österreich - schweden 0-2


schooontn

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Dass wir viele mit wenig Spielpraxis haben ist richtig. Nur warum sollte man schlechtere Spieler spielen lassen, nur weil die anderen auf der Bank sitzen?

Was für eine Frage? Anscheinend verstehen manche nicht, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen Training und Match gibt. Selbst wenn das Niveau noch so schlecht ist!

das würde für Vereinsmannschaften sicher stimmen. Im Nationalteam kommen aber ohnehin zig Leute aus verschiedenen Teams zusammen. Da muss man sich sowieso in den paar Trainingsheiten abstimmen. Und die Ausrede mit "fehlender Spielpraxis" lasse ich bei Profi-Fußballern sowieso nicht gelten. Der trainiert zig mal die Woche - da wird sein Leistungsvermögen nicht gleich gegen Null tendieren, nur weil er nicht jedes Spiel spielt. (Außerdem, würde er jedes Spiel spielen, hätte man gleich wieder die Ausrede parat, dass der Spieler müde war)

Das Niveau unsere Liga ist da ein Hauptproblem. Nur weil man bei uns einen geraden Pass zusammenbringt und ein paar Tore schießt, macht das keinen Kicker zu einem Überdrüber-Spieler. Wenn unsere Operettenliga weiterhin so dahingurgelt, wird sich auch am verfügbaren Spielermaterial nichts ändern. Und dann werden halt weiterhein die Legionäre spielen - die zwar über dem österreischen Niveau spielen - welches aber im Vergleich zu anderen Ländern doch eher bescheiden ist.

Ich glaube nicht, dass heue viele Spieler aus der Bundesliga gespielt haben oder??

Manninger, Pogatetz, Stranzl, Prödl, Garics, Säumel, Ivanschitz, Scharner und Arnautovic bzw. Ibertsberger

Buli: Hölzl, Janko bzw. Ulmer, Okotie

Glaubst wirklich, dass unserer Liga schuld ist? Vielleicht doch eher die Spieler selbst oder?

Darum gehts ja. Warum schaffen es keine Spieler aus unserer Liga die Bankerldrücker aus dem Ausland aus dem Team zu spielen? Ganz einfach: weil sie es nicht drauf haben. Uns fehlt da einfach das Spielermaterial, um einen Ivanschitz, Säumel oder Stranzl nicht einzuberufen.

Und da geb ich schon der Liga die schuld. Bei uns reicht ein gerader Pass und eine gute Flanke und man ist schon der nächste Superstar. Ist doch bei jedem jungen Kicker so. Und das ist das Problem. Bei uns reicht ein solches Niveau um die übrigen Gegner zu dominieren, medial gut dazustehen und auch noch einen Batzen Geld zu verdienen - da stagniert man halt schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ja, bitte unbedingt wieder einen 78er als trainer, der zwar grandios scheitern wird, von den medien aber dennoch hofiert wird, weils halt haberer sind. sportlich völlig wurscht wer trainer wird, aber immerhin würde man sich dann als interessierter wiedermal die bestätigung bzgl. unserer erbärmlichen medienlandschaft abholen.

ansonsten ist mir wirklch völlig wurscht wer trainer wird, ich hab den glauben an dieses team verloren. wenn sie in führung gehen, verlieren sie trotzdem, gehen sie in rückstand, kann man schon abdrehen, weil der ausgleich garantiert nicht gelingen wird.

spiel für spiel das gleiche und irgendwann reichts dann endgültig. sollens doch machen was sie wollen, ich bin es leid mit dieser "mannschaft" mitzufiebern.

traurig aber so fühle ich mich seit gestern auch... Es ist wie, wenn man einen Film 50 mal ansieht. Man weiss im vorhinein schon was passiert und genau das, trifft auf unsere Nati vollkommen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es tut mir in der seele weh, aber leider muss ich hier und heute mal ausnahmesweise dem arroganten blumenau recht geben. bitte lest's seinen neuesten blog eintrag. wer was anderes behauptet hat. m.m. nach keine ahnung vom derzeitigen zustand des naionalteams. und BITTE, könnte sich die mayrleb und haas beführworter mal endlich nach irgendwohin schleichen... und nehmt's die ivanschitz-basher gleich mit. ihr ignoranten seid's das wahre problem des österr. fussballs.

