österreich - schweden 0-2


schooontn

Recommended Posts

Franz von Taxis

was kann ein hölzl dafür, was ein arnautovic oder ein säumel (ich lass ganz bewusst jetzt ivanschitz weg, der polarisiert gerade zu stark) dass sie eben noch nicht im stande sind, das system derartig umzusetzten dass janko die bälle im minutentakt in den strafraum bekommt? ich erwarte mir dass janko zum trainerteam geht und ihnen erklärt, wie er die bälle will und er seine vorstellung äussert, wie intensiv dies trainiert werden soll. außerdem kann er sich mit den mittelfeldspielern zusammenreden, damit die besser seine laufwege kennen bzw ob er die bälle auf die erste oder zweite stange will usw.

qft

bei hölzl ist es mir ganz stark aufgefallen...bei sturm ist es nunmal (zu einem recht großen anteil) das schnelle doppelpass-spiel (ob nun mit zug zum strafraum oder auf die flanke), das hölzl so gefährlich macht. und man hat ja ein paar mal gesehen, dass das überhaupt nicht funktioniert hat...davon abgesehen, dass hölzl wahrlich schon bessere tage hatte. aber das müsste eben auch trainiert werden.

von arnautovic habe ich leider noch nicht viele ligaspiele gesehen...aber ich bin mir sicher, dass auch die angriffe über links im NT nicht auf ihn zugeschnitten sind.

bei säumel hat man gesehen, dass er den ball halten kann (auch wenn das einige hier schon anders interpretiert haben) bzw möglichst nur sinnvolle pässe macht...hilft aber auch nichts, wenn sich keiner anbietet...die laufarbeit ohne ball war gegen schweden ja auch ein graus (säumel hat wahrscheinlich mehr km gemacht als das restliche mittelfeld zusammen)

und bei janko hats ernesto eh schon gesagt: der muss die bälle ähnlich wie bei salzburg serviert bekommen...sonst bringt er als solospitze rein gar nichts (wie man ja schon gesehen hat)

alles in allem finde ich, dass sich die spieler gegenseitig mehr blockieren als miteinander harmonieren...denn über die qualität der einzelnen kann man ja nun wirklich nicht meckern. zumindest hatte ich bisher in jedem länderspiel den eindruck, dass nahezu jeder spieler um eine klasse schlechter spielt als beim jeweiligen verein...

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ad flash: du verwechselst noch immer kritik von einem spieler der mannschaft und kritik von medien bzw fans. für mich sind das klar zwei verschiedene dinge. irgendwie erkenne das differenzieren nicht in deinem posting. wir müssen uns schon klar sein worüber wir reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

janko

korkmaz ______ arnautovic

adrianinho

ivanschitz leitgeb

fuchs stranzl scharner garic

manninger

fuchs und garic können und liefern bei ihren klubs mit unter die meisten kilometer und sind besonders laufstark da würde ich mir erwarten das beide schon wie bei ihren clubs mal nach vorne gehen

ein "echter" spielmacher wird gesucht (wieso nicht mal den brasilianer testen/beobachten, in polen klapt das doch auch)?

in ivanschitz sehe ich eher einen mitspieler als der spielbestimmende oder kreativ spieler deswegen fände ich die variante im zm zusammen mit leitgeb schon mal ned schlecht

<- 2:40 gugt ma des tor vom adrianino ö.ö bearbeitet von bongclan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

ad flash: du verwechselst noch immer kritik von einem spieler der mannschaft und kritik von medien bzw fans. für mich sind das klar zwei verschiedene dinge. irgendwie erkenne das differenzieren nicht in deinem posting. wir müssen uns schon klar sein worüber wir reden.

Ich sehe bloß die Gefahr, dass die Spieler bzw. das Trainerteam sich eben nicht intern kritisieren, wenns von außen total ruhig wird. Ruhig ist es nur, wenn alles stimmt und das tut es nicht, also muss es ordentlich gewittern. Und ja, ich glaube, dass die Spieler allesamt nicht wirklich sehen, wie scheiße es grade läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich sehe bloß die Gefahr, dass die Spieler bzw. das Trainerteam sich eben nicht intern kritisieren, wenns von außen total ruhig wird. Ruhig ist es nur, wenn alles stimmt und das tut es nicht, also muss es ordentlich gewittern. Und ja, ich glaube, dass die Spieler allesamt nicht wirklich sehen, wie scheiße es grade läuft.

dafür dürfen ja ruhig die medien sorgen, dass es ordentlich kracht. im endeffekt bringt unsere diskussion aber eh nichts. erstens haben wir keine ahnung was intern vorgeht und zweitens haben wir unseren standpunkt mittlerweile hinreichend dargelegt.

eins ist mir aber noch wichtig: so gut janko am platz agiert, so komisch empfinde ich seine art und weise mit dieser "kritik". mittlerweile hat er ja gemeint, dass er falsch zitiert wurde. es handelt sich da ja um seinen blog. dieses pseudomediale auftreten einiger spieler, mit eigenem blog, den sie dann nicht einmal selber schreiben, finde ich ehrlich gesagt zum speiben. ich sehe da eine künstliche erhöhung der spieler, die nicht gerechtfertigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

dafür dürfen ja ruhig die medien sorgen, dass es ordentlich kracht. im endeffekt bringt unsere diskussion aber eh nichts. erstens haben wir keine ahnung was intern vorgeht und zweitens haben wir unseren standpunkt mittlerweile hinreichend dargelegt.

