Keine Lizenz für Stronach-Akademie


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

eine bestehende, funktionierende und langfristig ausfinanzierte aka zu schließen ist ein schildbürgerstreich der sonderklasse. leider auch typisch für den österreichischen fußball.

warum schließt man statt dessen nicht die steuergeld - aka in der hauptstadt? die gehört dem verband, der damit einen einzigen verein beschenkt, welcher sich an den kosten nicht beteiligt. eine lv - aka ist nur notwendig, wenn das potential nicht von vereinen ausgeschöpft wird. nun würde es von vereinen ausgeschöpft - der lv kann sich zurückziehen - die kosten trägt stronach - unser steuergeld kann in wichtigere dinge gesteckt werden - alle sind glücklich.

aber da wird der pröll halt was dagegen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stronach wird die Akademie selber schliessen müssen.

Man hat ja auch um keinen Akademiestatus angesucht fürs nächste Jahr.

Nein, muß er nicht. Seine Akademie ist dann nicht im BNZ-Verband vertreten, spielt nicht in der BNZ-Liga und bekommt von dort kein Geld. So ist es auch mit der GAK-Akademie: Die hat auch den "Akademie"-Status verloren, macht aber trotzdem weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Charley: Mein Eintrag bezog sich auf halbe südfront,der meinte das sie Akademie von denen,die Stronach keine Lizenz geben,geschlossen würde.

Natürlich kann er die Akademie weiterbetreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Burgenland mit 280.000 Einwohner darf diesselbe Zahl von Akademien haben wie Niederösterreich mit 1,6 Mio Einwohner. Erkläre mir jetzt den Sinn einer solchen Lizenzregelung und wo die Bündelung liegen soll.

ich weiss nicht genau wie man zu der obergrenze von 2 akademien pro bundesland gekommen ist. man kann darueber sicherlich diskutieren. allerdings bin ich kein freund von "anlassgesetzgebung". falles es hier wirklich nur um nachwuchsfoerderung geht, haette der stronach die hollabrunner akademie mittels der austria-akademie-lizenz weiterfuehren koennen.

In diesem Fall hat Stronach eindeutig recht, weil er die Absurdität von Funktionärsregelungen aufzeigt, die mit der Realität wenig zusammenpassen.

hmm... der stronach hat halt schnell mal ein problem mit vorschriften. immerhin hat er ja auch nicht verstanden waurm man sich drueber aufregt, dass er den schwanenestaedtern die lizenz "abkauft" und sie nach wiener neustadt uebertraegt. sind das auch alles nur absurde funktionaersregelungen? immerhin gibt's da jemanden der einen maroden verein mit sehr viel geld aus eigener tasche unterstuetzen will... da muessen doch alle froh drum sein, oder?

eine bestehende, funktionierende und langfristig ausfinanzierte aka zu schließen ist ein schildbürgerstreich der sonderklasse. leider auch typisch für den österreichischen fußball.

wie gesagt: es waere am stronach gelegen diese akademie mittels der austria-lizenz weiter zu unterstuetzen. ich versteh natuerlich, dass er das nicht will. aber warum soll die austria freiwillig auf ihre akademie verzichten (wenn sie dafuer geld aufbringen kann bzw. forderungen von bunn und land einwerben konnte), nur weil der stronach sich jetzt seinem neuen spielzeug zuwendet?

ausserdem sind die akademien nun mal in der kompetenz der landesverbaende. da kann man nicht ploetzlich die wiener gegen die niederoesterreicher ausspielen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Nein, muß er nicht. Seine Akademie ist dann nicht im BNZ-Verband vertreten, spielt nicht in der BNZ-Liga und bekommt von dort kein Geld. So ist es auch mit der GAK-Akademie: Die hat auch den "Akademie"-Status verloren, macht aber trotzdem weiter.

Aber gerade das, dass die BNZler untereinander spielen und somit die stärksten gegen die stärksten Spieler spielen, ist für die Entwicklung von jungen Kickern unerlässlich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.