man darf aber schon fordern, dass die position von ivanschitz zugunsten eines zweiten echten stürmers geopfert wird, und gleichzeitig das spiel über außen forciert wird - das hat mir ignoranz nichts zu tun

(auch wenn wir zugegebenermaßen durch das fehlen von fuchs und korkmaz

die beiden besten außenspieler vorgeben mussten)

invanschitz ist nach wie vor sicher der beste zentrale offensive mittelfeldspieler den wir haben,

ABER

er ist zu langsam für einen flügelspieler ist und zu defensivschwach für eine der beiden 6er positionen, deshalb ist er für ein 4-4-2 moderner prägung nicht einsetzbar, sorry

mit diesem krampfhaften festhalten tut man weder ihm noch dem nationalteam was gutes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

für mich stellen sich 2 fragen:

warum steigt der ORF erst 5min später ins Spiel ein? okay, skispringen..da sind wir gut....aber beim 12ten Sieg in Folge könnte man die wertigkeit schon etwas anders setzen....

und wo war andi herzog? hab ich ihn auf der bank übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

sollens doch machen was sie wollen, ich bin es leid mit dieser "mannschaft" mitzufiebern.

ja so gehts mir nicht erst seit gestern. habe mir das spiel gar nicht angeschaut weil ich zeitlich verhindert war, früher hätt ich mit sicherheit kein spiel verpasst - egal welche termine anstanden.

ich bin jetzt auch keiner der auf teufel komm raus alles kritisiert, aber seit x jahren haargenau diesselben österreichische spiele anzuschauen und irgendwie entwickelt sich genau gar nichts weiter mit ein paar ausnahme-ausreisser (frankreichpartie) macht absolut keinen spass mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Und das Defensiv System an sich selber kann nicht so erfolgreich sein wie manche behaupten. Ich kann mich nicht erinnern das eine National Mannschaft die defensiv spielt, Weltmeister oder Europameister geworden ist.

Griechenland? Italien ist auch 4-facher Weltmeister und die sind nicht gerade für ihre offensive Spielweise bekannt.

Ich denke, der mangelnde Erfolg liegt nicht am System, sondern daran, dass wir einfach nicht die richtigen Spieler dafür haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

so nach 2 kaffe bin ich auch langsam in stimmung zu posten :)

die erste frage die sich nach so einem spiel stellt, wo beginnt man zu analysieren?

@aufstellung:

vor dem spiel war ich mit einer ähnlich aufstellung zufrieden... leider ist man im nachinhein immer gescheiter... stranzl hat definitiv nix mehr im nt verloren. in die innen verteidigung gehören unsere engländer, rechts da italiener und links da deutsche hin

hözl hat sich heute siche wieder ein wenig rausgespielt... so motiviert er gegen die türkei war, so fad war er gestern.

säumel gefiel. so gehörts. scharner hingegen zum teil verloren, gehört einfach in die IV der typ.

ivanschitz:

finde ehrlich gesagt das er, 1. dafür das er schon schlechtere spiele hatte 2. er sein letztes pflichtspiel irgendwann vor 2 monaten hatte, eine gute leistung geboten hat.

die pfiffe waren mmn nicht nur gegen ivanschitz, sondern gegen das ganze NT gerichtet. er war einfach nicht die erhoffte kreativität vorhanden.

arnautovic... mhh von ihm erwarte ich mir mehr. das war zwenig.

janko.., hat der gspielt? auch zu wenig und zuviel abseits.

