Mobiles Breitbandinternet


Herzeleid2

Recommended Posts

Anfänger

Hi Leute!

Ich bin derzeit am überlegen ob ich ein Angebot der Elektromärkte nutzen soll und mir einen Laptop + Mobilem Breitbandinternet zulege. Ersparnis wäre beim Laptop dadurch 400 Euro.

Meine eigentliche Frage ist, welche Erfahrungen ihr mit dieser Art von Internet habt? Zur Auswahl stehen A1, T-Mobile und Drei! Alle kosten 29 Euro und haben ein Downloadvolumen von 5 GB pro Monat. Ich würde das Internet in Wien, als auch in Niederösterreich (nördl. Weinviertel) nutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich würd auch mal gucken, ob sich das rentiert, gibt z.B. auch 3GB um 9 Euro bei Drei, wennst da die Differenz von 20 Euro pro Monat addierst bei wahrscheinlich Mindestvertragszeit von 24 Monaten (=480 Euro...), kommt man vielleicht mit einem anderen extra gekauften/besseren Laptop und dem 9 Euro-Vertrag besser weg. Geht sicher auch bei anderen Anbietern billiger, muß man halt durchrechnen bzw. schauen wieviele GB einem reichen.

Bin bei solchen Kombiangeboten eher skeptisch, wie gesagt, würd mal recherchieren obst ohne nicht besser dran bisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ich kann mich jetzt täuschen, aber gibt's bei der Superkombi von TA nicht sogar gegen € 7 Aufpreis mobiles Breitbandinternet dazu, wo du keine Trafficbeschränkungen hast?

Wurde zumindest mir damals im TA-Shop so angeboten, aber ich hab dann doch dankend abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich hab mir ausgerechnet, dass wenn ich jetzt am Ende der 24 Monate Laufzeit stehen würde, dass ich mir mit dem Angebot von einem Elektrofachmarkt 170 Euro ersparen würde, aber nur 5 GB Downloadvolumen hätte. Würde ich mir den Laptop normal kaufen + 10 GB von A1 wäre dies auf zwei Jahre nur um 170 Euro teuer! Ich denk beides einzeln zu kaufen und dafür 10 GB im Monat zu haben ist eindeutig besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Von T- Mobile kann ich nur abraten- funktionierte ein Jahr lang klaglos, seit drei Monaten Probleme am Stück. Downloadschwierigkeiten, Mailprobleme, etc... eigentlich pausenlos ein anderes Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ausgerechnet, dass wenn ich jetzt am Ende der 24 Monate Laufzeit stehen würde, dass ich mir mit dem Angebot von einem Elektrofachmarkt 170 Euro ersparen würde, aber nur 5 GB Downloadvolumen hätte. Würde ich mir den Laptop normal kaufen + 10 GB von A1 wäre dies auf zwei Jahre nur um 170 Euro teuer! Ich denk beides einzeln zu kaufen und dafür 10 GB im Monat zu haben ist eindeutig besser.

und du kannst dir laptop selber aussuchen und musst nicht das vorgegebene modell nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.