Sommertranfers 09/10


ellobo

Recommended Posts

der Seltsame

Da die Wintertransferzeit zu Ende ist öffne ich den Sommertransferthreat.

Salzburg braucht meiner Meinung nach einen wirklich genialen Freistossschützen, ich hätte auch gleich einen Vorschlag mit dem Red Bull schon zu tun hatte.

15.000 Pfund Kick

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Da die Wintertransferzeit zu Ende ist öffne ich den Sommertransferthreat.

Salzburg braucht meiner Meinung nach einen wirklich genialen Freistossschützen, ich hätte auch gleich einen Vorschlag mit dem Red Bull schon zu tun hatte.

15.000 Pfund Kick

naja, ein cristiano ronaldo wär auch nicht schelcht :nein:

im ernst, der is eine andere liga, unerschwinglich, selbst für RBS. außerdem aus welchem grund sollte er von tottenham nach salzburg gehn. ich nehm mal an, das war eh nur ein scherz

mMn sollte v.a. drauf geschaut werden, die mannschaft zusammenzuhalten. verstärkung am ehesten noch in der iv, um neben sekagya noch einen 2. top IV zu haben. ansonsten halt stamm halten und ev. abgänge kompensieren(janko?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

naja, ein cristiano ronaldo wär auch nicht schelcht :nein:

im ernst, der is eine andere liga, unerschwinglich, selbst für RBS. außerdem aus welchem grund sollte er von tottenham nach salzburg gehn. ich nehm mal an, das war eh nur ein scherz

mMn sollte v.a. drauf geschaut werden, die mannschaft zusammenzuhalten. verstärkung am ehesten noch in der iv, um neben sekagya noch einen 2. top IV zu haben. ansonsten halt stamm halten und ev. abgänge kompensieren(janko?)

na gööööö :holy:

Janko bleibt uns im Sommer erhalten, wenn wir international wieder vorzeitig ausscheiden, dann ist er weg ...

Mehr Sorgen mache ich mir im Sommer um Bodnar, der flirtet recht offen mit Celtic.

IV wird wohl Schiemer angedacht sein, auch um für die Österreichquote für die 6+5 Regel vorzubeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auch der meinung dass man nicht großartig viele transfers im sommer machen muss. man hat eine sehr gute mannschaft die auf jeder position doppelt besetzt ist u das mit spielern die alle in etwa auf dem selben niveau spielen. für mich würde es nur zwei gründe geben einen neuen zu kaufen. 1. ein spieler will von sich aus gehen, dann müsste man natürlich ersatz holen. 2. man hat die chance einen richtigen klassekicker zu verpflichten. vielleicht lässt sich ja diesen sommer etwas in diese richtung machen. aber auch sonst mache ich mir bei dieser mannschaft keine großen sorgen. denn für den meistertitel u die cl quali ist sie stark genug. vor allem glaube ich dass sie mit der zeit auch immer stärker werden wird u viell. bekommt ja dann mal nicht den allergrößten brocken zugelost (was durch die cl reform wesentlich wahrscheinlicher geworden ist). :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

naja - obs für die cl-quali reicht, sei einmal dahingestellt - aber ok.

meiner meinung nach muss sich red bull im angriff verstärken.

denn:

im tor ist gustafsson für mich klar besser als ochs und auch ein international brauchbarer keeper. schiemer/opdam neben sekagya sollte als IV auch halbwegs funktionieren. LV/RV passen auch sollte bodnar bleiben.

Mittelfeld...najo...sollt halbwegs passen. nur einen guten DM der wirklich qualitativ auch gut ist und nicht vor 20 jahren ein superstar war sollte geholt werden. denke, dass aufhauser international viel zu schwach ist. kovac hat mmn. auch nie wirklich viel gezeigt. fiel mir persönlcih meistens durch fehlpässe und frustrierte fouls (bzw. unfaire spielweise allgemein) auf

Sturm deswegen da man ev. mit Janko - Abgang rechnen muss. Zickler und Jezek werden auch nicht jünger. Nelisse ist als Jankoersatz gut genug. Mahop...hm...sollte auch passen, aber dann fehlt halt noch ein ordentlicher RA/LA für das 4-3-3 - einer a la arnautovic. wobei ich bei dem hoffe, dass er nicht zu euch kommt, sondern zu einem guten verein wechselt...

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber dann fehlt halt noch ein ordentlicher RA/LA für das 4-3-3 - einer a la arnautovic.

Das könnte dann wohl Tchoyi oder Vonlanthen sein, wobei es eher danach aussieht als ob der Schweizer ein ewiges Talent bleiben wird.

