Nordische Ski-WM 2009 [19.2. - 1.3. 2009]


cockney

Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

Finde auch dieses Großereignis hat sich einen eigenen Thread verdient ;)

Auftakt war heute der 10 km Klassischbewerb der Frauen. Endergebnis:

1. Saarinen (FIN)

2. Longa (ITA)

3. Kowalczyk (POL)

...

24. Smutna (AUT)

Am Nachmittag gehts dann ab 14:15 weiter mit dem Massenstartbewerb der Kombinierer bei dem wir uns durchaus Hoffnungen auf die 1. österreichische Medaille machen könnten :)

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Momentan sieht man das Langlaufen ja nicht wirklich oft im TV. Gerade deshalb ist es dann alle ein oder zwei Jahre irgendwie ein wenig Neuland für mich, wenn ich mir wie heute beispielsweise den klassischen Bewerb der Damen über die 10 Kilometer ansehe. Und ich muss schon sagen, dass die Kowalczyk ein massives Pferd ist. Bist du deppert, die ist wahrlich das Gegenteil eines Pistenflohs :feier:

Leider kann ich die Premiere des Damenschispringens morgen nicht sehen. Das schmerzt mich doch etwas, denn die kurzen Impressionen der Trainings machten durchaus Geschmack auf mehr. Ich mein, wenn so eine 12-jährige übergewichtige Tschechin mit Aschenbechern als Brillen nach 14,5 Metern aufschlägt, dann kommen doch Erinnerungen an Eddy the Eagle auf...

In kürze beginnt der Massenstart der Kombinierer. Da kann man sich von den Österreichern durchaus etwas erwarten, ist es doch wohl der Bewerb, wo bei den Kombinierern die Springer am ehesten bevorzugt werden. Man muss hoffen, dass sich die Österreicher lange an den Spitzenleuten dranhängen können und nur einen halbwegs geringen Rückstand haben. Und dann werden die anderen an der Schanze so richtig fertiggemacht :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Leider kann ich die Premiere des Damenschispringens morgen nicht sehen. Das schmerzt mich doch etwas, denn die kurzen Impressionen der Trainings machten durchaus Geschmack auf mehr. Ich mein, wenn so eine 12-jährige übergewichtige Tschechin mit Aschenbechern als Brillen nach 14,5 Metern aufschlägt, dann kommen doch Erinnerungen an Eddy the Eagle auf...

Sehr gut! Gemein, aber sehr gut! Eddy, the Eagle, Edwards, der englsiche Stuntman - herrlich.

Streamt der ORF eigentlich auch die Nordische-WM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Kader für die Normalschanze ist auch schon fix, sofern nicht noch etwas passiert. Schlieri, Wuff, Morgi und Koch. Koch war im Training besser als Eggenhofer, daher steht er im Kader

Wirklich? Kochi (oder Koi?) und nicht Eggi, dazu Schlieri, Wuffi und Morgi? Was wohl Goldi dazu sagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.