Die Plauderecke


schlessmannd

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

und.... : Scheiss Frankreich _Frankreich_:finger:

Achtung, Achtung... Hier spricht die Modpolizei! :=

Hast halt Pech gehabt. Habe in Barcelona auch nicht in der Park Guell gehen können, weil der Orkan dort einen Baum entwurzelt hat. Deswegen mache ich nicht gleich einen Aufstand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Achtung, Achtung... Hier spricht die Modpolizei! :=

Hast halt Pech gehabt. Habe in Barcelona auch nicht in der Park Guell gehen können, weil der Orkan dort einen Baum entwurzelt hat. Deswegen mache ich nicht gleich einen Aufstand!

Park Guell: Geld gespart :feier:

Wo bleiben die Fotos aus Barcelona? Bist ja sonst so streberhaft mit Veröffentlichen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, Achtung... Hier spricht die Modpolizei! :=

Hast halt Pech gehabt. Habe in Barcelona auch nicht in der Park Guell gehen können, weil der Orkan dort einen Baum entwurzelt hat. Deswegen mache ich nicht gleich einen Aufstand!

haha, die Modpolizei! 8P

Ich möchte vorab nur anmerken, dass ich bis dato (ich weiss es nicht ganz genau) etwa 20 - 25 mal in Frankreich _Frankreich_ war, daher darf ich mir mittlerweile einen schlechten Kommentar darüber erlauben! :smoke: (denn irgendwie zipft es mich ständig an, wenn ich dort bin - trotzdem versuche ich es immer erneut)

Park Guell: Geld gespart :feier:

Wo bleiben die Fotos aus Barcelona? Bist ja sonst so streberhaft mit Veröffentlichen :augenbrauen:

Park Guell kostet doch kein Geld - also normaler Eintritt in den Park (ich war bis dato 5x in Barcelona, davon alle mal im Park Guell!!) Also kein Geld gespart und nicht dort gewesen! :augenbrauen: Wir müssen eh wieder hin, wie per Mail besprochen!

haha, streberhaft ist er wirklich bei den Photos! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Park Guell: Geld gespart :feier:

Wo bleiben die Fotos aus Barcelona? Bist ja sonst so streberhaft mit Veröffentlichen :augenbrauen:

Stimmt, wobei den Park hätte ich mir schon gerne angeschaut! Preistechnisch sind die Museen dort ja unfinanzierbar unter € 13,- gibt es da keinen Eintritt mehr...

Fotos kommen am Nachmittag. Keine Sorge! Ich war gestern um Mitternacht zu Hause und habe die Bilder erst in der Früh überspielt. Nach der Arbeit kann ich sie hochladen!

haha, die Modpolizei! 8P

Ich möchte vorab nur anmerken, dass ich bis dato (ich weiss es nicht ganz genau) etwa 20 - 25 mal in Frankreich _Frankreich_ war, daher darf ich mir mittlerweile einen schlechten Kommentar darüber erlauben! :smoke: (denn irgendwie zipft es mich ständig an, wenn ich dort bin - trotzdem versuche ich es immer erneut)

Hat dein schlechter Kommentar auch irgendetwas mit den Hopperplänen zu tun? Außer den Absagen im Jänner, weiß ich nichts. Ob die Franzosen nur ein komisches Volk sind oder nicht, steht hier nicht zur Diskussion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ob die Franzosen nur ein komisches Volk sind oder nicht, steht hier nicht zur Diskussion...

Da gibst auch nichts zu diskutieren. Die Franzosen SIND ein komisches Volk.

Park Guell kostet keinen Eintritt. Wäre mir neu, dass dort Eintritt verlangt wird.

PS: benötige den Baltikum Reiseführer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat dein schlechter Kommentar auch irgendetwas mit den Hopperplänen zu tun? Außer den Absagen im Jänner, weiß ich nichts. Ob die Franzosen nur ein komisches Volk sind oder nicht, steht hier nicht zur Diskussion...

das macht nichts..... wenn du danach gehst haben viele kommentare hier nichts zu tun. Der Kommentar soll lediglich eine Hilfe für einen "Frankreichreisenden" sein. haha :finger:

@waldschrat: hab ich oben schon geschrieben, dass dort kein eintritt ist. das letzte mal war ich 2008 dort, war auch kein eintritt - kanns mir auch nicht vorstellen, dass dort jemals eintritt verlangt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da gibst auch nichts zu diskutieren. Die Franzosen SIND ein komisches Volk.

Park Guell kostet keinen Eintritt. Wäre mir neu, dass dort Eintritt verlangt wird.

PS: benötige den Baltikum Reiseführer.

@ Franzosen: Wird schon weas Wahres dran sein, hat aber nichts mit Fußball am Hut.

@ Park Guell: In den Park käme man schon gratis rein, aber ins Museum nicht mehr!

@ Reiseführer: bekommst Du mit dem Barcelonareiseführer zurück. Dann besprechen wir auch die Sommerpläne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Franzosen: Wird schon weas Wahres dran sein, hat aber nichts mit Fußball am Hut.

@ Park Guell: In den Park käme man schon gratis rein, aber ins Museum nicht mehr!

Es ist defintiv etwas wahres dran, vorallem da ich schon so oft dort war kann ich das wirklich gut beurteilen. Am Fußball in Frankreich hab ich an und für sich nichts auszusetzen!

