#17 - Andreas Ulmer ⭐


OoK_PS

Recommended Posts

  • 1 month later...

Suttner ist aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Man darf also gespannt sein, ob Ulmer jetzt seine längst verdiente Chance im ÖFB-Team erhält.

Aber Koller holt wahrscheinlich Stangl zurück, schließlich ist der sicher sehr gut ausgeruht. :D

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miken schrieb vor 2 Minuten:

auch wenn er es verdient hätte; jetzt noch eine spieler einzubauen, der auf die 32 zugeht, ist sinnlos.

Wieso? In der Nationalmannschaft sollte der Trainer jene Spieler einberufen, die aktuell die beste Form haben. Als Nationaltrainer perspektivisch zu arbeiten, halte ich für ziemlich sinnlos. Und wenn einer halt schon 32 ist, aber jetzt er Formstärkste, ja, dann gehört er jetzt ins Team. 

Und auf Ulmer bezogen: Die Konkurrenzsituation ist jetzt nicht so komfortabel, dass wir drei, vier Top-LV hätten. Stangl spielt nicht, Wimmer in Tottenham auch nicht, weder links noch in Zentrum und dann wird es schon eng, wenn man nur noch Alaba hat. Und wie ungern der im Team hinten links spielt, ist auch kein Geheimnis.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 4 Stunden:

Wieso? In der Nationalmannschaft sollte der Trainer jene Spieler einberufen, die aktuell die beste Form haben. Als Nationaltrainer perspektivisch zu arbeiten, halte ich für ziemlich sinnlos. Und wenn einer halt schon 32 ist, aber jetzt er Formstärkste, ja, dann gehört er jetzt ins Team. 

Und auf Ulmer bezogen: Die Konkurrenzsituation ist jetzt nicht so komfortabel, dass wir drei, vier Top-LV hätten. Stangl spielt nicht, Wimmer in Tottenham auch nicht, weder links noch in Zentrum und dann wird es schon eng, wenn man nur noch Alaba hat. Und wie ungern der im Team hinten links spielt, ist auch kein Geheimnis.

kommt drauf an: stehen keine wichtigen Spiele an, dann suche ich die Spieler mit Perspektive, baue also das Team fuer die kommenden grossen Aufgaben auf.

Wenn man aber die Qualifikation noch nicht aufgegeben hat, dann sollten ja eigentlich gerade jetzt die in Bestform befindlichen auflaufen. Das bedeutet aber auch, dass es in der LV zu Ulmer KEINE ALTERNATIVE gibt.

Ansonsten: der Team-Ruecktritt von Suttner ist nur eine Staerkung fuer's Team  :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Alaba lebt in letzter zeit nur von der dominanz der bayern.regelmässig hatte er schnitzer in partien wo es ankommt.er sollte lieber schaun das er leistung bringt,sowohl bei bayern als auch im nationalteam.er ist ein sehr guter spieler,aber für mich nicht mehr weltklasse.

ich an ulmers stelle würde nicht im nationalteam spielen wollen.wenn mich der planlose schweizer jahrelang ignoriert dann brauch ich im herbst meiner karriere auch keine einberufung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn er schon 32 ist, wäre er mMn noch fit genug für's Nationalteam und mir fällt im Moment kein Österreicher ein, der diese Position besser spielt als er und dort auch spielen will. Also ich wäre für eine Einberufung, wenn man die anderen Faktoren mal außer Acht lässt. Also, dass ihn Koller, wie ja schon erwähnt, jahrelang missachtete. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wobei ignorieren etwas übertrieben ist. er war auch unter koller schonmal bei einem testspiel dabei und war gar nicht so übel, wenn ich mich recht erinnere. und er war teils auch zu sehr ungünstigen zeitpunkten verletzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Extremis malis - extremis remedia

Ärger über Ulmer

Auf der Linksverteidigerposition findet sich in Kollers Aufgebot mit Stefan Stangl (Salzburg) nur ein „Gelernter“, da David Alaba für den ÖFB-Teamchef auf dieser Position keine Option ist. Andreas Ulmer hätte Koller eigentlich holen wollen. Dieser plante für den Irland-Termin aber seine Hochzeit, was Koller verärgerte. „Er war hinter Fuchs und Suttner die Nummer drei. Wir wollten ihn jetzt aufbieten, aber leider hat er am 8., 9. und 10. Juni etwas anderes vor.“

Für diese Terminplanung Ulmers hat Koller jedenfalls nur wenig Verständnis, da der der 31-jährige Salzburg-Spieler stets zum erweiterten ÖFB-Kader zählte. „Seit 2002 ist es durchgehend so, dass nach der Saison noch ein Länderspiel ansteht. Der Spieler war jahrelang auf Abruf dabei. Wenn er jetzt eine Hochzeit statt eines Teamlehrgangs plant – das kann ich leider nicht nachvollziehen“, echauffierte sich Koller.

Quelle: sport.orf.at

Recht hat er, der Andi. Wenn ich jahrelang ignoriert werde, hab ich sicher auch was besseres vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.