Passt, wir reden dann nach/vor dem Rumänienspiel wieder :feier:

eins ist mir aber noch wichtig: so gut janko am platz agiert, so komisch empfinde ich seine art und weise mit dieser "kritik". mittlerweile hat er ja gemeint, dass er falsch zitiert wurde. es handelt sich da ja um seinen blog. dieses pseudomediale auftreten einiger spieler, mit eigenem blog, den sie dann nicht einmal selber schreiben, finde ich ehrlich gesagt zum speiben. ich sehe da eine künstliche erhöhung der spieler, die nicht gerechtfertigt ist.

Da bin ich mit dir einer Meinung. Den gleichen Scheiß hat es in ähnlicher Form ja schon nach dem Färöerdebakel gegeben, immer der gleiche Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeder der sich im vorhinein auf dieses spiel freut ist selber schuld.

...ich bin einer davon.

jeder der sich im nachhinein ärgert war im vorhinein ein optimist.

...da gehör ich nicht dazu.

vl ist mein denken falsch, aber dadurch sind die niederlagen für mich nicht mehr so tragisch wie früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jeder der sich im vorhinein auf dieses spiel freut ist selber schuld.

...ich bin einer davon.

jeder der sich im nachhinein ärgert war im vorhinein ein optimist.

...da gehör ich nicht dazu.

vl ist mein denken falsch, aber dadurch sind die niederlagen für mich nicht mehr so tragisch wie früher.

die nationalmannschaft ist für mich die höchste mannschaft im lande, daher bedeutet mir die nationalmannschaft am meisten, mehr als rapid. daher freue ich mich auf jedes spiel, egal wie lange die schreckensserie auch sein mag. meine erwartungshaltung ist durch a) mein alter und der damit verbundenen erfahrung und b) durch meine reflexion der situation sehr sehr gering. trotzdem ärgern mich die fehler bzw im endeffekt jede niederlage maßlos. ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben, was wiederum bedeutet dass in mir (auch) noch der kleine ernesto vorhanden ist. als rein rationaler mensch müsste ich längst das handtuch werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die nationalmannschaft ist für mich die höchste mannschaft im lande, daher bedeutet mir die nationalmannschaft am meisten, mehr als rapid. daher freue ich mich auf jedes spiel, egal wie lange die schreckensserie auch sein mag. meine erwartungshaltung ist durch a) mein alter und der damit verbundenen erfahrung und b) durch meine reflexion der situation sehr sehr gering. trotzdem ärgern mich die fehler bzw im endeffekt jede niederlage maßlos. ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben, was wiederum bedeutet dass in mir (auch) noch der kleine ernesto vorhanden ist. als rein rationaler mensch müsste ich längst das handtuch werfen.

ich stelle die nationalmannschaft auch über rapid. die hoffnung habe ich noch nie verloren und werde ich wahrscheinlich nie verlieren. aber der sinn für die realität überwiegt den ärger im nachhinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre

Dannyo hat auch einen kommentar verfasst:

http://kurier.at/interaktiv/blog/fankurve/294769.php

Der Artikel im Kurier - Blog vom Dannyo gefällt mir ausserordentlich .

Bringt so ziemlich alle Probleme auf den Punkt .

Besonders dieser Absatz : :super:

Keiner riecht, keiner stinkt

Das Problem bleibt dasselbe: Das Spielermaterial. Wir haben keinen Toni Polster mehr, wir haben keinen Andi Herzog mehr und wir haben auch viel zu wenige Drecksarbeiter. 95% der Spieler, die in den letzten Monaten einberufen wurden, riechen nicht und stinken nicht. Diese 95% zusammengewürfelt ergeben nach wie vor ein gesichtsloses Nationalteam, geführt von einem Trainer, der mit diesem Team meines Erachtens nicht arbeiten kann, keinen Draht zu den vielen jungen Spielern im Kader hat.

Dem Team fehlt zudem weiterhin ein echter Kapitän, der allen anderen Feuer unter'm Hintern machen kann.

Ein in der Öffentlichkeit angefeindeter Andreas Ivanschitz, dessen pseudointellektuellen Durchhalteparolen in Interviews wohl mittlerweile auch dem Letzten sauer aufstoßen, weil der selbsternannte Idealkapitän in den essentiellen neunzig Minuten keinen Meter zu viel läuft und kämpft, ist kein Vorbild für den Rest der Mannschaft. Ganz zu schweigen davon, dass er bei Panathinaikos Athen unter dem exzentrischen Trainer Henk Ten Cate derzeit eher auf dem Abstellgleis, als in der ersten Mannschaft steht. Wohl einzigartig für einen Nationalteamkapitän, egal wo. Hoffentlich denkt Ivanschitz, auch ob seiner hohen Meinung sich selbst gegenüber, gründlich darüber nach, wieso er mittlerweile nicht selten vom eigenen Publikum vom Platz gepfiffen wird.

bearbeitet von FANTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die worte "pseudointelektuell" und "selbsternannt" in einem satz zu verwenden, wird einem sicher in der zukunft helfen, wenn man eine eigene kolumne in der krone haben möchte.

keine ahnung was dannyo für ambitionen hat, aber irgendwie triffts dein kommentar ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.