Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Schonmal jemand Akademische Empfehlungen für ein Master-Studium benötigt? Wie seid ihr das angegangen? Komm von der WU und ich schätz wenn ich da einem meiner Ex-Professoren schreib werden bei dem über mein akademisches Können nur Fragezeichen auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
GrimCvlt schrieb vor 18 Minuten:

Schonmal jemand Akademische Empfehlungen für ein Master-Studium benötigt? Wie seid ihr das angegangen? Komm von der WU und ich schätz wenn ich da einem meiner Ex-Professoren schreib werden bei dem über mein akademisches Können nur Fragezeichen auftauchen.

Musste für meinen Master (an der WU) zumindest 2 Empfehlungen beilegen. Habe meinen Bachelorbetreuer und die Koordinatoren meiner SBWLs jeweils gefragt, haben alle sofort eins ausgestellt. Im schlimmsten Fall bekommst halt nur ein Standard-Schreiben von ihnen.

Edit: Du wirst überrascht sein, wie lange sich manche Profs noch Kursteilnehmer merken.

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 11 Minuten:

Musste für meinen Master (an der WU) zumindest 2 Empfehlungen beilegen. Habe meinen Bachelorbetreuer und die Koordinatoren meiner SBWLs jeweils gefragt, haben alle sofort eins ausgestellt. Im schlimmsten Fall bekommst halt nur ein Standard-Schreiben von ihnen.

Edit: Du wirst überrascht sein, wie lange sich manche Profs noch Kursteilnehmer merken.

Danke für die Auskunft. Bachelorarbeitsbetreuerin steht fix auf der Liste und für die andere werd ich mir wen suchen wo ich halbwegs performt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jackson schrieb am 1/14/2019 um 15:55 :

 

Danke euch beiden, mittlerweile hab ich mich eh schon um einiges mehr informiert, und werds mal probieren, um zu sehen, ob es sich mit den Erwartungen deckt. Das leicht chaotische und unorthodoxe Denken sollte mir eigentlich ganz gut gefallen. ;)

Im Bezug auf Job wärs halt optimal, da man auch recht abwechslungsreiche Arbeiten annehmen kann, was mir halt wichtig wäre. Auch andere Länder wären dann eher kein Problem bzgl. Arbeit.

 

Chaotisches Denken in der Mathematik? Hmmmm.... :wos?: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

ich stells hier auch rein:

da ich abgesehen von ferialjobs vor fast 10 jahren in meinem leben eine einzige bewerbung geschrieben habe, bei der ein fertiges formular zu befüllen war, bräuchte ich tipps für einen lebenslauf und motivationsschreiben für ein studium. kann man dazu einfach den europass nehmen oder selbst erstellen? ist das beim studium sehr wichtig oder aufgrund der mehrteiligen aufnahmeprüfung sowieso eher zweitrangig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
GrimCvlt schrieb vor 3 Stunden:

Durfte sich jemand von euch seinen reference letter einer akademischen Kraft für die Bewerbung bei einer anderen Uni schon mal selber schreiben? Wie seid ihr das angegangen?

Hab mich von ein paar Beispielen im Netz inspirieren lassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
GrimCvlt schrieb vor 3 Stunden:

Durfte sich jemand von euch seinen reference letter einer akademischen Kraft für die Bewerbung bei einer anderen Uni schon mal selber schreiben? Wie seid ihr das angegangen?

Hab mir überlegt welche Eigenschaften für den Master wichtig sind. Hab auch bissl was zu meiner Bachelorarbeit geschrieben die derjenige betreut hat.

Es hat offenbar gepasst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
V.I.P.

Na Hauptsache heuer gibt's auf der WU wieder Aufnahmeprüfungen :fuckthat:

Noch geiler ist ja, dass der mein Taschenrechner aus der Schulzeit bei der Mathe-Matura 2018 zugelassen war, auf der WU aber verboten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
sulza schrieb vor 57 Minuten:

Na Hauptsache heuer gibt's auf der WU wieder Aufnahmeprüfungen :fuckthat:

Noch geiler ist ja, dass der mein Taschenrechner aus der Schulzeit bei der Mathe-Matura 2018 zugelassen war, auf der WU aber verboten ist.

Du kannst gerne deinen Schultaschenrechner mitnehmen, ich nehme ihn dir halt weg (bin wahrscheinlich als Aufsicht bei der Aufnahmeprüfung) :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sulza schrieb vor einer Stunde:

Na Hauptsache heuer gibt's auf der WU wieder Aufnahmeprüfungen :fuckthat:

Noch geiler ist ja, dass der mein Taschenrechner aus der Schulzeit bei der Mathe-Matura 2018 zugelassen war, auf der WU aber verboten ist.

es gibt halt unterschiede zwischen schule und universität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.