Phelps: Konsum von Marihuana


Recommended Posts

Ich bin wieder da

Der erfolgreichste Teilnehmer bei olympischen Spielen aller Zeiten hat ein Problem:

Olympiasieger Phelps gesteht Konsum von Marihuana

Der US-amerikanische Schwimmstar Michael Phelps hat zugeben, Marihuana geraucht zu haben.

Der achtfache Olympiasieger von Peking 2008 bestätigte in einer Erklärung, die der Nachrichtenagentur AP zuging, dass ein Foto in der britischen Zeitung "News of the World", das ihn beim Inhalieren aus einer Wasserpfeife zeigt, echt sei. Sein Verhalten sei sehr bedauerlich, erklärte Phelps.

Phelps meinte, es sei eine schlechte Entscheidung gewesen. "Ich bin 23 Jahre alt und habe trotz meiner Erfolge im Schwimmbecken in einer jugendlichen und nicht angemessenen Art und Weise gehandelt und nicht wie es die Menschen von mir erwarten. Ich verspreche meinen Fans und der Öffentlichkeit, dass es nicht wieder passieren wird."

Rauchen => gedopt => gesperrt?

Laut anderer Medien scheint er einen routinierten Eindruck beim Rauchen gemacht zu haben, was wieder klar zeigt :D : a bisserl :kiffer: schadet nicht. :x

In diesem Sinne

:king:

bearbeitet von Papst_Siegbertus_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

ausserdem ist er fanatischer glücksspieler (true story)!!!!!

:ratlos: Da sieht man wieder, dass ich mit der modernen Zeit nicht ganz mithalten kann. Was meinst du mit "True Story"?. Ist dies eine Art von Glücksspiel oder meinst damit einfach nur, dass es der Wahrheit entspricht?

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

:ratlos: Da sieht man wieder, dass ich mit der modernen Zeit nicht ganz mithalten kann. Was meinst du mit "True Story"?. Ist dies eine Art von Glücksspiel oder meinst damit einfach nur, dass es der Wahrheit entspricht?

In diesem Sinne

:king:

es entspricht der wahrheit. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Anscheinend ist er auch der Droge Alkohol nicht abgeneigt. So wurde er bereits 2004 wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet (18 Monaten Bewährung, Teilnahme an Mothers Against Drunk Driving).

Der Junge hat schon einiges erlebt, dabei ist er erst 23!

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Wirkt sich das in irgendeiner Weise auf die Leistung aus? Hat er dadurch Konsequenzen das Schwimmen betreffend zu befürchten?

Meines Wissens ist nicht unbedingt ein positiver Dopingtest zur Verhängung einer Sperre notwendig. (siehe unsere Biathleten in Turin). Die Fakten müßten für eine Sperre ausreichen.

MMn wirkt sich das Graserl schon auf die Leistung aus, allerdings eher in die ander Richtung.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Wirkt sich das in irgendeiner Weise auf die Leistung aus? Hat er dadurch Konsequenzen das Schwimmen betreffend zu befürchten?

Jein. Direkt leistungssteigernd sicher nicht, aber möglicherweise (mMn mit einer Menge Fragezeichen) in der Erholung vorteilhaft.

Konsequenzen? Keine Ahnung. Allerdings steht Cannabis auf der Doping-Liste, und angesichts dessen, dass der Nachweis dafür recht lange möglich ist (einige Wochen), ist es interessant, dass nur ein Foto aufgetaucht ist, auf dem er raucht, und nicht ein positiver Dopingtest...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Und so ist das Ganze aufgeflogen:

News Of The World

phelps_516_0102_25518a.jpg

Ich fordere, dass leichte Drogen (Cannabisprodukte) von der Dopingliste gestrichen werden, denn das ist ja nur mehr lächerlich. Mir ist schon klar, dass es um die Vorbildfunktion eines Spitzensportlers geht, aber a bisserl Leben dürfen sie auch.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.