Notebookfrage


HP, Sony oder Fujitsu   

23 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Ja ich spreche aus Erfahrung im Bekanntenkreis und auch von Berichten anderer User in fachspezifischeren Foren.

Du hattest anscheinend Pech, es ist auf alle Fälle nicht üblich.

ad einschicken)

wenn man vorort bezahlt, bekommt man auch vorort

ad dell)

dem kann ich nur beipflichten und waere auch meine erste Wahl.

wobei es interessant waere ob sich, seit der Produktionsverlegung, etwas in Sachen Qualität verschlechtert hat oder nicht.

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein Acer. Mein Dad hat sich das 7730 gekauft und mit beiden Problemen gehabt. Preis/Leistung passt zwar, aber wenn du Probleme hast dann wirds interessant...

Würde wahrscheinlich zu Dell greifen, wenn ich ein Notebook bräuchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

macbooks sind ganz gut zum internetsurfen im zug, zu mehr taugen die aber nicht, dazu fehlt es ihnen an leistung, größe und anschlüssen (2 usb anschlüsse bei einem 2000 euro macbook pro.) dazu kommt natürlich die schlechte kompatibilität zu diverser hard - und software. meines ist auch, wie man in einem anderen thread lesen kann, in rekordzeit kaputtgegangen.

dieses jahr starten quadcore notebooks, mal sehen was die so leisten.

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

macbooks sind ganz gut zum internetsurfen im zug, zu mehr taugen die aber nicht, dazu fehlt es ihnen an leistung, größe und anschlüssen (2 usb anschlüsse bei einem 2000 euro macbook pro.) dazu kommt natürlich die schlechte kompatibilität zu diverser hard - und software. meines ist auch, wie man in einem anderen thread lesen kann, in rekordzeit kaputtgegangen.

dieses jahr starten quadcore notebooks, mal sehen was die so leisten.

vl. eine blöde frage, aber ist es nicht völlig belanglos wie viele usb anschlüsse ein laptop hat!?da hat man ja sowieso nicht so viele usb geräte dran hängen und falls doch kann man sich ja so einen usb verteiler kaufen!?

ich kenne mich allgemein bei pc´s bzw notebooks nicht sonderlich gut aus was leistung betrifft, aber ein wenig ahnung habe ich denk ich schon und mir erscheinen die neuen macbooks eigentlich schon sehr leistungsstark, ist schon klar dass andere notebooks um diesen preis größere festplatten, einen größeren arbeitsspeicher usw haben, aber ist das wirklich notwendig wenn man nicht irgendwelche hochleistungsspiele oder sonstiges spielen möchte!?

und soweit ich weiß laufen ja gerade grafikprogramme (welche ja normalerweise hohe leistungen beanspruchen oder?) ziemlich gut auf macbooks!? und was das hard. bzw software problem angeht......man kann ja auch auf einem macbook windows installieren, arbeiten mit parallels desktop erscheint mir sehr einfach und praktisch.

wie gesagt, ich kenn mich jetzt nicht so gut aus, wäre nett wenn mir ein experte, wie schon geschrieben, die vor- und nachteile eines macbooks auflisten könnte bzw auf diese näher drauf eingehen könnte.

wie siehts zum beispiel mit viren bei einem macbook aus, dürfte ja fast unmöglich sein dass man da einen virus bekommt?

wie ist die lebensdauer bei macbooks, ich würde meinen nächten laptop doch gerne 7-10 jahre habe, da ich sogar meinen drecks-acer irgendwie jetzt schon über 5 jahre habe, sollte das durchaus im bereich des möglichen sein wenn ich etwas mehr investiere, oder?

wie siehts mit dem kundenservice aus, mit dem apple kundenservice habe ich bisher nur beste erfahrungen gemacht, bisher halt nur einen ipod, wird aber wohl auch im notebook bereich so sein, oder?

also zusammenfassend kann man sagen dass mir leistung nicht so wichtig ist, ich brauche meinen laptop nicht zum spielen, möchte aber dass er solide läuft und keine probleme macht, ausserdem soll er gut aussehen und praktisch sein.

wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, auch wenn ich mich innerlich wohl schon für ein macbook entschieden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

die anzahl der usb anschlüsse ist alles andere als belanglos, da nämlich beim mac auch ps/2 und cardreader fehlen. ein betreiben von mehreren geräten gleichzeitig ist daher fast unmöglich. usb switch ist ja nur eine suboptimale lösung, außerdem will ich mir bei einem 2000 euro gerät nicht noch was dazukaufen !

das beste: die macbooks haben nicht einmal einmal einen richtigen bildschirm anschluss. hier wird noch mal 20 euro für einen adapter abgezockt. und das allerbeste: diesen selbst eingeführten anschluss bezeichnen sie auf ihrer page auch noch als industriestandard.

