Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
ASB-Halbgott

Gibts irgendwo gesammelte Infos was man bei Beginn eines Nebenstudiums beachten muss?

Ich wüsste nicht dass man überhaupt irgendwas beachten muss, außer dass du auch dort falls du zu lange studierst und nicht daneben arbeitest irgendwann Studiengebühr zahlen musst. Das Nebenstudium musst Beihilfe-technisch auch erst dann angeben wenn du das Hauptstudium fertig hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hat jemand Erfahrungen zu folgenden berufsbegleitenden Master-Studiengängen?:

1. FH Campus - Public Management

2. FH Eisenstadt - Internationale Wirtschaftsbeziehungen

3. FH Wr Neustadt - Green Marketing oder die anderen Marketing Studiengänge (Wieselburg)

4. FH Wien Marketing&Salesmanagement oder Unternehmensführung

5. FH Bfi Projektmanagement

Wäre sehr dankbar über Infos - wie schwer reinzukommen, berufsbegleitend zu schaffen, Studium allgemein ect.

Bin auf der Uni mitn 1. Bachelor fertig und arbeite seit einigen Jahren in den Bereichen Marktanalyse/Marketing/Sales und würd den Master jetzt gerne auf der FH machen, da ich mittlerweile 40 Stunden arbeite und das mit einer Uni nicht mehr zu verbinden ist (vorher warens 20).

Danke schon mal :)!

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Abschließend zum Thema Diversity: Ich mache die Spezialisierung nicht, aber in unserem Master gibt's eine Diversity-LV:

Eine Gruppe hatte beim Präsentieren ein Plakat, auf dem auch das Wort Mitarbeitergespräch stand.

Professorin unterbrach und fragte was an dem Plakat falsch sei.

Lösung: Richtig ist hier Mitarbeiterinnengespräch (wie auch immer man das schreibt)

:fuckthat::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Abschließend zum Thema Diversity: Ich mache die Spezialisierung nicht, aber in unserem Master gibt's eine Diversity-LV:

Eine Gruppe hatte beim Präsentieren ein Plakat, auf dem auch das Wort Mitarbeitergespräch stand.

Professorin unterbrach und fragte was an dem Plakat falsch sei.

Lösung: Richtig ist hier Mitarbeiterinnengespräch (wie auch immer man das schreibt)

:fuckthat::facepalm:

So wie du es schreibst spricht es wiederum nur Frauen an.

MitarbeiterInnen wäre halt die “ideale“ Form

Gendern

:kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hallo liebe ASB Gemeinde,



ich befinde mich derzeit im 6. Semester an der Johannes Kepler Universität Linz. Im Rahmen meiner Bachelor Arbeit zum Thema „Unternehmenscoaching und dessen Auswirkung auf den Betriebserfolg“ gestaltete ich einen quantitativen Teil in Form eines Fragebogens. Es gilt dabei herauszufinden inwieweit sich Coaching auf den Erfolg einer Organisation auswirken kann.

Der Link zum Fragebogen ist nun unter http://www.q-set.at/...de=GXGYDVTCAQRK aufrufbar. Ich wäre Euch sehr verbunden diesen Link zu teilen, an der Umfrage selbst teilzunehmen und andere Mitmenschen zur Umfrageteilnahme zu motivieren. Die Zielgruppe beinhaltet vor allem Personen, welche bereits Coaching Erfahrungen aufweisen können. Der Fragebogen selbst nimmt ca. 8 Minuten in Anspruch.

Bei etwaigen Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.


Vielen Dank für Eure Hilfe!


LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Tag zusammen!

Hat hier jemand schon Erfahrung mit einem MBA Fernstudium gemacht?

http://www.mba-fernstudium.at/mba-fernstudium-middlesex-university

Hätte dazu ein paar Fragen:

  • Wie sieht es hier wirklich mit einer Anwesenheitspflicht an einer Uni aus? Laut den Angaben im oberen Link müssen nur 5 Prüfungen vor Ort abgeschlossen werden. Den Rest kann man wirklich von zuhause aus erledigen?
  • Ist ein MBA Abschluss überhaupt groß von Nutzen oder eher nur Fleißaufgabe? Eure Erfahrung?
  • Wäre die KMU Akademie prinzipiell eine gute Wahl oder habt ihr andere Vorschläge?
  • Ich schwanke noch zwischen den Spezialisierungen "General Management", "Logistik" (da meine derzeitige Tätigkeit) und "Sportmanagement". Jemand Erfahrung mit einem der drei Bereichen?

