ORF empfangen via DVB-T USB Stick


cyco

Recommended Posts

Fußballgott

Hab mittlerweile schon den zweiten Stick besorgt und auch damit empfang ich kein ORF. Puls 4, TW1 und 3Sat laufen einwandfrei. Nur wie zum Teufel bekomm ich den ORF rein?

Mein Stick: Terratec Cinergy T USB XXS DVB-T

Wohnort: 1070

Bitte um Hilfe!! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hast du schon mal probiert, mit dem laptop an die verschiedenen fenster zwecks besserem empfang zu gehen?

ich hab auch so ein ding als werbegeschenk bekommen (ist eine antenne, die man via USB-stick anschliesst) und manche sender gehen nur, wenn ich sie durchs fenster hinaus halte.

das war allerdings im sommer, seither hab ichs nicht mehr verwendet, aber mal als ansatz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei mir geht's eigentlich nur, wenn ich die Antenne ganz zur Wand stelle. Wenn's ab und zu gar nicht funktionieren will, stell ich die Antenne auf diese Blech (?) Schachtel:

hofbselecdos_200.gif

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nachdem sowohl Gampern als auch ich extreme probleme mit dem empfang haben, wirds wohl wirklich daran liegen.

ist schon toll, wenn diese technik nicht einmal inmitten von ballungsräumen funktioniert :davinci:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

und ihr habt auch zusätzlich eine aktive antenne? dann bin ich mal gespannt ob das bei mir noch mal hinhaut!

ich hätt mir ja auch gedacht, dass ich eher in wien damit empfang bekomme als in hintertupfingen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

aktiv antenne gekauft, angestöpselt und funktionert :) orf, atv tutti quanti und in perfekter qualität!

frage in die runde - welche sender bekommt ihr sonst noch rein? radio etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

das schoene ist naemlich auch, dass die qualitaet fuer die LCD und Plasma schirme ueber DVB sehr gut ist, tolle bildqualitaet wenn das Bild stimmt ist zumindest bei uns so. Bin eigentlich sehr angetan vom DVB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.