zum thema grafikprogramme: es ist bewiesen und bekannt, dass diese auf windows schneller laufen. after effects läuft sogar auf einem mac rechner mit vista schneller, als auf dem os x. ein armutszeugnis für leopard.

beispiel: http://www.slashcam.de/news/single/Das-bes...--Mac-7335.html

zur lebensdauer der macbooks: bei mir waren es 2 monate ;-)

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns

DAS ist Schwachsinn. Hattest du schon einmal einen Service Fall bei HP? Lenovo und Dell sind TOP was Support angeht aber HP kannst du vergessen.

ich habe genau die gegenteilige erfahrung mit dem hp-support. bei mir war das motherboard kaputt, notebook ist am nächsten tag in der früh abgeholt worden und war nach nicht einmal einer woche wieder da. sogar geputzt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

die entscheidung ist zu 90% gefallen - wird wohl ein HP werden.

preis und leistung passen hier so denke ich am besten!

dann kannst eventuell meinen haben. 3 monate alt und nicht glücklich damit :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

die anzahl der usb anschlüsse ist alles andere als belanglos, da nämlich beim mac auch ps/2 und cardreader fehlen. ein betreiben von mehreren geräten gleichzeitig ist daher fast unmöglich. usb switch ist ja nur eine suboptimale lösung, außerdem will ich mir bei einem 2000 euro gerät nicht noch was dazukaufen !

das beste: die macbooks haben nicht einmal einmal einen richtigen bildschirm anschluss. hier wird noch mal 20 euro für einen adapter abgezockt. und das allerbeste: diesen selbst eingeführten anschluss bezeichnen sie auf ihrer page auch noch als industriestandard.

zum thema grafikprogramme: es ist bewiesen und bekannt, dass diese auf windows schneller laufen. after effects läuft sogar auf einem mac rechner mit vista schneller, als auf dem os x. ein armutszeugnis für leopard.

beispiel: http://www.slashcam.de/news/single/Das-bes...--Mac-7335.html

zur lebensdauer der macbooks: bei mir waren es 2 monate ;-)

bezüglich grafikprogrammen die z.B. in werbeargenturen verwendet werden (wie sie jetzt alle genau heißen weiß ich nicht, nur arbeitet meine mama in einer werbeargentur und die erzählt mir das): diese sollen deutlich besser auf mac sein als auf windows. auch archicad (architektursoftware) soll auf mac genauso gut laufen wie auf windows. der techniker der mir den laptop zusammengestellt hat, meint dass die grafikprozessoren bei weitem gut genug sind, und das hab ich auch schon von einem anderen techniker gehört.

in meinem fall, wo ich mich noch nicht ganz entschieden habe was ich studieren werde, ist das macbook die beste entscheidung, da ich die hälfte meiner festplatte für mac und die andere für windows habe, und die speicherkapazität einer seite dann je nach dem wofür ich mich entscheide, vergrößern werde. das parallels desktop läuft wirklich gut, beim vollbild-modus merkt man keinen unterschied zu einem laptop der nur windows oben hat. was mir jedoch aufgefallen ist, dass wenn windows vista offen ist und ich nebenbei im macteil im internet bin, die windows seite langsamer wird, was wohl am vista liegt.

ich hab aber auch sonst keine probleme wegen zu wenig usb-anschlüssen, brauch nicht mehr als meinen drucker und das ipod-kabel, und wüsste auch nicht was ich noch großartig dranhängen sollte? tastatur und maus braucht man meiner meinung nach nicht extern, das trackpad z.B. ist einfach perfekt.

aber für mich ist immer noch das allerschönste die stille wenn der laptop läuft und die akkuleistung :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

@ julia. wenn du einen mac mit einem hofer pc vergleichst, dann ist sicherlich der mac besser, wenn du aber einen gleich teuren pc verwendest, dann siegt großteils auch der windows rechner bei diesen programmen.

in meinem genannten link nachzulesen.

die macs in den werbeagenturen sind meistens ganz einfach imagesache. manche denken halt, wenn im imagevideo der firma ein apfellogo leuchtet, dürfen sie gleich etwas mehr verlangen...

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

hp pavilion dv5 1299el

@gruabn

wieso, was genau?

Ich kann nur für mich sprechen, hoffe aber für dich, dass diese Serie besser gebaut wurde, als die dv6000. Bei meinem Notebook ist nun bereits zum zweiten Mal innerhalb eines halben Jahres der Lüfter eingegangen. Ich habe zwar noch Garantie, allerdings wenig Lust, meinen Laptop wieder etwas mehr als 2 Woche abzugeben... bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.