Alpine Ski WM 2009


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
180px-Logo_Alpine_Skiweltmeisterschaft_2009.svg.png


heute abend findet die eröffnungsfeier statt und morgen steht mit dem Damen Super G der erste wettkampf an.

ORF1 überträgt alle sendungen auch in HD, hoffentlich in so guter qualität wie gestern den Superbowl, denn dieses bild war umwerfend.


für mich persönlich haben Ski Weltmeisterschaften wenig reiz, weil das im prinzip nichts anderes ist als ein normales weltcuprennen; Olympia hat wenigstens noch ein besonderes flair. hoffentlich kommen zumindest ein paar tausend zuschauer, damit die veranstaltung nicht ganz so trist aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich persönlich haben Ski Weltmeisterschaften wenig reiz, weil das im prinzip nichts anderes ist als ein normales weltcuprennen; Olympia hat wenigstens noch ein besonderes flair. hoffentlich kommen zumindest ein paar tausend zuschauer, damit die veranstaltung nicht ganz so trist aussieht.

ist das nicht bei jeder Sportart so? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

die letzten beiden weltmeisterschaften waren wirklich nichts besonderes. bormio war ja überhaupt ganz armselig. val'd'isere sollte aber mal wieder besser werden. schon allein wegen der extrem steilen herrenabfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Also ich könnte jetzt ad hoc keinen einzigen Weltmeister von 2007 nennen. Dabei habe ich die normalerweise immer runterbeten können. Das zeigt zumindest bei mir den offensichtlichen Wertverlust eines solchen Titels. Es erscheint als eine Art von Massenware und verliert den Reiz des Speziellen.

Weiters finde ich es katastrophal, dass zwei Tage nach dem letzten Weltcuprennen bereits der erste Wettkampf stattfindet. Zumindest eine Woche hätte da schon dazwischen sein sollen, um über die Medien halbwegs ein WM-Gefühl aufkommen zu lassen.

Aber ich werde selbstverständlich den Hermann Maier unterstützen und ihn zu einer Medaille treiben. Der ist ein sehr großer Mann und ich kann definitiv sagen, dass ich ihn verehre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der andrang bei der eröffnung ist ja mehr als überschaubar.

am schlimmsten war wirklich Bormio. nicht nur, dass keine zuschauer waren, sondern auch die TV-produktion der RAI war eine katastrophe.

EDIT:

ich weiss nicht, das mit den kindern ist ja eine liebe idee, aber das sieht alles schrecklich unprofessionell aus und versprüht das flair eines regionalligaspiels.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Also ich könnte jetzt ad hoc keinen einzigen Weltmeister von 2007 nennen.

Staudacher Super G :augenbrauen:

Aber ansonsten tappe ich auch vollkommen im Dunkeln.

Gold für Maier wäre schon eine extrem feine Sache. 3 Goldene aus den 11 Bewerben sollte das Minimalziel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich weiß auch nur, dass die pärson 3 goldene abgeräumt hat. für ihre heim-wm hat sie sogar den weltcup ausgelassen. sympathischer is sie mir deswegen nicht geworden.

edit: pariasek gerade: "das problem liegt nicht in unserem bereich."

ja eh klar :lol:

bearbeitet von ivo9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Irgendwie sehr strange gewesen das Ganze jetzt, was man von der Eröffnung gesehen hat organisiert wie ein Schulball und dann muss der ORF wegen 10min die Eröffnung schmeißen und "Anna und die Liebe zeigen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Staudacher Super G :augenbrauen:

Aber ansonsten tappe ich auch vollkommen im Dunkeln.

Na geh:

RTL und Abfahrt: Aksel Lund

Slalom: Matt

Kombi:...hm..... Albrecht

Ich bin guter Dinge, dass das alles stimmt.

Schade, dass sie die Qualirennen für RTL und Slalom nicht übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Irgendwie sehr strange gewesen das Ganze jetzt, was man von der Eröffnung gesehen hat organisiert wie ein Schulball und dann muss der ORF wegen 10min die Eröffnung schmeißen und "Anna und die Liebe zeigen".

Nach der Olympiade aus Peking sind wir halt besseres gewöhnt :augenbrauen:

Na im Ernst, das war ja fast eine Frechheit. Die Kinder haben ausgeschaut, als müssten sie auf den Kreuzzug gehen.

Kann mich noch an die Ski-WM in St. Anton erinnern. Da war wenigsten ein Hype vorhanden.

bearbeitet von MT3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.