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Der trainiert zig mal die Woche - da wird sein Leistungsvermögen nicht gleich gegen Null tendieren, nur weil er nicht jedes Spiel spielt. (Außerdem, würde er jedes Spiel spielen, hätte man gleich wieder die Ausrede parat, dass der Spieler müde war)

Da gebe ich dir schon Recht, aber trotzdem verliert er eben (meine Einschätzung) circa. 30% seiner Leistungsfähigkeit. Und das ist einfach für unsere Durchschnittskicker zu viel - dann sumpfen sie halt herum wie Liechtenstein und Färöer.

Darum gehts ja. Warum schaffen es keine Spieler aus unserer Liga die Bankerldrücker aus dem Ausland aus dem Team zu spielen? Ganz einfach: weil sie es nicht drauf haben. Uns fehlt da einfach das Spielermaterial, um einen Ivanschitz, Säumel oder Stranzl nicht einzuberufen.

Das denke ich nicht.

Ivanschitz --> Ekrem Dag z.B. aber der interessiert halt keine Sau. Ihm ergeht es so wie vielen anderen....(Bahadir z.B.)

Stranzl--> Schiemer bzw. Dragovic wär mir noch lieber....

Säumel--> der wäre ja gut, nur ist eben (eventuell a.G.d. fehlenden Praxis) eine Spur zu behäbig. Vl. ist er aber auch immer so - dann kann er bald sein Vertrag auflösen, weil in der Seria A gehts so nicht.

anderer Kicker: Manuel Weber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mir tut Karel Brückner leid, sicher einer der besten Trainer für den Teamchef-Posten, aber wenn keine guten Spieler da sind, kann auch der Trainer keine Wunder bewirken.

Österreich hätte tolle Talente, aber die großen Klubs kaufen diese auf und lassen sie bei den Amateuren oder auf der Bank/Tribüne versauern. Deshalb schafft es Österreich seit 20 Jahren nicht aus einem tollen Nachwuchs ein schlagkräftiges Team zustande zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Verstehen kann ich das ganze nicht mehr. Wir haben eingentlich einen Trainer der in Europa zu den Besten zählen müsste.

Wir haben Leginäre, soviele wie schon lange nicht/ noch nie.

Aber anstellen tut sich dieser Haufen wie ein paar Hausfrauen die einen Fußballverein gegründet haben um sich von ihren ewig abwesenden Männern abzulenken.

Bestes Beispiel Ibertsberger: Wenn der bei Hoffenheim SO spielt wie gestern wäre es doch nie zu einer Teameinberufung gekommen.

Pässe irgendwohin und offenbar ziemlich frustiert darüber das er überhaupt da ist und spielt.

Die Spieler unserer Nationalmannschaft "funktionieren" offenbar nur dann als einzelnes wenn sie sich in ein funktionierendes Team einfügen können.

Entweder fehlt dem Team ein Leader-typ, ein Wadelbeißer oder einfach einer der die anderen mitreißt.

Aber so ist es immer das selbe: Ein Haufen Menschen die zwar prinzipiel sicher keine schlechten Kicker sind, aber wenn sie für's NT spielen, geistesabwesend und lustlos wie nur was wirken.

Offenbar müsste man denen ihre Leistung im NT bezahlen, um sie zu vernünftigen Arbeiten zu bewegen.

:ratlos:

fad& always the same (shame)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendjemand das Gefühl gehabt dass diese Mannschaft dieses Testspiel gewinnen will? Ich eigentlich nicht. Vielleicht sollte man daran arbeiten, denn die Spieler selbst sind bestimmt nicht so schwach wie sie sich im NT präsentieren.

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hat irgendjemand das Gefühl gehabt dass diese Mannschaft dieses Testspiel gewinnen will? Ich eigentlich nicht. Vielleicht sollte man daran arbeiten, denn die Spieler selbst sind bestimmt nicht so schwach wie sie sich im NT präsentieren.

nein der unbedingte willen fehlt da total - ein paar alibigrätschen im nirgendwo interessieren mich genau gar nicht - den gegner "niederrennen" probieren, wenn wir schon spielerisch dermaßen limitiert sind, wär ein netter ansatz gewesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.