österreich - schweden 0-2


schooontn

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Hicke hat in all den Freundschaftsspielen nix bewegt. Erst nach wochenlangen Trainingslagern mit Spry & Co kurz vor der EM war die Mannschaft körperlich stark und defensiv gefestigt. Gib dem Brückner soviel intensive Trainingszeit und der bringt das Team mindestens auch auf dieses Leistungsniveau....

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So lustig wie manche den Brückner in den "wissen eh scho wo hin" kriechen.

Brückner hat alles hin gemacht was Hickersberger aufgebaut hat. Bei Hickersberger war die Chancenauswertung eine Katastrophe, aber auf die Abwehr konnte man bauen. Jetzt ist beides schlecht. Und dieses ewige "wir müssen weiterarbeiten, oder so ist das" kann ich nicht mehr hören. Nach der Em war ich froher Dinge, guter Fußball, leider nicht die Chancen ausgenützt. Jetzt sind wir dort wo wir vor 4 Jahren waren, niergendwo.

ich weiß wirklich nicht, woher diese Hickersberger-Euphorie kommt; unter Hickersberger waren wir das schlechteste Gastgeberland in der Geschichte der EM. Also bitte was hat er aufgebaut? Welche Erfolge hatte er? Ein Tor aus einem Elfmeter? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gegen die Besseren spiel ma auch zumeist etwas besser (Italien, Frankreich, Elfenbeinküste, Niederlande, Kroatien, Deutschland usw. fallen mir da in letzter Zeit ein...) unser Problem sind da eher die Mannschaften "in Nähe" zu uns sind, so wie Schweden heute z.B. (Schweiz, Japan, etc...) die waren heut locker zu biegen, aber da rennt auch keiner von uns um sein Leben wie gegen die Großen und das is das Hauptproblem, man nimmt die Spiele zu locker...

Japan ist alles andere als in der Reichweite Österreichs. Auch bei der Partie in Graz(?) hatte Österreich nicht den Funken einer Chance,aber die Abschlussschwäche die man auch heute gegen die Aussies sehen konnte war zu eklatant. Japan hätte 5:0 gewinnen müssen,so hat man im Elferschießen verloren.

Gerade Österreich darf sich nicht erlauben Nationen wie Japan oder Schweden als Mannschaften anzusehen die in der "Nähe" sind,die spielen auf einer anderen Ebene. Malta Luxemburg,Mazedonien,solche Länder sind es,die auf einer Stufe mit Österreich sind. Daran müssen sich einige wohl erst gewöhnen.

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eigentlich ist es eh sinnlos, in solchem Megathreads seinen Senf abzulassen, weils eh keiner liest, aber:

Ivanschitz hat keine Berechtigung, für das österreichische Nationalteam zu spielen. Er muss sich steigern - bei seinem Klub, im Team hatte er seine Chance - sonst führt kein Weg an seiner Ausmusterung vorbei.

Stranzl - so ein verunsicherter Kicker, fürchterlich zum anschauen zeitweise. Muss sich ebenfalls deutlich steigern, sonst --> vorläufiger Abschied.

Janko ist ein Bombenkicker, nur merkt man, dass auch ein Klassemann vom Spielsystem und der Spielweise seiner Mitspieler abhängig ist.

Tja, armer Herr Brückner. Da will ich gar nicht viel sagen - außer, weils grad so aufgekommen ist: Schlechter, wie Hickersberger, hat er es auch nicht gemacht.

Gerade Österreich darf sich nicht erlauben Nationen wie Japan oder Schweden als Mannschaften anzusehen die in der "Nähe" sind,die spielen auf einer anderen Ebene. Malta Luxemburg,Mazedonien,solche Länder sind es,die auf einer Stufe mit Österreich sind. Daran müssen sich einige wohl erst gewöhnen.

So lange das unser Ziel ist, sind wir eh gut unterwegs! Das kanns nur nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es tut mir in der seele weh, aber leider muss ich hier und heute mal ausnahmesweise dem arroganten blumenau recht geben. bitte lest's seinen neuesten blog eintrag. wer was anderes behauptet hat. m.m. nach keine ahnung vom derzeitigen zustand des naionalteams. und BITTE, könnte sich die mayrleb und haas beführworter mal endlich nach irgendwohin schleichen... und nehmt's die ivanschitz-basher gleich mit. ihr ignoranten seid's das wahre problem des österr. fussballs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Nicht Problem des Fußballs ansich, aber es hilft sicherlich niemanden.

Also, wenn du das so wie Blumenau gemeint hast, geb ich dir uneingeschränkt recht. Die Profiteure einer solch einer Niederlage sind die widerlichsten. Man muss fast hoffen ein Jara oder Schachner werden Teamchef, dass der Tanz um die auch endlich vorbei ist, aber dann wird's sicher der Krankl nochmal, wenn die Weg vom Fenster sind.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

es tut mir in der seele weh, aber leider muss ich hier und heute mal ausnahmesweise dem arroganten blumenau recht geben. bitte lest's seinen neuesten blog eintrag. wer was anderes behauptet hat. m.m. nach keine ahnung vom derzeitigen zustand des naionalteams. und BITTE, könnte sich die mayrleb und haas beführworter mal endlich nach irgendwohin schleichen... und nehmt's die ivanschitz-basher gleich mit. ihr ignoranten seid's das wahre problem des österr. fussballs.

