USB-Datenträger an UPC-Box anschliessen


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

hier haben ja sehr viele leute UPC, also kann mir sicher jemand helfen :).

meine großeltern haben sich eine neue digitalkamera gekauft und wollen die bilder auch am fernseher ansehen. sie haben digitales kabel bei UPC über die HD-box.

die box hat auf der rückseite einen USB-anschluss, allerdings passiert nichts, wenn ich einen datenträger (kamera oder normalen USB-stick) anschliesse, es leuchtet nicht einmal die LED am stick. ich habe einen satreceiver und wenn ich da den stick anschliesse funktioniert es problemlos, das lamperl beginnt zu leuchten und ich kann in einem menü die daten bzw. bilder durchschauen.

ich hab im menü der UPC-box auch kein USB-menü gefunden und auch die anleitung schweigt sich diesbezüglich aus. daher meine frage: wie kann ich daten auf einem USB-stick via UPC-box am fernseher anschauen? muss da zuerst irgendwas freischalten, oder warum merkt das gerät nicht einmal, dass ein stick angeschlossen wurde.

danke für die hilfe!

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
ich hab im menü der UPC-box auch kein USB-menü gefunden und auch die anleitung schweigt sich diesbezüglich aus. daher meine frage: wie kann ich daten auf einem USB-stick via UPC-box am fernseher anschauen? muss da zuerst irgendwas freischalten, oder warum merkt das gerät nicht einmal, dass ein stick angeschlossen wurde.

Soweit ich weiß, geht das nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

weil UPC die deaktiviert hat ... bin da jetzt auch nicht der Experte, aber Google ist dein Freund :D

scheint wirklich so... spinnen die idioten komplett? was hat das bitte für einen sinn?!

das erschwert die ganez sache beträchtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

so, jetzt hab ich beim kundendienst angerufen und die vollidioten haben den USB-port wirklich deaktiviert, wie blöde ist das denn bitte? finger weg von kabel-tv kann ich immer wieder nur sagen...

jetzt kann ich mir was neues einfallen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Sechzge!

das wird deaktiviert, da man sonst die firmware verändern könnte

ned nur deshalb... man könnte ja die daten die man aufnimmt auch wirklich absichern ;)

hab den schmarrn genau noch solang bis mindestvertragsdauer zu ende dann BABA upc... hab nebenher jez sat (danke flachantenne) und kann mir einen reciver anschließen den ich will (humax icord) und ned welcher mir von upc vorgeschrieben wird...

sollten mal a gscheids system (nds) nutzen dann bräuchtens keine zwangsboxen...

is aba wohl die zukunft... man darf eigentlich nix mehr aufnehmen... wegen den rechten... wird immer dreisterund krasser... bald kann man nicht mehr die werbung rausschneiden usw... und premiere kann man bald gar nicht mehr aufnehmen... ci+ heisst das zauberwort... naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.