Danke im Voraus für eure Hilfe, gerne auch per PN. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Tag zusammen!

Hat hier jemand schon Erfahrung mit einem MBA Fernstudium gemacht?

http://www.mba-fernstudium.at/mba-fernstudium-middlesex-university

Hätte dazu ein paar Fragen:

  • Wie sieht es hier wirklich mit einer Anwesenheitspflicht an einer Uni aus? Laut den Angaben im oberen Link müssen nur 5 Prüfungen vor Ort abgeschlossen werden. Den Rest kann man wirklich von zuhause aus erledigen?
  • Ist ein MBA Abschluss überhaupt groß von Nutzen oder eher nur Fleißaufgabe? Eure Erfahrung?
  • Wäre die KMU Akademie prinzipiell eine gute Wahl oder habt ihr andere Vorschläge?
  • Ich schwanke noch zwischen den Spezialisierungen "General Management", "Logistik" (da meine derzeitige Tätigkeit) und "Sportmanagement". Jemand Erfahrung mit einem der drei Bereichen?
Danke im Voraus für eure Hilfe, gerne auch per PN. :)

Gute Uni (#subversiv)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hab mich nun sehr genau über das MBA Fernstudium erkundigt und werde es wohl bei der KMU Akademie (General Management) machen.

Weiß vielleicht jemand, wie es mit einer Förderung aussieht? Wo erkundige ich mich da am besten bzw, wo ist eurer Erfahrung nach am meisten zu holen?

bearbeitet von kingofkings92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fly like an airliner

Hab mich nun sehr genau über das MBA Fernstudium erkundigt und werde es wohl bei der KMU Akademie (General Management) machen.

Weiß vielleicht jemand, wie es mit einer Förderung aussieht? Wo erkundige ich mich da am besten bzw, wo ist eurer Erfahrung nach am meisten zu holen?

Ernsthaft?

Das ist doch so wertlos und nichts mehr als eine Titelmühle.

Ich würde nie jemanden mit so einen Abschlusd recruiten..

#dontwasteurmoney

Zu MBAs gibts nur einen Weg: GMAT und ne (zumindest) Top50 Uni!

Ein MBA der keinen GMAT verlangt ist wertlos mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
pour que cette année soit la bonne

Freundin von mir (berufstätig) möchte gerne den EMS (Mediziner Aufnahmetest) machen und würde für den Wissensteil (Biologie, Physik, Mathematik, Chemie) ausgearbeitete Unterlagen suchen und diese sicher auch entsprechend ablösen.

Kennt jemand Leute, die den Test letztes Jahr absolviert haben und ihre Unterlagen bereitstellen würden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Hat jemand von euch Erfahrung mit KTWW an der BOKU?

Was willst genau wissen? Ein anspruchsvolles Studium mit sehr guten Jobchancen danach. Rund 150 fangen pro Jahr an, dann werden es sukzessive weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was willst genau wissen? Ein anspruchsvolles Studium mit sehr guten Jobchancen danach. Rund 150 fangen pro Jahr an, dann werden es sukzessive weniger.

Gute Frage ;) Aktuell studiere ich bereits auf der BOKU im 2. Semester UBRM. Vom Inhalt sagt mir dieses Studium zu und ich verfolge die meisten LV mit Interesse. Allerdings überzeugt mich der Studienplan nicht wirklich, da man kaum Vertiefungsmöglichkeiten hat und sich so nicht wirklich spezialisieren kann und mehrere Fachgebiete nur oberflächlich streift. Wahrscheinlich ist genau das der Reiz von UBRM, jedoch bringt das mMn aufgrund der vorhin genannten Aspekte einige Nachteile mit sich. Ich bemerke es ja jetzt schon z. B. in Vorstellungsgesprächen, die meisten können mit UBRM relativ wenig anfangen...

Ich habe mich schon recht intensiv mit KTWW auseinandergesetzt und der Studienplan sowie die von mir bis jetzt besuchten Vorlesungen sagen mir zu und haben mein Interesse geweckt bzw. vergrößert. Wie du schon sagst ist KTWW ein anspruchsvolles Studium mit technischem und naturwissenschaftlichem Schwerpunkt, eh klar. Du kannst es wahrscheinlich nicht wirklich einschätzen da wir uns persönlich nicht kennen, jedoch würde ich gerne wissen, ob KTWW machbar ist, wenn man selber ein technisch/mathematisch mäßig begabter Student mit AHS-Matura ist. Mir ist schon klar, wenn man mit Interesse und Leidenschaft dabei ist, kann man "alles" schaffen, aber wie lautet deine Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.