FSA wird geschlossen


OoK_PS

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Was man hier alles liest ...

Also dem Strohsack hätte klar sein müssen, daß er sich seine Akademie nach dem Bruch mit der Austria aufzeichnen kann. Nämlich schon aus dem Grund, weil keine Sau mehr dorthin geht, wenn die tolle "Perspektive" besteht, beim Weltklub Wr.Neustadt auf der Tribüne zu versauern. Die kaufen doch eh die halbe Liga zusammen, damit sich der Kontostand von Svetits weiter in die Höhe schraubt.

Aber klar, fairer wäre es natürlich, den Nachwuchs der Austria verhungern zu lassen und den Verein damit ins Standbein zu treten (denn es ist ja ein Kinderspiel, innerhalb eines Jahres einen eigenen Nachwuchs aus dem Boden zu stampfen, was nur notwendig wurde, weil den Strohsack wieder ein Schas gedrückt hat und er es vorzieht, lieber seinen kundigen Beratern das Geld in den Hintern zu schieben. Das ist natürlich sinnvoll angelegtes Geld.)

Also ich bin sicher, selbst, wenn sie seine Akademie lizenziert hätten, so wäre kaum jemand hingegangen.

Und daß die Stadt Wien EINMAL irgendetwas in die Jugend investiert, ist vermutlich eh seit 200 Jahren nicht mehr passiert. Da muß man sich natürlich sofort aufregen. Übrigens sauschlecht recherchierter Beitrag in der Wiener Zeitung - aber was erwartet man sich schon anderes von diesem erzkonservativen Blatt.

Der Aigner soll doch wirklich gepflegt kacksen gehen und lieber mal schauen, was seine Parteifreunde mit unserem Geld subventionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ich kann die schadenfreude auch nicht nachvollziehen. stronach hat uns schuldenfrei übergeben und zudem hat er uns trotz allen schwierigkeiten einige titel gebracht. so schlecht war die zeit nicht. ausserdem hat er ja auch noch parits reaktiviert. dass es sooo geil wird danach, damit konnte ja keiner rechnen :feier:

jedenfalls find ich es schade, dass aus irgendwelchen idiotischen gründen eine akademie weniger im lande sein darf. anstatt froh zu sein, dass jemand privat eine akademie betreibt verbietet man es ihm. aber naja, wir, das land der großen fußballer, können es sich ja leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

meine schadenfreude richtet sich nicht gegen Stronach, denn der ist im grunde ein liber dodl sondern gegen den bodensatz der ihm einflüstert - Svetits und Neumann. jede niederlage für totengräber Svetits ist mmn. ein sieg für unseren fussball.

ausserdem hätten die kicker so oder so umsiedeln müssen, weil Stronach seine akademie nach Wiener Neustadt verlegen wollte. da ist es auch egal, ob sie von Hollabrunn nach Neustadt, Wien, Südstadt oder Wien "umsiedeln", zumal sie in der zusammengekauften truppe eh kaum chancen auf einsätze haben.

St. Pölten trainer Scherb hat nachdem Svetits ihm stürmer Sadovic weggekauft hat in dessen richtung gemeint "wir nehmen gerne alle talente der FSA auf, die "leider" keinen platz im kader des FC Magna finden". tja, so schnell kanns gehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

finds auch schade um die akademie, mir gehts um folgendes:

die Wiener Z. bedauert ja offensichtlich, dass die schönen privat( :clap: )investitionen vergrault worden sind

nur: so wars ja nun in wirklichkeit nicht..

natürlich hätte Stronach mit seinem geld ein stadion hinstellen können- er wollte aber "auch" ein EZ und dafür "zugeständnisse" von der stadt, die nicht einmal der wiener kaiser und glühende violette MH. durchbringen konnte oder wollte

unsauber recherchiert kann man einen solchen artikel gar nicht nennen, es wird da eher auschließlich ein bisserl über ein paar kleine (teils auf jeden fall notwendige- das der Stadt Wien gehörende Horr Stadion hätte von der buli keine zulassung mehr für die alte osttribüne bekommen) ausgaben geraunzt

ja sogar einem vergleich dieser doch langfristigen investitionen mit möglicherweise(aber wohl doch nicht..) erfolgten versteckten subventionen wird nicht widersprochen, weshalb der verantwortliche noch einmal einen wechsel zur spatzenpost oder "heute" in erwägung ziehen sollte

am besten heute (noch)! :=

spasserl bei seite, politischer journalismus halt, das übel dieser welt :madmax:

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

wahnsinn, wenn man bedenkt, was das bedeutet hätte, wäre man noch an der titte des alten! 8P

-> spätestens jetzt ist wohl der letzte austrianer froh, dass man die zügel wieder selber in die hand genommen hat.

die auflösung dieser akademie halte ich übrigens für einen sehr großen verlust für den österr. fußball! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Um einiges klarzustellen:

1. Die Wiener Zeitung ist keine unabhängige Zeitung und "Staatsblatt". Ohne Subventionierung würde es diese Zeitung schon lange nicht mehr geben. Haben die Herren im Eifer wohl vergessen.

2. Natürlich sind Regelungen wie jene, dass es pro Bundesland nur 2 Akademien geben darf, Blödsinn. Diese ergeben sich jedoch aus den Bundesländern, die ja auch beim "neuen" ÖFB im Grunde genommen ihre Machtposition erhalten haben. Hier lieg die Wurzel des Übel.

3. Wird ihr mit Zahlen jongliert, die ich nicht nachvollziehen kann. 6 Mio € für die neue Tribüne - dies wäre der kolportierte Vollpreis. So viel ich weiß, gilt ein Schlüssel 50%/50%, wären nach Adam Riese 3.

