Lebensmittelvergiftung


Burschi

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

aber bei Völlegefühl hilft ein stamperl schon, oder ist das nur einbildung?

Beim Burschi is der nussschnaps natürlich kontraproduktiv...

Hab mich jetzt mal schlau gemacht, alles weiß i a ned ;) - das Schnapserl danach is sogar eher kontraproduktiv, hemmt eher die schon begonnene Fettverbrennung, weil sich der Körper zerst mim Alk abmüht. Was hilft sind so Kräuterliköre, aber nur wegen den Kräutern, da kannst also an Tee auch einwerfen stattdessen, ein Espresso heizt angeblich auch die Verbrennung an, also der hilft auch, Schnapserl danach is nur a Placebo, aber a Gutes. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Hab mich jetzt mal schlau gemacht, alles weiß i a ned ;) - das Schnapserl danach is sogar eher kontraproduktiv, hemmt eher die schon begonnene Fettverbrennung, weil sich der Körper zerst mim Alk abmüht.

Also besser nix essen und nur saufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Na dann zuminest eben Marktamt/Gesundheitsamt informieren, weil 40 Fieber usw. is ja dann ka Lercherl mehr, da hast ja dann schon eher verwesten Fisch bekommen, damit dort dann ned no mehr Leute sich was fangen die Behörden informieren und wenns nur anonym is...

frage: reicht's für eine (leichte) lebensmittelvergiftung bzw. durch mangelnde hygiene ausgelösten brechdurchfall nicht schon aus wenn das küchen-/bedienungspersonal sich nach dem gacksen mal einfach nicht die hände gewaschen hat?

hab mir so einen scheiß mal nämlich vor 2 tagen auf der howa geholt, das hat sich dann aber nach 1-2 tagen wieder erledigt.

dieses schnelle dehydrieren samt kreislaufprobleme bis hin zum kollaps (das kann innerhalb von minuten passieren) is nämlich nicht ohne.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

frage: reicht's für eine (leichte) lebensmittelvergiftung bzw. durch mangelnde hygiene ausgelösten brechdurchfall nicht schon aus wenn das küchen-/bedienungspersonal sich nach dem gacksen mal einfach nicht die hände gewaschen hat?

hab mir so einen scheiß mal nämlich vor 2 tagen auf der howa geholt, das hat sich dann aber nach 1-2 tagen wieder erledigt.

dieses schnelle dehydrieren samt kreislaufprobleme bis hin zum kollaps (das kann innerhalb von minuten passieren) is nämlich nicht ohne.

und woher weißt du dass sich das personal auf der howa nicht die hände gewaschen hat? oder ist der zweite absatz gar nicht auf diese sache bezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

und woher weißt du dass sich das personal auf der howa nicht die hände gewaschen hat? oder ist der zweite absatz gar nicht auf diese sache bezogen?

ist eine reine vermutung.

ich hab jedenfalls noch vor der halbzeit ärgste probleme bekommen und mich dann in der zweiten halbzeit selber ausgewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
wenn du schreibst fischvergiftung vermute ich dass du in einem (running)sushi-restaurant warst, kann das sein?!

hab drüber mal einen bericht über die hygienezustände in so manchen läden gesehen, EKELERREGEND! :kotz:

nein war ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Und wenn ich den chef vom restaurant darauf anspreche wird 100% so zurück wie "sicher nicht von uns, ich zeig sie wegen rufschädigung an" oder ich bekomm gleich lokalverbot, weil ich lügen erzähle deren meinung nach oder so. Ich war ja nicht zum ersten mal dort, und kenn den chef schon ein wenig

Wie kann er dich ohne Dritten für Rufschädigung anzeigen? Halt dich einfach an den burns'schen Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fly like an airliner

und danke an alle hobbyärzte

....

Das war nicht nur " ich hab was schlechtes gegessen", das war "wenns fieber noch höher geht, rufens sofort den notarzt" (zumindest lt. meinem arzt)

Auch wenn du kein Hobbyarzt bist kannst du keinen Notarzt direkt rufen. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, den Notarzt kann man nicht rufen, den schickt die Einsatzzentrale der Wiener Rettung wenn ihn die Rettungsmannschaften nachfordern, oder du so eine Vorgeschichte hast dass einer mitkommt oder wenn du es so beschreibst dass die Leitstelle denkt ein Notarzt ist notwendig ( bspsw. jemand ruft an und sagt Person A ist Bewusstlos ). Nur einfach anrufen und sagen " ich hätte gerne einen Notarzt weil ich hab über 40 grad Fieber" .. DAS geht nicht ; )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch wenn du kein Hobbyarzt bist kannst du keinen Notarzt direkt rufen. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, den Notarzt kann man nicht rufen, den schickt die Einsatzzentrale der Wiener Rettung wenn ihn die Rettungsmannschaften nachfordern, oder du so eine Vorgeschichte hast dass einer mitkommt oder wenn du es so beschreibst dass die Leitstelle denkt ein Notarzt ist notwendig ( bspsw. jemand ruft an und sagt Person A ist Bewusstlos ). Nur einfach anrufen und sagen " ich hätte gerne einen Notarzt weil ich hab über 40 grad Fieber" .. DAS geht nicht ; )

Mein Hausarzt ist auch Notarzt und da ich seine Nummer habe und er in meiner Nähe wohnt, kann ich ihn immer anrufen.

Wenn man einen Notarzt kennt kann man ihn problemos anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Mein Hausarzt ist auch Notarzt und da ich seine Nummer habe und er in meiner Nähe wohnt, kann ich ihn immer anrufen.

Wenn man einen Notarzt kennt kann man ihn problemos anrufen.

Dann springt er also in sein vor dem Haus geparkten Rettungswagen in dem immer 3 Notfallsanitäter schlafen und fahrt zu dir?

Und da jeder Ort in Wien innerhalb von 12 Minuten erreicht werden muss durch die Rettung, ist er auch nie mehr als 12 Minuten von dir entfernt richtig?

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.