Geringfügige Beschäftigung


cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Frage: kennt sich hier wer mit geringfügiger Beschäftigung besser aus und zwar von Arbeitgeberseite? oiso, ich müsste wissen was und wieviel Kosten da im Moment der Arbeitgeber abführen müsste bei einem geringfügigen Arbeitsverhältnis. Bis jetzt hab ich unfallversicherung und einen Beitrag zu Abfertigung neu herausgefunden, nur die Höhe derer war ned zu finden und gibts sonst noch abgaben usw...?

Gibt ja hier vielleicht an Chef der sich auskennt.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Frage: kennt sich hier wer mit geringfügiger Beschäftigung besser aus und zwar von Arbeitgeberseite? oiso, ich müsste wissen was und wieviel Kosten da im Moment der Arbeitgeber abführen müsste bei einem geringfügigen Arbeitsverhältnis. Bis jetzt hab ich unfallversicherung und einen Beitrag zu Abfertigung neu herausgefunden, nur die Höhe derer war ned zu finden und gibts sonst noch abgaben usw...?

Gibt ja hier vielleicht an Chef der sich auskennt.... ;)

Unfallversicherung sind 1,4%, Abfertigung neu sind 1,53% Prozent, das fällt normalerweise an. (Wenn der Dienstnehmer über 60 ist, dann gibt's keine UV.)

Falls mehrere Geringfügige beschäftigt werden und die Bezüge überschreiten insgesamt die 1,5 fache Gfg-Grenze (heuer € 536,61), dann fallen allerdings statt der Unfallversicherung 17,8% an. (sog. pauschaler Dienstgeberbeitrag)

DB, DZ und KommSt (insgesamt ~8%, je nach Bundesland) fallen nur an wenn die Bruttobezüge aller Dienstnehmer im Betrieb über 1095 € betragen. diesen Freibetrag hat man bis zur Grenze von € 1460.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.