Webradio im Auto


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich würde gerne beim Auto fahren diverse Webradios über meinen Autoradio hören. Wie könnte ich das anstellen? Gibt es spezielle Autoradios mit Internetverbindung oder kann das Handy die Verbindung herstellen?

Die normalen österreichischen Radios spielen leider keine elektronische Musik die mir gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

http://www.mp3werk.de/news/blaupunkt-stell...-vor_25032.html

Kommt also erst... aber der Preis und dann vermutlich nur vom Hersteller ausgewählte Streams... Eher nicht so prickelnd...

Mit Handy ist da wohl schon einiges mehr möglich... nur die Frage, welches Handy hast du? Mit einem iPhone funktionierts auf jeden Fall. Für die neueren Nokia Modelle gibts ja auch schon viele Apps, da ist bestimmt auch ein Radiostream-Programm dabei... Also sollte eigentlich schon funktionieren, zwar mit ein Bisschen Aufwand verbunden aber es geht...

bearbeitet von UltrasNoFans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Selbst wenns mit dem iPhone funktioniert, musst wohl auf deine Internet-Rechnung aufpassen, denn bei einem 128KBit (16 KB/sek) Radiostream hast du ein Datenvolumen von ca. 1 MB pro Minute. 2 GB hast du dann im Monat schnell zusammen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

und vor allem mit kosten!

Achja das hab ich vergessen zu erwähnen *gg* Aber ist richtig, da entsteht schon ein Bisschen Datentransfer...

Wobei ich da noch eher auf die Lösung zurückgreife, als auf ein Autoradio um 300 €. Muss ich halt meinen Datentransfer überwachen, aber das lässt sich ja leicht machen...

Problematisch ist halt die Quali, aber das trifft wohl auf alles was gestreamed ist zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Da siehts in Österreich eher schlecht aus. Die extra aufs iPhone zugeschnitzten Tarife erlauben auch nur Datentransfer bis zu 3 GB.

Und mehr als 3 GB hätte ich bisher noch nirgends gesehen (zu vernünftigen Preisen..)

In Deutschland siehts da ganz anders aus, aber das sind wir ja gewöhnt, dass man hier bei uns auf alles länger warten muss. Ich sag nur flächendeckendes ADSL, Festnetztelefonflat, günstige Handydatentarife.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.