Titelträger im ASB?


Gast

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Mag.iur. seit 2007, in ein paar Monaten Dr., wenn sich der Prof. endlich zum Durchlesen meiner Diss entscheidet. :=

Irgendwann will ich Direktor oder Ökonomierat werden. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ab sommer hoffentlich Bakk. und dann Mag. rer. nat.

hab vor ein paar wochen übrigens einen ziemlichen schock bekommen, als ich meine bakk-arbeit irrtümlich gelöscht habe (keine sicherheitskopie :holy: ) und sie dann gerade noch mittels eines programms wiederherstellen konnte.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Unterschied zwischen den Bachelor (Master) of Arts bzw. Bachelor of Science (bzw. Msc) habe ich noch nie so richtig kapiert. Für VWL gibt es je nach Universität einen BA, BSc oder MA bzw. MSc. Die Unterscheidung ist nicht wirklich konsistent meines Erachtens nach. MPhil heisst auch manchmal MRes, ein hoch auf die Standardisierung in Europa.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

das vlt. nicht, aber es gibt genug, die mit einem nichtmal sprechen, wenn man keinen Titel hat, dass ist mir beruflich schon mal passiert, allerdings nur in Österreich :hää?deppat?:

also das halt ich fuer ein bloedes geruecht, dass sehr vereinzelt es solche grosskopferten gibt mag schon sein aber sehr minimal. obwohl stimmt, oesterreich + deutschland = titelgeilheit

bin auch ned besser :) , Dipl.Ing in Medical Biotechnolgy und jetzt arbeit ich am PhD fuer Neuroscience.

Den Unterschied zwischen den Bachelor (Master) of Arts bzw. Bachelor of Science (bzw. Msc) habe ich noch nie so richtig kapiert. Für VWL gibt es je nach Universität einen BA, BSc oder MA bzw. MSc. Die Unterscheidung ist nicht wirklich konsistent meines Erachtens nach. MPhil heisst auch manchmal MRes, ein hoch auf die Standardisierung in Europa

Das sind im grunde ein historisches ueberbleibsel ist ja dasselbe mitn PhD alias Dr. der Philosophie, des hat genau 0 aussagekraft, auf welchem gebiet man arbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

ist es im anglikanischen raum nicht so dass die B/M of sciences eher aus den naturwissenschaftlichen bereichen kommen und die B/M of arts aus den geisteswissenschaften? bei uns dürfte das echt einfach nur irgendwie geregelt sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

IQOQI?

nein, bin damals wegen der totalen dominanz der quantenoptiker sogar aus Ibk abgewandert. inzwischen bin ich ihrem arbeitsgebiet (BECs etc.) aber wieder näher gekommen... wenngleich aus einem anderen (und mir wesentlich sympathischeren) blickwinkel. :D

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.