Leo Windtner ist neuer ÖFB-Präsident


OoK_PS

Recommended Posts

Triathlet !!!!!

Na endlich. Jetzt sind sicherlich alle beruhigt. Und ich bin überzeugt, dass wir somit endlich Stammgast bei den folgenden Welt- und Europameisterschaften sein werden. Die WM in Südafrika hat die Wiener Partie noch verschissen, aber jetzt geht es endlich bergauf. Ich bin glücklich.

blitzkneisser :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wieder einmal hat sich die Wirtschaftsseilschaft gegen Politikseilschaften durchgesetzt (wie beim Mauhart und Stickler), das beweist auch wer wirklich in Österreich die Macht hat, da hilft die schönste Wiener Mafia- Paranoia nix, du musst Geld und Macht hinter dir haben, da reicht eine Rapid-Vergangenheit bei Kaltenbrunner (gottseidank) noch lange nicht aus.

Mal schauen ob Windtner etwas bewegen kann, ein paar strukturelle Änderungen könnten nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

die "wiener partie" unter Stickler wollte den direktaufstieg abschaffen. wenn Windtner das verhindert, hat er schon mehr geleistet als die lottofee.

und nur weil stickler und sein treues gefolge etwas wollten, haut man alle wiener in an topf? wer sagt dir, dass z.B. kaltenbrunner nicht der gleichen meinung war/ist wie windter?

ich bleib dabei, a interne lösung damits nur kane brösel gibt, eh alle ihrn job behalten dürfen und weitergewurschtelt wird.

Wieder einmal hat sich die Wirtschaftsseilschaft gegen Politikseilschaften durchgesetzt (wie beim Mauhart und Stickler), das beweist auch wer wirklich in Österreich die Macht hat, da hilft die schönste Wiener Mafia- Paranoia nix, du musst Geld und Macht hinter dir haben, da reicht eine Rapid-Vergangenheit bei Kaltenbrunner (gottseidank) noch lange nicht aus.

Mal schauen ob Windtner etwas bewegen kann, ein paar strukturelle Änderungen könnten nicht schaden.

kaltenbrunner war spieler, trainer, rapid-präsident und hatte einen leitenden Posten bei der Bank Austria (sprich auch wirtschaftliches Know-How).

MMn. keine Rede von der reinen Rapid-Vergangenheit als Qualifikation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

und nur weil stickler und sein treues gefolge etwas wollten, haut man alle wiener in an topf?

nein.

schlechter als Stickler gehts eh nicht, daher ist fast wurscht wer neu kommt. das sportliche werfe ich ihm sicher nicht vor, aber die ausrottung des ÖFB-cups durch verbannung aus der öffentlichkeit und die abschaffung des direktaufstiegs reichen um seine nicht vorhandene kompetenz aufzuzeigen.

auch wenn er die entscheidungen vielleciht nicht alleine getroffen hat ist er letztverantwortlicher und muss den kopf für den schwachsinn hinhalten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

blitzkneisser :super:

:v:

Natürlich kann man einiges an guten Innovationen im Sinne unseres heißgeliebten Fußballs erhoffen. Eine 16-er Liga als Unterbau der Bundesliga würde ich auch als sehr fein erachten. Weitere Veränderungen sind abzuwarten. Ich bin jedenfalls der Überzeugung, dass man durch eine neue Figur an der Spitze nicht zwangsläufig den Spitzenfußball in Österreich in höchste Sphären heben kann. Aber nochmals: ich bin durchaus positiv gestimmt und gebe dem Herrn Windtner als kleiner Fan gerne Zeit. Und dass er eine Verbesserung im Gegensatz zu einem Ehrenberger ist, kann man durchaus ebenso feststellen :D

Jetzt ist nur zu hoffen, dass es zu keinem Provinzialismus im Denken, wie hier von dem einen oder anderen vorgelebt, kommen wird :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

nein.

schlechter als Stickler gehts eh nicht, daher ist fast wurscht wer neu kommt. das sportliche werfe ich ihm sicher nicht vor, aber die ausrottung des ÖFB-cups durch verbannung aus der öffentlichkeit und die abschaffung des direktaufstiegs reichen um seine nicht vorhandene kompetenz aufzuzeigen.

Dass Stickler eine Katastrophe war, darüber brauchen wir nicht sprechen. Da bin ich 100%ig deiner Meinung.

Ich bleibe jedoch der Meinung, dass die interne Lösung mit Sicherheit nicht die beste war. Die Gefahr, dass da weitergewurschtelt wird, ist sehr hoch.

Und nur nebenbei: Kaltenbrunner ist mWn. kein Wiener...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

etwas zu bewegen hätte ich eher den kaltenbrunner getraut, auch wenn ich glaub, dass der auch zu verhabert ist. im übrigen find ich diesmal die Kolumne von blumenau zum thema neuer öfb-präsident wirklich passend. (ich weiß, blumenau-kolumnen gut finden ist gaga)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Kurier wurde heute in der Früh noch Kaltenbrunner als Favorit deklariert.

Mich hat ja die Aussage vom Edlinger "Ein Präsident muß Verbindungen in Wien haben." ja auch erschüttert.

Wintner - wenn ich mich recht erinnere - als einer der Architekten von Sticklers Abgang soll jetzt zeigen, ob er's besser kann.

Viel Glück auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

"Ein Präsident muß Verbindungen in Wien haben."

Über so eine Dodl-Aussage kann man wirklich nur mehr den Kopf schütteln. Und da wundert sich so mancher, warum man von der "Wiener Mafia" spricht. Genau solche Leute sind schuld daran. Ein guter Präsident muss Verbindungen in JEDES Bundesland haben, sogar nach Kärnten. ;) Und genau das trau ich dem Windtner eher zu als dem Kaltenbrunner.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

beide, windtner und kaltenbrunner wären eine gute wahl gewesen,

einer ists geworden, besser als stickler+mauhart gemeinsam ist jeder der beiden

aber es wird uns die von sticke hicke verschissene jahrhundertchance euro 08

nicht zurückbringen

Deine ersten beiden Zeilen sind noch halbwegs nachvollziehbar. Die letzten beiden Zeilen sind lachhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Deine ersten beiden Zeilen sind noch halbwegs nachvollziehbar. Die letzten beiden Zeilen sind lachhaft.

würde ich nicht unterschreiben. auch ich bin der meinung, dass Hickersberger 95% unseres potentials aufgrund falscher kaderplanung (wie auch Andreas Herzog jüngst zugegeben hat) abgerufen hat und nicht 100%. wenn man sieht wie knapp alle spiele waren, kann man durchaus darüber diskutieren, ob da die fehlenden punkte mit 5% mehr nicht erreichbar gewesen wären.

das werd ich aber sechs monate danach nicht tun, denn das ist meine meinung, von der ich nicht abrücken werde.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine ersten beiden Zeilen sind noch halbwegs nachvollziehbar. Die letzten beiden Zeilen sind lachhaft.

mit einem guten trainer den ein guter fussballpräsident eingestellt hätte hättma um den aufstieg mitspielen können, da bin ich mir 100% sicher

keine sorge aber dann wären wir im viertelfinale ausgeschieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.