, ob sich diverse angeschlossene Geräte dann untereinander Stören. Hatte bei einem Scart-Verteiler mit 3 Eingängen welche manuell umgeschaltet werden mussten. Auf Eingang 1 den DVD und auf 2 die Xbox. Habe trotz ausgeschalteter Xbox ein Störsignal am Fernseher. Bild war nicht anzusehen. Wenn ich den Scartstecker der Xbox abgesteckt habe, war das Bild einwandfrei. Kanns mir aber nicht erklären. Bei DVD + SAT Receiver gabs da keine Probleme. Eventuell dass man das andere Gerät in Standby schalten musste.

War aber so ein Teil um 10€

Wäre super wenn du uns dann eventuell Feedback geben könntest, sofern du dir das Teil zulegst obs geklapt hat. Könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere auch mal so einen Switch brauchen könnte

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Vielen Dank euch beiden, klingt gut dieses Digitus-Gerät.

@ Taffspeed: Grund für WD richtig erkannt, MKV.

Hm, Amazon ist ein Leger. Versand durch einen Dritten, 11€. Bei einem Gerät von 29.90€ doch heftig. Mal schauen, ob der Saturn das Ding auch hat.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.