Letzten Sommer glaub ich gabs ja mal das Gerücht dass man an Andy van der Meyde interessiert sein soll, das wär zumindest für österreichische Verhältnisse ein respektabler Außenstürmer. Bei Everton agiert er zumindest seit Jahren unter "ferner liefen" und der jüngste ist er auch nicht mehr, zudem läuft laut transfermarkt.at sein Vertrag diesen Sommer aus. Eigentlich keine schlechten Voraussetzungen für Salzburg ihn zu verpflichten, v.a. wenn Adriaanse Trainer bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man schiemer wirklich bekommen kann, dann wäre das natürlich auch super. aber unbedingt braucht man keinen neuen iv. mit dudic u meyer hat man ja guten ersatz. ok stimmt, einen defensiven mittelfledspieler könnte man schon sehr gut gebrauchen. denn die zeit vom kovac ist wohl abgelaufen. wobei ich aufhauser eigentl. ganz in ordnung finde. sollte janko gehen, braucht man natürlich einen stürmer. ansonsten nicht unbedingt. natürlich kann man bereits im sommer einen neuen stürmer für die zeit nach janko holen damit er dann gleich voll integriert ist. aber unbedingt notwendig ist das nicht. denn sollte janko im winter gehen, hat man ja genug zeit den neuen einzubauen. nachteil wäre dass ein klassemann international wohl nicht spielberechtigt sein wird (weil ja salzburg im ec überwintert :) ), aber das ist jetzt reine spekulation.

bearbeitet von fussballfan999999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Tor:

Sollten wir beide behalten Ochs und Gustafsson, die sollen um die Nummer 1 fighten.

Verteidigung:

Wenn uns Bodnar wirklich verlassen sollte, dann haben wir rechts eine vakante Stelle, eine qualitativ gleichwärtige Nachbesetzung würde schwer und teuer werden. Sollte mit Dudic und Meyer nicht mehr geplant werden, dann brauchen wir für diese einen Ersatz. Meyer würde ich jedoch auf Grund seiner Vielseitigkeit behalten.

Für die IV sollte man Schiemer zusätzlich holen.

Mittelfeld:

Die 6er Position kann Aufhauser, Pitak, Boussaidi, Meyer und Leitgeb spielen, also wirklich Not am Mann sehe ich keine. Sollte jemand kommen sollte dieser ein erfahrener, sehr guter und moderner 6er mit einem "Zickler-Charakter" sein. Ob solch ein Spieler bezahlbar bzw. nach Österreich kommt, ist jedoch fraglich.

Vertrag mit Pitak sollte unbedingt verlängert werden (3 Jahre) und den von Janocko würde ich um ein weiteres Jahr verlängern.

Sturm:

4 Stürmer bzw. mit Vonlanthen haben wir 5, für die Spielweise von Adriaanse sollte noch eine Allrounder kommen.

Trainer:

Unbedingt verlängern! Er mag wohl eine schwierige und eine extreme Persönlichkeit sein, aber er lässt einen sehenswerten Fussball spielen und er hat aus der Mannschaft ein Kollektiv gemacht, eine Leistung an der ein Mister Trapattoni gescheitert ist.

Ich vermute er hat es unter dem Motto "ein gemeinsamer Feind verbindet" versucht und geschafft. :lol:

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittelfeld:

Die 6er Position kann Aufhauser, Pitak, Boussaidi, Meyer und Leitgeb spielen, also wirklich Not am Mann sehe ich keine. Sollte jemand kommen sollte dieser ein erfahrener, sehr guter und moderner 6er mit einem "Zickler-Charakter" sein.

Sturm:

Trainer:

Unbedingt verlängern! Er mag wohl eine schwierige und eine extreme Persönlichkeit sein, aber er lässt einen sehenswerten Fussball spielen und er hat aus der Mannschaft ein Kollektiv gemacht, eine Leistung an der ein Mister Trapattoni gescheitert ist.

Ich vermute er hat es unter dem Motto "ein gemeinsamer Feind verbindet" versucht und geschafft. :lol:

leitgeb u pitak sind wohl keine defensoven spieler. ok, pitak hat zuletzt relativ viel auch defensiv gearbeitet was aber einfach auf das unglaublich variable system zurückzuführen ist. ein 6er der in das system adriaanses passt brächte man mmn. schon. aber wie du schon geschrieben hast, nur wenn er den modernen fussball spielt u auch sonst von der qualität u der einstellung passt. eine alibiverpflichtung hat rb so wie so auf keiner position nötig.

was adriaanse aus der mannschaft gemacht hat ist fast schon unglaublich. es wird echt toller fussball gespielt. ob mich manche dafür verrückt erklären ist mir egal, ich finde dass noch nie eine mannschaft in ö auf diesem niveau gespielt hat. wen meinst du mit "ein gemeinsamer feind"? rapid? ich könnte mir eher vorstellen dass bei rb das motto gilt "wir gegen den rest der welt". würde eher passen da ja alle anderen gegen rb sind. so ein ähnliches motto hat einmal mourinho in die chelsea mannschaft gebracht. finde ich vom prinzip her ganz cool. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

wen meinst du mit "ein gemeinsamer feind"? rapid? ich könnte mir eher vorstellen dass bei rb das motto gilt "wir gegen den rest der welt". würde eher passen da ja alle anderen gegen rb sind. so ein ähnliches motto hat einmal mourinho in die chelsea mannschaft gebracht. finde ich vom prinzip her ganz cool. :smoke:

Ich meinte eher Mannschaft vs Adriaanse, denn unter Trap gab es mMn so eine Art Gruppenbildung (lauter kleine Grüppchen) in der Mannschaft. Nun habe ich den Eindruck, dass im Großen und Ganzen eine Einheit daraus wurde!

Nachdem man in einigen Spielerinterviews herauslesen konnte, dass das Trainer-Spieler-Verhältnis sehr professionell ist - also respektvoll, jedoch nicht innig - kam ich auf das Motto.

Bitte diese Aussage nicht allzu ernst nehmen! Sollte als halb Scherz und halb mein Eindruck verstanden werden.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.