Manchester schlägt auf dem Transfermarkt zu...


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

"Kleiner Ronaldo" zu Manchester

United verpflichtet portugiesischen Jungstar und Weltmeister Kleberson

Manchester - Lange Zeit hatte sich Manchester United auf dem internationalen Transfermarkt zurückgehalten und mit David Beckham und Juan Sebastian Veron sogar zwei Star-Spieler abgegeben. Nun aber hat der englische Meister mit zwei spektakulären Verpflichtungen aufhorchen lassen: Der "kleine Ronaldo" und der brasilianische Nationalspieler Kleberson wechseln zu ManU.

Weg frei für Kleberson

Der Community Shield-Sieger hat damit vor dem Saisonstart der englischen Premier League am Samstag noch auf den Kaufrausch von Chelsea geantwortet. Für eine Ablösesumme von 8,6 Millionen Euro kommt der Brasilianer Kleberson nach Old Trafford. Der Wechsel des Mittelfeldspielers von Atletico Paranaense war bisher vom Arbeitsministerium gestoppt worden, weil Kleberson die Arbeitsbewilligung verweigert worden war. Das Mitglied des Weltmeisterteams hätte zu wenig Länderspiele bestritten, argumentierte das Ministerium. Nach Einspruch von ManU wurde die Bewilligung jedoch am Montag erteilt, wie ein Vereins-Sprecher bestätigte.

Zugabe Sporting-Jungstar

Gleichzeitig verpflichtete Manchester United auch den 18-jährigen Stürmer Cristiano Ronaldo von Sporting Lissabon. Dies meldet die BBC unter Berufung auf portugiesische TV-Berichte. Die Ablösesumme für den portugiesischen U21-Spieler soll 12,15 Millionen Euro betragen. Der "Kleine Ronaldo", wie er von der BBC bereits genannt wird, soll einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben haben. Der Stürmer stammt aus der Jugendakademie und glänzte kürzlich in einem Vorbereitungsspiel von Sporting gegen Manchester United (3:1) heraus.

(APA/dpa/ag.)

:clap: Gratuliere ihnen jetzt schon zu der Verpflichtung des für mich grössten europäischen Talents !!! Er wird Beckham in Kürze nicht nur ersetzen, sondern einer der herausragenden Spieler auf der Insel und Europas werden :super::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.