Lebensmittelvergiftung


Burschi

Recommended Posts

Rapid Wien

solange ich noch nicht genau weiß ob ich anzeige erstatte poste ich den namen des restaurant sicher nicht ins internet. Am ende werd ich noch wegen rufschädigung angezeigt.

ich kann nur sagen dass meinem chef in besagten restaurant schon mal das gleiche passiert ist. hätte ich das vorher gewusst wär ich nicht hingegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

solange ich noch nicht genau weiß ob ich anzeige erstatte poste ich den namen des restaurant sicher nicht ins internet. Am ende werd ich noch wegen rufschädigung angezeigt.

ich kann nur sagen dass meinem chef in besagten restaurant schon mal das gleiche passiert ist. hätte ich das vorher gewusst wär ich nicht hingegangen

Wenns scho zu zweit seids, vielleicht dem Marktamt (? keine Ahnung wer da zuständig is für Gastrohygiene...) zumindest mal melden, daß die vielleicht mal kontrollieren sollen oder sonstwas, vielleicht heben die eh auch schon andere Beschwerden.

Oder mal dem Chef des Restaurants bescheid geben, der will ja auch eventuell keinen schlechten Ruf und ob die immer so wissen was so mancher Mitarbeiter in der Küche so treibt hygienisch...

Ajo, in Cola is außer Zucker nix drinn, daß is gut bevor Kinder gar nix trinken bei Durchfall, aber ansonsten is anderes besser.

Am besten sind gesüsste Tees und g´spritzte Fruchtsäfte in ausreichender Menge, da sind dann auch alle Elektrolyte dabei und nicht nur der Zucker die man so braucht, Salzstangerl passen aber.

Prinzipiell is Zucker/Salz eh gut, weil die 2 ziehen das Wasser aus dem Darm wieder in den Körper, aber a paar andere Elektrolyte helfen da auch brav mit, also is eben nur Cola keine optimale Lösung. ;)

Gibt in der Apotheke auch so Pulverpackerl zum Auflösen und trinken bei Durchfall, da is dann alles dabei...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

und danke an alle hobbyärzte

aber da mein arzt die vergiftung festgestellt hat und ich täglich 2 mal zu infusion hin muss bis samstag, werden soletti und cola alleine nichts nützen.

Fieber is gott sei dank wieder weg, war aber bei 40 Grad. Dazu waren mittwoch und gestern noch unglaublich krämpfe im ganzen körper.

Das war nicht nur " ich hab was schlechtes gegessen", das war "wenns fieber noch höher geht, rufens sofort den notarzt" (zumindest lt. meinem arzt)

Soviel kann ich noch sagen, es ist eine fischvergiftung (wie bei meinem chef)

Und wenn ich den chef vom restaurant darauf anspreche wird 100% so zurück wie "sicher nicht von uns, ich zeig sie wegen rufschädigung an" oder ich bekomm gleich lokalverbot, weil ich lügen erzähle deren meinung nach oder so. Ich war ja nicht zum ersten mal dort, und kenn den chef schon ein wenig

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Na dann zuminest eben Marktamt/Gesundheitsamt informieren, weil 40 Fieber usw. is ja dann ka Lercherl mehr, da hast ja dann schon eher verwesten Fisch bekommen, damit dort dann ned no mehr Leute sich was fangen die Behörden informieren und wenns nur anonym is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hatte auch schon einmal eine Lebensmittelvergiftung und kann daher nachvollziehen wie Du Dich fühlst.

Ich würde das Marktamt anrufen, damit die einmal ordentlich kontrollieren.

Nussschnaps hilft wenn man etwas schlechtes gegessen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nussschnaps hilft wenn man etwas schlechtes gegessen hat.

Is bei Durchfall natürlich ganz toll wenn man noch was dehydrierendes nachschmeisst... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

nana nussschnaps ist nichts für mich

ich liebe das getränk nämlich

und bei nussschnaps kann ich dann nicht mehr aufhören.

Dann lieg ich auf dem Boden oder irre herum

nein nein

Ich will mich in würde anscheißen und keinen Neuanstrich meiner wohnung vornehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Ich hatte auch schon einmal eine Lebensmittelvergiftung und kann daher nachvollziehen wie Du Dich fühlst.

Ich würde das Marktamt anrufen, damit die einmal ordentlich kontrollieren.

Nussschnaps hilft wenn man etwas schlechtes gegessen hat.

martinovic, du schaffst es mich mit der hälfte deiner postings zu erheitern und mit der anderen hälfte zu erzürnen. dieses gehört zur ersten hälfte. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Is bei Durchfall natürlich ganz toll wenn man noch was dehydrierendes nachschmeisst... 8P

Ein Arzt wird sicher keinen Nussschnaps verordnen, aber meine eigene Erfahrung hat gezeigt, dass er auf jeden Fall helfen kann.

Wenn man in Dublin zum Hausarzt geht, bekommt man zu hören dass man Guiness und Whiskey in rauen Mengen trinken soll. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Und wenn ich den chef vom restaurant darauf anspreche wird 100% so zurück wie "sicher nicht von uns, ich zeig sie wegen rufschädigung an" oder ich bekomm gleich lokalverbot, weil ich lügen erzähle deren meinung nach oder so. Ich war ja nicht zum ersten mal dort, und kenn den chef schon ein wenig

klingt ja nach einer sehr netten person. Dort tät ich sowieso nix konsumieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Is bei Durchfall natürlich ganz toll wenn man noch was dehydrierendes nachschmeisst... 8P

woher soll ers denn wissen, die info hat ihm doch ein bekannter gegeben :x

auf jedenfall anzeige erstatten. ich hab mir mal ne salmonellenvergiftung eingefangen. klage ging natürlich durch und das schmerzensgeld konnte sich sehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ein Arzt wird sicher keinen Nussschnaps verordnen, aber meine eigene Erfahrung hat gezeigt, dass er auf jeden Fall helfen kann.

Wenn man in Dublin zum Hausarzt geht, bekommt man zu hören dass man Guiness und Whiskey in rauen Mengen trinken soll. :super:

Alkohol animiert den Körper zur Wasserausscheidung, hat ja jeder schon festgestellt beim saufen, wennst eh schon Wasser in Mengen verlierst, is es nicht besonders intelligent da nochmal nachzuhelfen. In Dublin sinds dann anscheinend von der Geisel der Intelligenz befreit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Alkohol animiert den Körper zur Wasserausscheidung, hat ja jeder schon festgestellt beim saufen, wennst eh schon Wasser in Mengen verlierst, is es nicht besonders intelligent da nochmal nachzuhelfen. In Dublin sinds dann anscheinend von der Geisel der Intelligenz befreit...

aber bei Völlegefühl hilft ein stamperl schon, oder ist das nur einbildung?

Beim Burschi is der nussschnaps natürlich kontraproduktiv...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.