Franz Grad ist 70!


hansauslinz

Recommended Posts

Superkicker

Franz Grad ist 70. Franz Grad steht für Erfolge des oberösterreichischen Fußballs, er trägt aber auch zu Recht den Beinamen „Totengräber des oö. Fußballs“. Er hinterlässt viele enttäuschte Fußballfans, die mitten aus einer Fußballeuphorie gerissen wurden, wie wenn man plötzlich einen lieben Menschen verliert. Und zwar keinen kranken lieben Menschen, sondern einen Menschen, der voll in der Blüte des Lebens stand und der noch einiges erreichen hätte können. Das ist der eine Aspekt. Der andere Aspekt ist eine ganz neue „Kultur“ – um es beim Namen zu nennen, eine Unkultur, die in den gesamten österreichischen Fußball hineingebracht wurde. Das Faktum, dass man eine Lizenz einfach verkaufen kann, und jedem beliebigen geben kann, der gerade quasi aus einer Laune heraus eine solche Lizenz braucht. Das hat dem österreichischen Fußball noch einmal das Prädikat „Lachnummer“ verliehen, wie wenn die internationalen „Erfolge“ noch nicht ausreichen würden. Man könnte das Ganze mit der Situation vergleichen, dass ich mir mehrere Jahre an einem schwierigen Studium die Zähne ausbeiße, durch die schwierigsten Prüfungen komme, mir zu Recht mein Diplom verdiene und dann – ja man höre richtig – dieses Diplom an einen anderen verkaufe, der vielleicht das notwendige Geld hat, aber nicht im Stande ist, mit diesem Diplom das Richtige anzufangen. Ganz zu schweigen von den Eltern, die einen das ganze Studium lang unterstützt haben, und dann sehen, dass das Ganze umsonst war. Würde das jemand machen, wenn es gehen würde? Nein. Franz Grad hat es gemacht und die vielen treuen Pasching Fans in die angesprochene Situation der Eltern versetzt. Um es klar festzuhalten, nichts gegen Frenkie Schinkels und die aufopferungsvoll kämpfende Truppe. Ihnen trifft die geringste Schuld und sollen daher auch frei von jeder Kritik sein. Dennoch ist das Projekt Kärnten insgesamt gescheitert, aber das nur nebenbei.

Kommt alles jedem wirklich zurück? Franz Grad hat es sich vorerst im Jahre 2007 gerichtet, in dem er die Spielgemeinschaft mit Wallern eingegangen ist. Das war vielleicht ein Sieg für ihn, und man kann sagen, dass er ein gewiefter und kluger Typ ist. Ganz ehrlich, die Eigenschaften, die Franz Grad hat, möchte man dennoch nicht geschenkt. Eine Portion Verlässlichkeit ist an einem Menschen besonders wichtig. Im Gegensatz zu Franz Grad ist allerdings ein Haus aus Bierdeckeln auf einem Tisch im Freien an einem windigen Sommertag gerade zu ein stabiles Gebilde. Das macht das Ganze so unberechenbar und man kann nur froh sein, wenn man nicht von einem Herrn abhängig ist, der fast minütlich seine Meinung ändert.

Es ist Herrn Grad zu seinem Geburtstag natürlich alles zu wünschen, was man als zivilisierter Mensch wünscht, wie Gesundheit und weiterhin viele persönliche Erfolgserlebnisse. Man darf auch hoffen, dass die Krise des Transportgewerbes nicht auf das Unternehmen von Hrn. Grad überstreift. Diese Hoffnung beruht natürlich nicht ganz auf Uneigennutz. Denn man kann sich als Freund und Interessent des oberösterreichischen Fußballs auch wünschen, dass sich Herr Grad seines fortgeschrittenen Alters bewusst ist und den geordneten Rückzug vom Fußball antritt. Man darf sich auch wünschen, dass es sich Herr Grad nicht mehr richten kann und nach dem Aufstiegsverzicht in der 2. Klasse anfangen muss. Dann ist auch für die ehrlichen Pasching Fans ein ehrlicher Neubeginn möglich und es wäre schlussendlich zumindest ein bisschen Gerechtigkeit gegeben.

Lieber Franz, alles Gute und Gesundheit zum Geburtstag, aber bitte genießen Sie ihre Pension!

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Also die Antworten hier finde ich doch sehr geschmackslos. Das wünscht man niemanden. Nicht mal seinen ärgsten Feind. Ich wünsche mir von Herrn Grad nur das er die Fingern vom Fussball oder sonstigen Sportarten lässt. Egal ob in Vorarlberg, SBG, OÖ, Wien oder Burgenland usw ( Freiheit für den SVP). Ansonsten wünsche ich Ihm das gleicbe wie jeden anderen Menschen auch.

Viel Glück, Liebe und vor allem Gesundheit. Alles gute zum 70er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es gibt wohl keinen Menschen dem ich etwas Schlechteres wünsche.

Also in diesem Sinne alles ............. FGSEH!!! :yes:

*edit*

@ M.R. LP`99 Das könnten noch Jahre sein :verbot:

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

franz grad wird also 70. ein licht am ende des tunnels!

lieber franz, ich wünsche dir, das die zeit wie im fluge vergeht! und gesund sollst du bleiben, viele viele monate noch!

heuchler.

von mir aus soll ihn der blitz beim sch..... treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Was soll man einen XXX (ich werde den Namen mit 4 Buchstabn nie mehr schreiben /aussprechen) wünschen , der TAUSENDEN Fans, Anhängern und Zuschauern seinen Lebenmittelpunkt einfach VERKAUFT oder ZERSTÖRRT hat wünschen?

Egal ob bei VOEST Linz; Magdalena oder den SVP, immer hat er seinen GEWINN aus dem "Produkt" gezogen und hat LEICHEN zurück gelassen.

In diesem Sinne auch meine Wünsche an XXX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bald kanst auch du dich wieder in den Spiegel schaun?

Kapier i ned :confused:

Sorry - ist vielleicht nicht für alle ganz verständlich:

ist so zu verstehen das der Herr der Schöpfung zum Zeitpunkt des Todes alle Sünden vergibt - ich nehme an auch dem FGSEH.... :skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.