Pressethread


simsala

Recommended Posts

Liga oida !

Dannyo, da ich zu Faul bin mich beim Kurier einzuloggen, hoffe icd du schreibst hier eine Antwort auf die berechtigte/unberechtigte Kritik?!!

Waß ich noch fragen wollte. Im Artikel beschwerst du dich darüber, dass Canori lieber andere Vereine anschwätzt anstatt vor seiner eigenen Haustüre zu kehren. Du forderst außerdem das die Politik aus dem Sport raus muss ( nona).

Aber du verteidigst die Rapdi "Subventionen" mit "Werbewert" ect..Besteht hier nicht auch eigtl ein "werbewert"?? nicht für eine Firma sondern für das Land Kärnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Das ist schlichtweg eine Lüge.

ich weiß leider zuwenig um dazu was zu sagen...wobei die IS bei uns eh unter aller Sau ist.

kann jz td wer diesen Artikel kommentieren? Der regt mich sowas von auf...ich bin mir ziemlich sicher Rapid bekommt die Lizenz mit Auflagen und der SKAK nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

rapid wird die lizenz bekommen, so wie man es bisher mitgekriegt hat, kärnten in erster Instanz nicht. und das ist auch richtig so, wenn wirtschaftliche Verfehlungen da sind. Man hat ja an Sturm und GAK gesehen, wie gut es um Fußballvereinen bestellt ist, die so laut um öffentliche Subventionen schreien. Vielleicht ist ja eh schon ein umdenken da. das gesundschrumpfen des Vereins seh ich mal als positiv. wenn man sich keinen so starken kader leisten kann, dann ist das zu akzeptieren und nicht immer zum Witzekanzler zu laufen, weil der verein gar so arm ist. vernünftiges wirtschaften sieht anders aus.

Wenn staatsnahe betriebe einen verein sponsern, ist das wohl oder übel zu akzeptieren, gut finde ich es trotzdem nicht. (nebenbei bemerkt glaub ich, dass rapid sicher einen sponsor aus der privatwirtschaft bekommen könnte, kärnten wohl nicht) wenn das halbe budget durch öffentliche subventionen finanziert wird, ist das eindeutig zu viel. da sollte man doch irgendwie zweifel ob der seriosität der handelnden personen (klubverantwortliche, politiker (ach ja, das sind in Kärnten die gleichen personen. hab ich vergessen. sorry!)) aufkommen lassen. so viele arbeitsplätze und so viel werbewert bringt der klub dann doch nicht, zumal er nicht mal international spielt.

zu den Infrastrukturkosten kann ich nur sagen, dass sturm auf jeden fall eine stadionmiete zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Versuchs doch selbst mal...... na los ich warte!

Ich habe meine Meinung dazu schon in den vorherigen Threads gepostet, leider blieb dies meistens unbeantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Liga oida !
Aufholjagd!

Mittwoch, 26.August 2009

Insgesamt 19 Spieler treten bereits heute die Reise in Richtung Mattersburg an. Mit einem Zwischenstopp, für ein Intensiv-Trainingsprogramm, in der Sportschule Lindabrunn geht es am Freitag zum 6. Meisterschaftsspiel gegen den Liga-Konkurrenten aus dem Burgenland. Blanchard und Co. erwartet gegen den aktuellen 8. in der BL-Tabelle ein hitziges Duell, bei dem es für beide Mannschaften um viel geht. Mattersburg möchte sich im Abstiegskampf Luft verschaffen und der SK Austria Kelag Kärnten will mit ganzer Kraft die begonnene Aufholjagd in Gang setzen. Zu diesem Zweck hat der Trainerstab ein intensives Trainingsprogramm im ÖFB-Leistungszentrum Lindabrunn zusammengestellt, um sich auf die nächsten zwei Pflichtspiele optimal vorzubereiten.

Allerdings blieb die Initiative wieder einmal nicht ohne mediale Kritik aus. Laut Kleiner Zeitung solle man das Geld lieber für Spielereinkäufe verwenden und nicht in „unnötige“ (!) Trainingsprogramme stecken. Es ist aber genauso unnötig darauf zu verweisen, dass wenige hundert Euro für ein Intensiv-Programm wohl in keiner Relation zu einem Sensationstransfer, im Rahmen von weit über 200.000 Euro im Jahr, steht. Gut zwei Wochen davor, meldete sich eine „Fußballexpertin“ der KTZ zu Wort, die der Ansicht vertritt, dass das Training der Mannschaft keine Qualität hat.

„Man muss sich langsam fragen, was wir – aus der Sicht mancher Journalisten – überhaupt richtig machen. Für die Einen trainieren wir zu wenig, für die anderen zu viel. Manche meinen, unser Training hat keine Qualität, andere meinen, es ist zu professionell. Im Vorjahr haben wir nichts anderes gemacht und hatten fünf Spieler in der Nationalmannschaft. Ich habe mir daher auch selbst ein Urteil über die Arbeit mancher Meinungsbildner gemacht: Es gibt gute Journalisten, die eine objektive Meinung vertreten und professionell recherchieren und dann gibt es die weniger guten Journalisten, die sich nicht informieren, bzw. sich selbst kein Bild von unserer täglichen Trainingsarbeit machen und daher eine eher unqualifizierte Meinung vertreten “, so der Trainer.

www.sk-austriakaernten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Kleine Zeitung ist sowiso auf ihrem anti Kärnten Tripp :kotz:

Ist halt eine Steirische Zeitung, welche nur Sturm Graz sieht !

Egal wenn wir wieder Erfolg haben werden sie auch wieder leiser treten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.