Antrag eingebracht - Rekordmeistertitel


Mario1312

Recommended Posts

www.mspeu.at

Ok ok, da muß ich wohl was klar stellen. Ich weiss, dass es keine Behauptung ist sondern eine Tatsache und die stört mich auch nicht im geringsten. Es geht darum, dass es immer wieder einige als Beleidigung an Violette ansehen. Einige können damit umgehen, anderen stört so eine "Behauptung". Ich hab es auch schon erlebt auf diese Weise, "beschimpft" zu werden. Aber das kostet mich im Normalfall nur einen kurzen Lacher, weil ich damit umgehen kann und es nicht als schlecht ansehe.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das war ja das Deutsche Reich und nicht Deutschland, also sozusagen Deutscher Reichsmeister. Wenn man schon bei Cisleithanien so genau ist... ;)

edit: steht eh auf der Seite.

Stimmt nicht, weil der DFB seit 1900 existiert (nach eigener Definition) und alle deutsche Meister seither vom DFB anerkannt werden. Deswegen wird auch Rapid in der deutschen Meisterliste geführt.

edit: Sorry, habe es übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Anscheinend geht allen anderen einer ab, wenn sich ihr Verein statt Rapid Rekordmeister nennen könnte...

Irgendwie hat der ÖFB doch alles schon durchgekaut und 1911 als erste österreichische Meisterschaft festgesetzt. Da hat es zwar historisch gesehen noch nicht einmal Österreich als Staat gegeben, Vorarlberg wollte noch zur Schweiz und das Burgenland war noch nicht einmal erfunden, aber es ist nun einmal so.

In Deutschland werden die Meisterschaften ja ab 1974 gezählt, weil es davor nur Regionallmeisterschaften mit einem anschließenden "Final-Four"-Turnier gegeben hat. Dort hat man sich hat man sich für eine Zählung ab 1974 entschieden und bekommt einen Stern für 5 Meisterschaften, bei uns eben anders.

ist nicht die deutsche bundesliga seit 1964 aktiv ? bilde mir ein mal sowas gehört zu haben.....

Sag mal hast Du in Geschichte gefehlt oder wann wurde die erste Republik ausgerufen? Sicher nicht vor 1911.

Bis 1919 hätte es eine Österreich-Ungarische Meisterschaft geben müssen...

die republik deutschösterreich wenn wir genau sind wurde am 11. novembet 1918 auf der rampe des parlamentes ausgerufen. hoffe geholfen zu haben.

österreich als bezeichnung (ostarrichi) gibt es seit dem 1. november 996 als in einer schenkungsurkunde kaiser otto III. an leopold I. von babenberg die mark, von der bevölkerung ostarrichi (land im osten) genannt übergeben wurde.

Ja und? Österreich = Teil von Österreich-Ungarn. Du hast geschrieben, der "Staat Österreich" hätte nicht existiert. Das ist natürlich falsch.

nein ist nicht falsch. denn es war das Kaiserreich Österreich-Ungarn (seit dem Ausgleich von 1867), davor Kaiserreich Östereich (seit 1806). Davor waren wir Teil des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation bzw. hatte unser Kaiser auch den Titel des Kaisers des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation.

Trotzdem ist Österreich kein neuer Staat, der erst seit 1916 oder 1918 existiert, sondern der völkerrechtlich anerkannte Nachfolgestaat der Donaumonarchie.

in seinen heutigen grenzen existiert er erst seit 1921 (im Vertrag von Trianon 1920 beschlossen und mit 25.1.1921 auch exekutiert). daher ist österreich in seinen grenzen ein neuer staat. er ist allerdings der rechtsnachfolger der k.u.k. monarchie (zumindest haben das die siegerstaaten so beschlossen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Viel schlimmer sind da Behauptungen der jüdischen Abstammung der Austria, aber auch das ist ein Teil der Geschichte, damit muß jeder Austrianer genauso leben, wie mit dem Umstand, dass Rapid die meisten Meistertitel österreichweit gemacht hat. Egal ob das jetzt in der Bundesliga, in der Wiener Liga oder in irgendeiner Verbandsliga ist.

ein hauch antisemitismus hat diesem äußerst wertvollen winterloch thread noch gefehlt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

ein hauch antisemitismus hat diesem äußerst wertvollen winterloch thread noch gefehlt :=

Bin mir sicher in ein paar Seiten sind dann wieder die bösen Rapidler die Antisemiten. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ähm... Das ist ja keine Behaptung sondern eine Tatsache, aber ich wüßte auch nicht was daran so schlimm ist. :ratlos:

Die Austria war halt damals ein gutbürgerlicher Verein und deshalb hatte der Verein auch die Kontakte zu wohlhabenden Juden aus Wien, denn es hat damals in Wien eine große, gutbürgerliche, jüdische Gemeinde gegeben.

Das Gegenstück zur Austria war der jüdische Arbeiterverein Hakoah, der aber auch als ein Auffangbecken für zugezogene, unterqualifizierte Juden aus Osteuropa fungiert hat.

So ist es jedenfalls im Jahr 2007 erschienenen Buch der österreichischen Fußballstadien gestanden.

also heffridge, ohne daß ich jetzt was verleugnen will, aber das ist ein blödsinn.

die jüdischen vereine waren die HAKOAH (häbr. für Kraft) und die bürgerliche MACCABI in der damaligen zweiten Leistungsstufe.

