Berlin


slivo

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

berlin ist für mich bisher die klare nr 1 in europa. extrem nette leute, wunderschöne alte und neue architektur und es wird einem nie fad. öffis hab ich so gut wie nie gebraucht, hab in einem hostel nähe alexanderplatz gewohnt. von da in mitte eigentlich alles zu fuß abgegangen. einmal bin ich mit der ubahn richtung tempelhof gefahren, park ansehen und dann zu fuß nach kreuzberg. sehenswürdigkeiten hab ich glaub ich die meisten gesehen, besonders nett fand ich das kunsthaus tacheles.

potsdam war auch ganz nett: wahnsinns schlösser, nette innenstadt und der hauch von holland weiß auch zu gefallen.

hostel war auch mehr als in ordnung, hab im st christophers inn gewohnt und bin wieder nicht enttäuscht worden, nachdem ich auch schon 2 mal in london in solch einem hostel gewesen bin.

also berlin sieht mich sicher in absehbarer zeit wieder. für mich die erste großstadt in der ich mich zu 100% wohlgefühlt habe.

der berliner dialekt hat bei jungen damen auch was :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

öffis hab ich so gut wie nie gebraucht

alle achtung.

Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

War auch letztes Wochenende in Berlin. Geschlafen haben wir im Generator Hostel. 10 € pro Nacht für ein Privatzimmer sind unschlagbar, außerdam ist vom Hostel aus alles in angenehmer Zeit mit der S-Bahn erreichbar.

In der Stadt natürlich die üblichen Sehenswürdigkeiten angesehen.. inklusive Treppenmarsch auf die Siegessäule. ;)

Die Unterwelten-Führung war auch ganz interessant und kann ich nur jedem empfehlen, der etwas Zeit in Berlin hat.

Die Stadt ist auf jeden Fall sehenswert und hat ein ganz eigenes Flair, aber als schön würde ich sie nicht bezeichnen, dafür gibt es einfach zu viele herabgekommene Baracken.

Highlight der Reise war auf jeden Fall Hertha - BVB mit über 20.000 Dortmundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Dauer-ASB-Surfer

Am 31. Juli gehts 3 Tage nach Berlin. Hab schonmal alle Tipps rausgeschrieben. Falls noch jemand weitere hat, kann er sie gerne noch posten.

Wohnen werden wir relalativ Zentral beim Wittenbergplatz.

Vielleicht kann mir jemand sagen wo das liegt und was so in der näheren Umgebung liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Am 31. Juli gehts 3 Tage nach Berlin. Hab schonmal alle Tipps rausgeschrieben. Falls noch jemand weitere hat, kann er sie gerne noch posten.

Wohnen werden wir relalativ Zentral beim Wittenbergplatz.

Vielleicht kann mir jemand sagen wo das liegt und was so in der näheren Umgebung liegt.

http://www.route66diner.de/

absolut perfekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

berlin ist für mich bisher die klare nr 1 in europa.

Bei mir matcht sie sich mit meiner All-Time Lieblingsstadt Wien. Wenn ich es allerdings nüchtern betrachte, ist Berlin wirklich eine unglaubliche Millionenstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...
  • 6 months later...
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Fahre vom 9. (oder 8.) August bis 12. mit ein paar Freunden nach Berlin. Gefahren wird mit 2 Autos, gewohnt wird in einer Ferienwohnung, je zentraler, desto besser. (Die Zentralen wohnungen sind auch um einiges günstiger als etwas außerhalb). Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich das mit dem Parken managen soll. Macht es überhaupt einen Sinn in die Innenstadt zu fahren um einen gratis Parkplatz zu suchen, oder soll man sich am besten einen P+R am Stadtrand suchen? Und in welchen Gebieten sollte man eher nicht parken? (Brennende Autos sind in Berlin ja leider keine Seltenheit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mag eh nicht oberlehrerhaft wirken, aber wenn ihr auf der reise keine zwischenstopps macht und wahrscheinlich auch in berlin das auto nicht verwenden werdet, dann würde ich mich eher mal bzgl flug oder zug erkundigen.

von wien kommst du mit dem zug um 50 euro pro person am 8. und 9. august hin (sparschiene DB, abfahrt wien 9:32), gibt allerdings nicht unendlich viele plätze, somit möglich, dass für eure gruppe bereits ein höherer preis fällig wäre. somit kommando retour, auto wohl günstiger, zumindest wenn man nur den sprit rechnet - sobald halt irgendetwas anderes dazu kommt, schaut's schnell anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.