4. Muss doch jedem klar sein, dass sich die Subventionierung von 8 Mio Brutto (was soll das übrigens für ein Steuersatz sein?) auf das neue Schulzentrum bezieht, das lange vor der Akademie- Idee der Austria geplant, gebaut und größtenteils auch eingerichtet wurde und unabhängig davon in Betrieb gegangen wäre.

5. DENN: Die Trainingsplatzfrage ist derzeit noch nicht geklärt, gewünscht wird ja ein Tausch der WVF- Plätze hinter dem Horr mit jenen am Happel- Stadion oder so.

Die Quelle für das Ganze: Ein paar lesende und mitdenkende Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Um einiges klarzustellen:

1. Die Wiener Zeitung ist keine unabhängige Zeitung und "Staatsblatt". Ohne Subventionierung würde es diese Zeitung schon lange nicht mehr geben. Haben die Herren im Eifer wohl vergessen.

2. Natürlich sind Regelungen wie jene, dass es pro Bundesland nur 2 Akademien geben darf, Blödsinn. Diese ergeben sich jedoch aus den Bundesländern, die ja auch beim "neuen" ÖFB im Grunde genommen ihre Machtposition erhalten haben. Hier lieg die Wurzel des Übel.

3. Wird ihr mit Zahlen jongliert, die ich nicht nachvollziehen kann. 6 Mio € für die neue Tribüne - dies wäre der kolportierte Vollpreis. So viel ich weiß, gilt ein Schlüssel 50%/50%, wären nach Adam Riese 3.

4. Muss doch jedem klar sein, dass sich die Subventionierung von 8 Mio Brutto (was soll das übrigens für ein Steuersatz sein?) auf das neue Schulzentrum bezieht, das lange vor der Akademie- Idee der Austria geplant, gebaut und größtenteils auch eingerichtet wurde und unabhängig davon in Betrieb gegangen wäre.

5. DENN: Die Trainingsplatzfrage ist derzeit noch nicht geklärt, gewünscht wird ja ein Tausch der WVF- Plätze hinter dem Horr mit jenen am Happel- Stadion oder so.

Die Quelle für das Ganze: Ein paar lesende und mitdenkende Augen.

Bis auf Punkt 2, alles richtig, Tribüne kostet ~9 Mio., die Stadt übernimmt 5,4 Mio. Und Punkt 4 sollte sich der Trotteljournalist besonders durchlesen, aber anders hingefetzt is es natürlich polemischer und man kann sich aufregen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bis auf Punkt 2, alles richtig, Tribüne kostet ~9 Mio., die Stadt übernimmt 5,4 Mio. Und Punkt 4 sollte sich der Trotteljournalist besonders durchlesen, aber anders hingefetzt is es natürlich polemischer und man kann sich aufregen...

Ja habs grad gesehen. Wieder einmal Brutto- Preis. Hierbei haben die Herren aber "vergessen" darauf hnzuweisen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich habe mich immer sehr für die FSA interessiert, und finde es daher schade dass sie nun ihre Pforten schließt. In den letzten Jahren sind zig Spieler in den höchsten 3 Ligen in Österreich untergekommen. Auch an unserem Kader sieht man, dass sich Jugendarbeit langfristig auszahlt. Leider wurde die Akademie vom ersten Tag an verdammt, eine neutrale Analyse war fast nie zu finden.

Ein gewisses Maß an Genugtuung empfinde ich aber trotzdem, da ich mich über die Entwicklung der Austria Wien ohne Stronach freue. Mehr noch, ich hätte mir nicht gedacht, dass wir in der Post-Stronach Ära so gut dastehen.

@ FSA Spieler

Herzlich willkommen bei der Wiener Austria. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich das schon wieder lese. Unser "Rekordmeister" möchte auch staatliche Unterstützung. Wer finanziert denn das Rapid Budget zum größten Teil? Wien Energie hat nicht freiwilig diesen Sponsorvertrag gemacht, da hatte eine gewisse Laska ihre Hände im Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also der Akademie, so wie sie sich zuletzt dargestellt hat, trauere ich nicht nach.

Sie hatte ja schon bei uns wenig ouput und als es endlich zu greifen begann, hat sich Strohsack abgenabelt und den Untergang damit selbst eingeleitet.

Und zweitens hätte sie unter den gegebenen Vorausetzungen auch nicht mehr sehr viel input gehabt (oder zumindest qualitativ schlechteren), weil die meisten Spieler wohl eine andere Akademie bevorzugt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn ich das schon wieder lese. Unser "Rekordmeister" möchte auch staatliche Unterstützung. Wer finanziert denn das Rapid Budget zum größten Teil? Wien Energie hat nicht freiwilig diesen Sponsorvertrag gemacht, da hatte eine gewisse Laska ihre Hände im Spiel.

geh komm', da schenkt sich keiner was...politikum da wie [email protected] schade, dass die austria nicht mehr stronachs hure ist, für unterhaltung wäre gesorgt...der mickrige fc magna lässt ja freund & feind relativ kalt...

bearbeitet von Jari Aalto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hat hier jemand wirklich was erfolgreiches erwartet, wenn die heiligen 3 könige (strohsack franzl, svetis peda und neumann ernstl) die zügel in der hand haben?

vor allem, wieviel firmen hat der neumann ernstl nochmal an die wand gefahrn? wo war der vorm franzl nochmal?

schad für die, die sich an der akademie angemeldet haben.

ich schätz mal, dass da jetzt ein paar personen ziemlich schlecht schlafen werden und schon pläne schmieden wie man den alten den nächsten floh ins ohr setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.