Die Austria entstand als Abspaltung des Vienna Cricket and Football Club 1892 (Fussballsektion 1894). wahr ist dass die austria immer wieder jüdische geldgeber und präsidenten hatte (michl schwarz). nicht mehr und nicht weniger.

wenn du so willst hat die Vienna viel jüdischere Wurzeln, denn sie wurde von englischen Gartenarbeiter der Familie Rothschild gegründet, die ihnen auch eine Spielstätte überlassen hat, weswegen die Vienna bis heute in den Farben des hauses rothschild spielt (gelb blau). nur darüber spricht keiner - zurecht. warum also bei der austria ? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

also heffridge, ohne daß ich jetzt was verleugnen will, aber das ist ein blödsinn.

die jüdischen vereine waren die HAKOAH (häbr. für Kraft) und die bürgerliche MACCABI in der damaligen zweiten Leistungsstufe.

Die Austria entstand als Abspaltung des Vienna Cricket and Football Club 1892 (Fussballsektion 1894). wahr ist dass die austria immer wieder jüdische geldgeber und präsidenten hatte (michl schwarz). nicht mehr und nicht weniger.

Nein, ^^^das ist ein Blödsinn, und sogar auf gewisse Weise beleidigend. Warum sollten die 200.000 Wiener Juden der Zwischenkriegszeit - die zum Größten Teil völlig assimiliert waren - nur zu deklariert jüdischen Vereinen gegangen sein? Ohne irgendeinen Beleg dafür zu haben, kann ich mir gut vorstellen, dass gerade die Austria damals eine gewisse Anziehungskraft auf diese Bevölkerungsschicht hatte.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Kann ein Moderator bitte den Threadtitel in "Wer ist der wahre Judenverein in Wien" umbenennen?

Oder noch besser.. "Wer ist Rekordjudenverein?" damit noch eine Verbindung zum anderen Thema bestehen bleibt.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Der wohl beste Beitrag in diesem Thread. Und das von einem Austrianer.

Wird dich möglicherweise verwundern, aber auch wenn ich Austrianer bin is es mir in Wahrheit sch*** egal, ob ihr euch jetzt österreichischer Rekordmeister, Wiener Rekordmeister, Jägermeister oder Hausmeister nennts....is doch eh alles nur eine Merchandising Gschicht!

Natürlich wäre es aus etlichen bereits erwähnten Gründen gerechter wenn nur die Meistertitel seit der Einführung einer Gesamtösterreichischen Liga zählen aber ich bin realistisch genug um einzusehen, dass so ein Antrag genau 0 bewirken kann!

In der öffentlichen Wahrnehmung wird (egal ob jetzt zurecht oder zu unrecht) immer Rapid der "Rekordmeister" bleiben.

Daher is der Thread hier (genauso wie der Antrag an sich) eigentlich völlig für die Fisch, aber witzig anzuschaun wie sich Leute (sowohl von violetter, als auch von grüner Seite) so in ein Thema hineinsteigern können. ;)

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es dürfen alle mitspielen, die den Leistungsanforderungen entsprechen. Deswegen waren keine Vereine aus den Bundesländern dabei, weiss nicht wo das Problem is.

:ratlos:

wobei des wurscht wär. wenn die bundesländerklubs ausgeschlossen sind, sind sie ausgeschlossen und fertig. egal, wie ungerecht die entscheidung ist, wenn die meisterschaft und die darin errungenen erfolge vom entsprechenden verband als solche anerkannt werden, sind sie es auch.

bis auf die Rapidler , wären wohl ALLE für die RICHTIGSTELLUNG.

obwohl alles sehr einleuchtend ist, wehren sich die grünweißen. fairness zählt nicht zu den stärken der hütteldörfler

für dich offenbar weniger :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Nein, ^^^das ist ein Blödsinn, und sogar auf gewisse Weise beleidigend. Warum sollten die 200.000 Wiener Juden der Zwischenkriegszeit - die zum Größten Teil völlig assimiliert waren - nur zu deklariert jüdischen Vereinen gegangen sein? Ohne irgendeinen Beleg dafür zu haben, kann ich mir gut vorstellen, dass gerade die Austria damals eine gewisse Anziehungskraft auf diese Bevölkerungsschicht hatte.

nein denn es geht um die jüdischen wurzeln des VEREINES nicht um die Wurzeln der Fangemeinde. Da es wie du damals sagtest in Wien 200.000 Juden gelebt haben, kann man davon ausgehen, daß sie zu vielen verschiedenen Vereinen gegangen sind. Die Austria war sicher - da die bürgerliche MACCABI Wien nie in der obersten Spielklasse spielte - die erste Adresse neben der HAKOAH, hat jetzt aber nichts mit den WURZELN zu tun. Dass noch heute viele der ca. 5.000 in Wien lebenden Juden zur Austria gehen ist ja kein Geheimnis.

Genauso wie der SK Rapid seine Wurzeln in der Arbeitschaft hat - aber das weisst du sicher besser....

Kann ein Moderator bitte den Threadtitel in "Wer ist der wahre Judenverein in Wien" umbenennen?

Oder noch besser.. "Wer ist Rekordjudenverein?" damit noch eine Verbindung zum anderen Thema bestehen bleibt.

wie war das nochmal mit dem hauch antisemitismus ? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.