Park guell ist gratis, um das Museum gib es ja nicht. Da muss man eh für jeden Scheiss zahlen, England ist da aber noch viel schlimmer. Für 3 alte Steine kannst du schon 10 GBP zahlen. Island hingegen ist alles gratis - das find ich eh super! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Park guell ist gratis, um das Museum gib es ja nicht. Da muss man eh für jeden Scheiss zahlen, England ist da aber noch viel schlimmer. Für 3 alte Steine kannst du schon 10 GBP zahlen. Island hingegen ist alles gratis - das find ich eh super! :super:

Mein Stadtplan sagt aber, dass sich im Park Guell das "Casa Museu Gaudí" befindet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich möchte vorab nur anmerken, dass ich bis dato (ich weiss es nicht ganz genau) etwa 20 - 25 mal in Frankreich _Frankreich_ war, daher darf ich mir mittlerweile einen schlechten Kommentar darüber erlauben! :smoke: (denn irgendwie zipft es mich ständig an, wenn ich dort bin - trotzdem versuche ich es immer erneut)

Ich hab fast 1 Jahr in _Frankreich_ gelebt, hatte 4 Jahre lang eine französische Freundin und hab nur gute Erfahrungen mit dem Land gemacht. Vor allem im Norden sind die Leute sehr freundlich. Probleme mit Spielen oder in die Stadien zu kommen hatte ich nie. Stimmungstechnisch ist Frankreich eines der besten Länder Europas (man denke an Lens, PSG oder Marseille), und die Stadien sind top :super:

Ein Erlebnis wird mir besonders positiv in Erinnerung bleiben: Lens - Cluj (UI-Cup-Finale) ausverkauft, kurz bevor ich nach 30 min. in der Schlange stehend an die Reihe gekommen wäre. Die Kassenfrau angebettelt, weil ich ja extra aus Österreich angereist war. Nach ca. 5 min. Bemühungen bekam ich eine Gratiskarte (!) :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stadtplan sagt aber, dass sich im Park Guell das "Casa Museu Gaudí" befindet...

was ja nicht heisst, dass man dann den Eintritt für den Park Guell - sondern für das Casa Museu Gaudi zahlen muss! :clever:

Ich hab fast 1 Jahr in _Frankreich_ gelebt, hatte 4 Jahre lang eine französische Freundin und hab nur gute Erfahrungen mit dem Land gemacht. Vor allem im Norden sind die Leute sehr freundlich. Probleme mit Spielen oder in die Stadien zu kommen hatte ich nie. Stimmungstechnisch ist Frankreich eines der besten Länder Europas (man denke an Lens, PSG oder Marseille), und die Stadien sind top :super:

Das weiss ich natürlich, dass du 1 Jahr dort gewohnt hast bzw. 4 Jahre lang eine französische Freundin hattest! Die Stadien sind super, die Stimmung ist super und der Fußball ist auch gut - darum ging es ja gerade nicht. Es ging nur darum, dass mir das Land jedes Mal auf ein neues in irgendeiner Hinsicht aufn Arsch geht! :finger:

Mit Spielabsagen hatte ich vorallem in England und Wales zu kämpfen bzw. manchmal auch mit Kartenproblemen, trotzdem beinflusst dies nicht meine Einstellung zu Land und Leuten - nur als Gegenbeispiel.

Frankreich ist und bleibt :finger: (im Allgemeinen, gilt natürlich nicht für alle - eh klar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Frankreich ist und bleibt :finger: (im Allgemeinen, gilt natürlich nicht für alle - eh klar)

Ich muss Frankreich nicht unbedingt verteidigen, denn wie jedes Volk haben auch die Franzosen ihre Eigenheiten. Aber im Prinzip legt hier niemand konkrete Argumente vor, warum _Frankreich_ = :finger:

Grundsätzlich lege ich für Frankreich meine Hand ins Feuer. Tolles Land für Sightseeing, viele UNESCO-Welterben (-> @ Dave), tolle Berge und Schigebiete im Osten, Meer im Westen und Süden, schöne Städte, gutes Essen, schöner Wein ...

Also bitte sachlich bleiben und klare Argumente vorlegen, die gegen das Land sprechen bzw. erst mal das Land besuchen und kennenlernen :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte sachlich bleiben und klare Argumente vorlegen, die gegen das Land sprechen bzw. erst mal das Land besuchen und kennenlernen :finger2:

so oft wie ich schon in Frankreich war, kann ist das Land bestens beurteilen. Mein Argument gegen Frankreich: SCHEISS VOLK - unfreundlich und nicht wirklich hilfsbereit. Gibt glaube ich kein anderes Volk in Europa, dass "schlechter" ist in der Hinsicht!

hätten wir das auch erledigt! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

so oft wie ich schon in Frankreich war, kann ist das Land bestens beurteilen. Mein Argument gegen Frankreich: SCHEISS VOLK - unfreundlich und nicht wirklich hilfsbereit. Gibt glaube ich kein anderes Volk in Europa, dass "schlechter" ist in der Hinsicht!

hätten wir das auch erledigt! :super:

Das könnte ich aber auch über (Nord-)Italien sagen... Wenn man da abseits der Touristenorte ist, sind die Leute extrem unfreundlich und hilfsbereit war dort noch nie jemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.