#17 - Andreas Ulmer ⭐


OoK_PS

Recommended Posts

Elessar

https://www.transfermarkt.at/marsch-adelt-ulmer-zum-quot-besten-spieler-quot-in-ofb-geschichte/view/news/363275

Zitat

Salzburg-Trainer Jesse Marsch stellt seinen Kapitän Andreas Ulmer über heimische Allzeitgrößen. "Andi ist der beste Spieler in der Geschichte von Österreichs Fußball", meinte der US-Amerikaner am Freitag vor dem Heimspiel gegen den WAC am Sonntag. Marsch argumentierte seine Aussage mit der Anzahl der Titelgewinne. "Kein Mann hat so viele Titel wie Andi", sagte Marsch.

Andere haben vielleicht mehr Talent und haben beim FC Barcelona gespielt, aber er ist ein Sieger." Ulmer wurde mit den Salzburgern bisher neunmal Meister und siebenmal Cupsieger. Ex-Teamkollege Christoph Leitgeb und Austria-Legende Robert Sara brachten es in Österreich auf jeweils neun Meisterschaften und sechs Cuptitel. Bei Ulmer könnte man auch noch den Double-Gewinn 2005/06 mit der Wiener Austria dazuzählen. Damals kam der Oberösterreicher aber zu keinem Einsatz in der Kampfmannschaft.

 

 

Aus dem aktuellen Salzburg-Team ist der 34-Jährige dagegen nicht wegzudenken. Marsch lobte vor allem Ulmers Arbeitseinstellung. Dieser sei immer der Erste im Trainingszentrum in Taxham. "Es ist immer ein Wettbewerb zwischen Andi und mir - und ich habe zu oft verloren", scherzte der Coach.

 

 

Ulmer bereite sich auf jede Einheit enorm gewissenhaft vor und sei sehr fit. Am Sonntag (17.00 Uhr) gegen den WAC absolviert der Linksverteidiger sein 300. Bundesliga-Spiel für Salzburg. "Er ist 34 Jahre alt und kann spielen bis er 40 ist. Das ist kein Witz", betonte Marsch. "Er ist ein absolutes Vorbild für uns alle", ergänzte Verteidiger-Kollege Albert Vallci.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Raiden123 schrieb vor 7 Minuten:

Na da wird´s einen Aufstand unserer Wiener Sportsfreunde geben. Die werden jetzt vom Uridil übern Sindelar bis zum Hansiburli und zum Schneckerl alles aufbieten, was Rang und Namen hat, um Marsch zu widerlegen. Das Argument mit "Barcelona" ist wohl auf einen ganz bestimmten Ex-Kicker gemünzt.

bearbeitet von Broodfassl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Broodfassl schrieb vor 20 Minuten:

Na da wird´s einen Aufstand unserer Wiener Sportsfreunde geben. Die werden jetzt vom Uridil übern Sindelar bis zum Hansiburli und zum Schneckerl alles aufbieten, was Rang und Namen hat, um Marsch zu widerlegen. Das Argument mit "Barcelona" ist wohl auf einen ganz bestimmten Ex-Kicker gemünzt.

Hoffentlich is da Hansiburli am.Sonntag Skyexperte und wird auf das Thema angesprochen. Wäre auf die Antwort sehr gespannt. Majestätsbeleidigung incoming. Was erlauben Maaarsch!!!:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deathwing schrieb vor 45 Minuten:

Hoffentlich is da Hansiburli am.Sonntag Skyexperte und wird auf das Thema angesprochen. Wäre auf die Antwort sehr gespannt. Majestätsbeleidigung incoming. Was erlauben Maaarsch!!!:D:D

Wenn einer so ein Ego hat wie Krankl, wird ihn so eine Aussage sicherlich ärgern. Aber neutral betrachtet ist das doch lediglich eine einzelne Einschätzung eines einzigen Trainers. Nicht mehr und nicht weniger.

Mal ganz davon abgesehen, dass Krankl und Ulmer zu ganz unterschiedlichen Zeiten spielten bzw. spielen. Das macht einen Vergleich ohnehin schwierig.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tommtomm schrieb vor 33 Minuten:

Also so gern ich den Andi auch hab, aber da dürften bei Marsch schon etwas die Lobhudelei-Pferde durchgegangen sein. Gerade wenn man einen anderen ÖFB-Spieler in München jahrelang auf derselben Position bewundern durfte, weiß man, wo unser Kapitän in etwa steht. 

Er hat es ja eh abgeschwächt. Amerikaner stehen halt auf Titel die man benennen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dystan schrieb vor 3 Stunden:

Typische Amerikaner Aussage :D

Andi ist ein solider Bundesligaspieler aber nur wegen den 9 Titeln der beste österreichische Spieler aller Zeiten?

Das finde ich auch als Salzburger lächerlich ;)

Ich kann dem schon folgen. Klar war der Schneck zb der bessere kicker. Aber heute gehört halt mehr dazu als ein paar mal gaberln zu können. Aber in punko Einsatz, Mentalität, Lebensweise, Professionalität,immer alles geben, etc. widerspreche ich Marsch da nicht.

Der spielt auch noch mit 2 gebrochenen Beinen wenn es sein muss. Ein Hoch auf unseren Käptn.

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da könnte man endlos diskutieren wer der beste Bulispieler ever ist bzw war. Geht schon damit los nach welchem Kriterium man das bewertet. Anzahl der Einsätze? Titel? Tore und Assists? Karriere außerhalb von Ö? 

Soll jeder für sich selbst entscheiden und natürlich würden die Fans der Konkurrenz Namen wie Prohaska, Krankl, H.Weber, Polster, Vastic, etc in den Ring werfen.

Mein persönlich bester Spieler ever den ich live erlebt habe ist El Capitano Johnny Soriano.

Andi Ulmer mag sicher nicht der Beste ever sein aber er ist in unserem Verein wohl diskussionslos eine Vereinslegende und bei dem werd ich sicher Rotz und Wasser heulen wer dann doch mal aufhört.

Also so in 10 Jahren und ca 200 Einsätze mehr für uns.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster
wuschal schrieb vor 10 Minuten:

Ulmer wurde 10x Meister mit Salzburg. Der bekommt jetzt im Namen einen ? 

Ulmer

Der sollte in seinen Thread - Titel. (oder hast du genau das gemeint?) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.