#17 - Andreas Ulmer ⭐


OoK_PS

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Um die Position des linken Aussenverteidigers wird es wohl einen Dreikampf geben. Bodnar, Gercaliu und Ulmer, wobei: durch die Verletzung von Boussaidi würde ich Bodnar nach rechts geben

Hmmm, wie oft spielte Bodnar auf der linken Seite? Wirklich viele Spiele fallen mir da nicht ein. Links spielte am Anfang der Saison meist Gercaliu später Opdam. Auf der rechten Seite anfangs Boussaidi später Bodnar. Ist jetzt aber nur aus der Erinnerung heraus.

Also es läuft wohl eher auf Ulmer vs. Gercaliu raus. Wobei Ulmer zur Zeit wohl die besseren Karten haben dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hmmm, wie oft spielte Bodnar auf der linken Seite? Wirklich viele Spiele fallen mir da nicht ein. Links spielte am Anfang der Saison meist Gercaliu später Opdam. Auf der rechten Seite anfangs Boussaidi später Bodnar. Ist jetzt aber nur aus der Erinnerung heraus.

Also es läuft wohl eher auf Ulmer vs. Gercaliu raus. Wobei Ulmer zur Zeit wohl die besseren Karten haben dürfte.

ja sicher sogar! bodnar sollte anfangs auf der rechten seite durch boussaidi ersetzt werden! und hat dann halt manchmal als notnagel links gespielt!

inzwischen sind die positionen insofern fix vergeben das auch adriaanse erkannt hat was er mit bodnar auf der rechten seite hat - boussaidi ist ausserdem zentral ein sehr guter mann.

der konkurent von ulmer ist also letztlich gercaliu dem das vielleicht auch ganz gut tun wird !

witzig finde ich ja hier schon wieder die abgesänge - von wegen wieder ein österr. talent verschleudert usw!

schwachsinn - wenn einer was kann setzt er sich durch wenn nicht sitzt er wie bei jeder anderen mannschaft auf der bank - janko und leitgeb haben gezeigt wie es geht - ulmer kann das sicher auch schaffen!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

witzig finde ich ja hier schon wieder die abgesänge - von wegen wieder ein österr. talent verschleudert usw!

schwachsinn - wenn einer was kann setzt er sich durch wenn nicht sitzt er wie bei jeder anderen mannschaft auf der bank - janko und leitgeb haben gezeigt wie es geht - ulmer kann das sicher auch schaffen!

Find ich auch witzig. So Aussagen wie "der soll doch ins Ausland gehen weil er in Sbg nur auf der Bank sitzt" sind doch etwas merkwürdig.

Wie du richtig schreibst: Qualität setzt sich durch, Durchschnitt sitzt nur bei den meisten österr. Klubs nicht auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

so ist es doch auch in Ordnung. Denke das Ulmer weiß, dass es Zeit für den nächsten SChritt geworden ist, denn als Fussballer kann man nicht nur alle 5 Jahre wechseln.

Und das er sich bei Salzburg weiter entwicklen kann, als es ihm bei Ried möglich gewesen wäre, liegt doch auf der Hand, schon allein von den Mitspielern her, die doch den einen oder anderen internationalen Erfolg vorzeigen können und Ulmer mit ihrer Erfahrung sicher wertvolle Tipps geben können.

Also ich bin auf jeden Fall gespannt, wie er sich heuer bei uns tun wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Genau so ist es!

Ried wird zwar nie um den Meistertitel mitspielen und tut gut daran, sich als Ausbildungsverein zu sehen und damit zu verdienen.

Wenn wir (Anm. Adriaanse) einen Spieler will, der in sein Konzept passt, wird gekauft.

Unsere Nachwuchsabteilung braucht noch zwei, drei Jahre (Ausnáhme Riegler und Ilsanker) bis da war rauskommt. Wir haben viele U16, U17 Teamspieler.

Ried tut das Geld doch gut, und so leistet Didi seinen Beitrag zur Gesundung anderer Vereine.

ad Ulmer: hat im Herbst aufgezeigt, macht auf mich einen willensstarken selbstbewussten Eindruck. Offensivdrang mit Schußkraft- hat sicher weniger gekostet als damals Alex.

Im Gegensatz zum Friseur w i l l er bei Salzburg spielen und w i l l was erreichen.

Gercaliu ist im Sommer so oder so weg. Vielleicht geht er zur Austria zurück.

Red Bull wird sein Ösi-Kontingent sukzessive aufstocken.

ad Schiemer: braucht niemand, der 20jährige Riegler kanns auch und wird im Frühjahr bzw. im Profi-Trainingslager Adriaanse überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

...

Unsere Nachwuchsabteilung braucht noch zwei, drei Jahre (Ausnáhme Riegler und Ilsanker) bis da war rauskommt. Wir haben viele U16, U17 Teamspieler.

Ried tut das Geld doch gut, und so leistet Didi seinen Beitrag zur Gesundung anderer Vereine.

....

1) Riegler kommt aus dem Rieder Nachwuchs und ist letzte Saison zu den Juniors gewechselt.

2) Der super Didi, der hält andere Vereine über Wasser :lol: Sorry, selten so einen Blödsinn gelesen, was hättets ihr gedacht, dass wir euch den Ulmer schenken? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ulmer war in der Tat lange Zeit Innenverteidiger.