Wer sich Haas und Mayrleb wünscht, ist Fehl am Platz, aber die pathologischen Ivanschitzverteidiger sind doch einfach nur weltfremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Hicke hat in all den Freundschaftsspielen nix bewegt. Erst nach wochenlangen Trainingslagern mit Spry & Co kurz vor der EM war die Mannschaft körperlich stark und defensiv gefestigt. Gib dem Brückner soviel intensive Trainingszeit und der bringt das Team mindestens auch auf dieses Leistungsniveau....

Und Spry was ist jetzt mit dem? Klar why wir auf Brückner rumhacken

ihr denkt alle ein Sieg muss immer sein, speziell im FSS. In den Wettbewerben zählen Siege, keine Frage aber in FSS sollte eher die Leistung abgerufen werden. Da kann das egal sein, hauptsache die Leistung passt und die hat gegen Ende der Vorbereitung vor der EM noch viel besser ausgeschaut. Was das Problem ist, wir haben die Vorbereitung nicht weitergeführt, wir haben sie nicht zu ende geführt.

Wenn wir vergleichen Spry hat unter Hickersberger mehr Zeit fürs Fitness Training bekommen, als unter Brückner. Die Mannschaft ist aber bei der EM dadurch auch nicht mehr eingebrochen.

Das wir gegen Italien und Frankreich gewannen war nicht unbedingt nur durch starke Leistungen, Italien war zu dem Zeitpunkt nicht mehr so agressiv stark wie bei der WM 2006, Frankreich ist nach Zidane's Abgang eingegangen.

Gegen Serbien haben wir dasselbe System versucht, aber gerade da sollten wir unsere Lehre ziehen. 1:3 Niederlage. Eine Offensiv/agressiv starke Serbische Mannschaft kann man mit einem Defensiv System unmöglich aufhalten, genauso wie gegen die Türkei. Hier hätten wir definitiv anders spielen müssen. Schweden ist auch keine große Fussballnation wie die Faröer und trotzdem schaffen wir es nicht gegen so eine Nation, dagegen zu halten (Hier sind das Tore schießen ausgeschlossen, es geht nur um die Leistung der Spieler im taktischen Verhalten).

Und das Defensiv System an sich selber kann nicht so erfolgreich sein wie manche behaupten. Ich kann mich nicht erinnern das eine National Mannschaft die defensiv spielt, Weltmeister oder Europameister geworden ist.

bearbeitet von SiLenCe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ja, bitte unbedingt wieder einen 78er als trainer, der zwar grandios scheitern wird, von den medien aber dennoch hofiert wird, weils halt haberer sind. sportlich völlig wurscht wer trainer wird, aber immerhin würde man sich dann als interessierter wiedermal die bestätigung bzgl. unserer erbärmlichen medienlandschaft abholen.

ansonsten ist mir wirklch völlig wurscht wer trainer wird, ich hab den glauben an dieses team verloren. wenn sie in führung gehen, verlieren sie trotzdem, gehen sie in rückstand, kann man schon abdrehen, weil der ausgleich garantiert nicht gelingen wird.

spiel für spiel das gleiche und irgendwann reichts dann endgültig. sollens doch machen was sie wollen, ich bin es leid mit dieser "mannschaft" mitzufiebern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nach dem Türkeispiel hab ich beschlossen mir bis zum nächsten Sieg kein Spiel mehr live anzusehen (ich weis, das kann lange dauern...)!

Aber im ORF ists ja noch viel schlimmer!

(und die Analysen vom Schneckerl - bitte einstellen!)

Werde nunmehr auch die Mattscheibe verweigern...

Analyse:

Obwohl nur ein Probekick/Freundschaftsspiel => trotzdem schwer zu reparierender Schaden!

Brückner kann mE nichts mehr bewegen.

Spieler einzusetzen die in ihren Clubmannschaften nicht spielen halte ich für den falschen Weg!

Nach dem Spiel gegen Rumänien gibts den x-ten Neuanfang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

mein neuer wunschtrainer wäre constantini (ein ausl. toptrainer kommt eh nicht)

Problem aber ist das er nur Kurzeinsätze als Trainer macht. Dann eher noch die Alternative Herzog. Der hat auch unter der Zeit von Hickersberger gearbeitet als Co Trainer und auch davor wenn ich mich noch recht erinnere neben Krankl.

Danach gab es für die Österreicher nicht mehr viel zu holen. Warum, versucht der Kapitän zu erklären: „Wir sind nach dem 0:1 mit dem Rücken zur Wand gestanden. So eine Situation können wir im Moment nicht biegen. Wir waren wieder dort, wo wir im letzten Jahr aufgehört haben.

quelle aus Laola1.at

Da hat er so ziemlich recht und vorallem sind wir dort wo wir vor 3 Jahren begonnen haben. Wieder am Anfang vom Ende.

bearbeitet von SiLenCe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.