Für die Ansprüche von Red Bull ist dieser Transfer zu wenig. Wird spannend wer bei den Amas aufläuft: Ulmer, Gercaliu, oder doch ein anderer?

naja, wäre er bei der Austria geblieben, wäre seine stammliga wohl weiterhin die ADEG gewesen, also schlimmer kanns nicht werden.

ausserdem geht Gercaliu im sommer sowieso, da wird sicher eher Ulmer forciert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bravo! der nächste junge österreichische spieler, der sich und seine zukunft wegwirft!

was will red bull eigentlich mit spielern wie ulmer? in die cl? in den uefa cup?

die geschichte wiederholt sich...

:nein:

was willst du denn? bei rb ist man offensichtlich der meinung dass man ulmer zu einem gestandenen bulikicker machen kann. ist doch gut wenn sie auf junge österreicher bauen. was für spieler verpflichtet denn rapid so? sogar noch schlechtere. rb ist nicht dazu verpflichtet irgendwelche starkicker nach ö zu holen. man baut sich halt nach u nach eine gute mannschaft auf die chancen hat in die cl zu kommen. mal abgesehen davon kann es dir wohl egal sein ob sich die cl ausgeht od. nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was willst du denn? bei rb ist man offensichtlich der meinung dass man ulmer zu einem gestandenen bulikicker machen kann. ist doch gut wenn sie auf junge österreicher bauen. was für spieler verpflichtet denn rapid so? sogar noch schlechtere. rb ist nicht dazu verpflichtet irgendwelche starkicker nach ö zu holen. man baut sich halt nach u nach eine gute mannschaft auf die chancen hat in die cl zu kommen. mal abgesehen davon kann es dir wohl egal sein ob sich die cl ausgeht od. nicht.

Lass doch die Rapidler motzen, die brauchen das halt. Wenn man Ulmer holt verheizt man Talente - wie immer (wie war das mit Janko :confused:)

Wenn man einen Ausländer holt ist es eine zusammengewürfelte Legionärstruppe.

man kanns solchen Menschen einfach nicht recht machen, aber wozu auch.

bearbeitet von player165

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Lass doch die Rapidler motzen, die brauchen das halt. Wenn man Ulmer holt verheizt man Talente - wie immer (wie war das mit Janko :confused:)

Wenn man einen Ausländer holt ist es eine zusammengewürfelte Legionärstruppe.

man kanns solchen Menschen einfach nicht recht machen, aber wozu auch.

Talente hin - Talente her. Da hat ja sowieso jeder seine eigene Meinung dazu. Jedoch kannst du (und auch kein anderer) nicht abstreiten, dass die hoch gesetzten Ziele NIE erreicht wurden; nicht einmal annähernd. Und das stört eben einige Leute bzw. freuen sich diese darüber, dass man Erfolg nicht kaufen kann. Da seid ihr - so hart es klingen mag - das allerbeste Beispiel dafür. Wenn man nur die Kosten der Einkäufe in den letzten Jahren ansieht - na Grüß Gott. Für keine UEFA-Cup oder Champions-League Hauptrunde ziemlich gewaltig. Aber sei's drum.

Ich persönlich kann Ulmer eigentlich überhaupt nicht einschätzen, da ich ihn nie wirklich beobachtet habe. Was für einen Spielstil hat er denn so? Ist er mit irgendjemand vergleichbar? Was würdet ihr sagen sind seine Stärken gegenüber z.B. einem Gercaliu (oder andere LV)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Es gibt Red Bull Salzburg noch nicht lange, hast du erwartet dass sie 2006 bereits die Champions League gewinnen? 8P

tss, aber wenigstens kleine europaweite Erfolge... :x

Bin schau wieder weg :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Talente hin - Talente her. Da hat ja sowieso jeder seine eigene Meinung dazu. Jedoch kannst du (und auch kein anderer) nicht abstreiten, dass die hoch gesetzten Ziele NIE erreicht wurden; nicht einmal annähernd. Und das stört eben einige Leute bzw. freuen sich diese darüber, dass man Erfolg nicht kaufen kann. Da seid ihr - so hart es klingen mag - das allerbeste Beispiel dafür. Wenn man nur die Kosten der Einkäufe in den letzten Jahren ansieht - na Grüß Gott. Für keine UEFA-Cup oder Champions-League Hauptrunde ziemlich gewaltig. Aber sei's drum.

Ich persönlich kann Ulmer eigentlich überhaupt nicht einschätzen, da ich ihn nie wirklich beobachtet habe. Was für einen Spielstil hat er denn so? Ist er mit irgendjemand vergleichbar? Was würdet ihr sagen sind seine Stärken gegenüber z.B. einem Gercaliu (oder andere LV)?

also wenn wir schon von zielen sprechen dann möchte ich auch auf die ziele und den zweck dieses threads hinweisen - hat was mit einen gewissen ulmer zu tun gell! :yes:

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

tss, aber wenigstens kleine europaweite Erfolge... :x

Bin schau wieder weg :p

Insgeheim wünscht du/ihr RBS Alles schlechte der Welt und dann erwartest du/ihr wieder (kleine) europaweite Erfolge. A bissal Schizo, oder?

Mir gefällt dieser neueingeschlagene Weg besser als der 1. und/oder 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.