Ulmer zu Red Bull Salzburg


supporter_nord

Recommended Posts

ich bin dafür, dass die verträge und ablösesummen immer bis auf den letzten cent bekannt gegeben werden müssen, so wie im US sport.

!!!!!!!

Zumindest die Ablösesummen, ich finde wir Fans haben das Recht zu erfahren um wieviel Geld die Spieler unseres Vereins verkauft/gekauft werden, aber seit Ewigkeiten hört man in der Bundesliga nur "Stillschweigen vereinbart". Zum :kotz: , was müssen die Vereine verbergen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Für ihn ist der Wechsel ein willkommener Aufstieg: nicht nur, dass er finanziell mehrere Schritte nach vor macht, hat er auch ganz gute Chancen auf einer bei den Bullen ziemlich schwach besetzten Position sich durchzusetzen. Nur eines muss ihm klar sein: Schonzeit wird er dort keine haben, also sollte er seine Form unbedingt mitgenommen haben. Im letzten Testspiel sah's nicht unbedingt so aus, aber vl. hat's ihm da einfach nur den Kopf verdreht gehabt ... insofern macht der Wechsel dann auch für uns (abgesehen vom finanziellen) durchaus Sinn. Wie schon oft gesagt, er muss sich erst beweisen...

Blöd ist für uns jedenfalls die Situation nun, dass wir auf der linken Seite abermals wieder ziemlich nackert dastehen, schlimmer fast sogar als noch vor 2 Saisonen, kurz vor der Verpflichtung Rzasas. Aber die Verantwortlichen werden hoffentlich schon jemanden in der Hinterhand haben, ansonsten wird's verdammt schwer noch jemanden zu finden. Noch blöder finde ich es auch im sportlichen Hinblick auf's Frühjahr - im Cup erwarte ich mir momentan nicht mehr allzu viel. :madmax:

Lt. transfermarkt.at erhält Ulmer übrigens einen Vertrag bis Sommer 2012 - also durchaus langfristig, da sollte schon alles passen für ihn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich wär vorsichtig mit der prognose, dass ulmer bei den dosen nichts reißen wird, denn haben wir das nicht bei den diversen transfers zur austria auch immer gesagt?

jeder ex-rieder hat's dort noch zum stammspieler geschafft (wenngleich oft nur für eine kurze zeit; und gerade derjenige, der die längste anwartezeit hatte, derjenige, der am meisten für den wechsel kritisiert wurde, wurde schließlich der einzige dauerhaft brauchbare).

natürlich kann's passieren, dass red bull spätestens in der CL-quali mal wieder einen topfen spielt und man sich dazu entscheidet, mal wieder die mannschaft komplett umzubauen, worauf ulmer kann sich einen neuen verein suchen kann, was sicher schwieriger sein wird als jetzt -

aber genauso gut kann's passieren, dass ulmer schnell in die mannschaft kommt, regelmäßig spielt, meister wird und seine karriere entsprechend fortsetzen wird.

für die dosen hat er genug potenzial (fürs nationalteam sowieso auch). ob er sich weiterentwickeln kann, ob er genug durchsetzungsfähigkeit und auch glück hat, wird sich weisen.

klarerweise ist ein wechsel innerhalb der liga nie eine schöne sache, noch dazu zu diesem verein, aber andererseits ist's doch auch eine genugtuung, wenn der hochhausprofessionelle, zwanghaft erfolgreiche superclub kurz vor transferschluss bittend und flehend beim dorfverein vor der tür steht, um zumindest einen spieler zu bekommen.

um zufrieden zu sein, müssten halt 2 dinge passieren:

- eine möglichst hohe ablösesumme, am besten so hoch, um sich (theoretisch!) den markus berger leisten zu können. ich verstehe ebenfalls nicht, warum das niemand erfahren darf.

- der sportliche erfolg sollte im frühjahr zumindest in den schlüsselspielen fortgesetzt werden, sprich, im cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Er macht den selben Fehler den eventuell Schiemer im Sommer machen könnte.

Und da heissts immer das Geld keine rolle spielt.

Für Ulmer wirds halt noch schwerer bei RBS einen Stammplatz zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

!!!!!!!

Zumindest die Ablösesummen, ich finde wir Fans haben das Recht zu erfahren um wieviel Geld die Spieler unseres Vereins verkauft/gekauft werden, aber seit Ewigkeiten hört man in der Bundesliga nur "Stillschweigen vereinbart". Zum :kotz: , was müssen die Vereine verbergen?

ich fände es auch interessanter, wenn ich die ablösesummen wüsste. allerdings verstehe nicht genau woraus du das recht ableitetest, das wir deiner meinung nach auf dies information hätten. wir sind ja kein mitgliederverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich fände es auch interessanter, wenn ich die ablösesummen wüsste. allerdings verstehe nicht genau woraus du das recht ableitetest, das wir deiner meinung nach auf dies information hätten. wir sind ja kein mitgliederverein.

keine ahnung was wir sind, aber ich bin sogar mitglied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Er macht den selben Fehler den eventuell Schiemer im Sommer machen könnte.

Und da heissts immer das Geld keine rolle spielt.

Für Ulmer wirds halt noch schwerer bei RBS einen Stammplatz zu haben

mMn eine absolute fehleinschätzung der situation! durchsetzen wird er sich überall müssen ob bei salzburg bei rapid oder sonstwo!

und die chancen sind bei ihm ungleich höher sich durchzusetzen als bei schiemer - einfach schon deshalb weil die linke seite seit langen unsere schwachstelle ist - und wir in wirklichkeit nur mehr einen linken - gercaliu da hinten haben! eine alternative wäre sonco pa gewesen - der spielt aber jetzt für altach!

schiemer hat es da beiweiten nicht so "leicht" (wenn er den überhaupt kommt) in der IV

mit opdam und sekagaya haben wir eine art stamm innenverteidigung - die wenn sie fit sind spielen! dann noch dudic, mayer und von den amas rückt evtl Jan Marc Riegler nach!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Er macht den selben Fehler den eventuell Schiemer im Sommer machen könnte.

die beiden sind in vollkommen verschiedenen ausgangspositionen. für schiemer wäre ein wechsel zu rbs ein fehler, weils eine stufe zu niedrig wäre. da ist auch das ausland drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ulmer wechselt für 17 Säcke Kartoffel, ein fast ausgeklebtes Fussball-Stickeralbum und eine halbe Gipsengelfigur an die Hohefestung Salzburg.

(Achtung Ironie: anders ausgedrückt - um Portogeld)

Well done, farmers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ulmer wechselt für 17 Säcke Kartoffel, ein fast ausgeklebtes Fussball-Stickeralbum und eine halbe Gipsengelfigur an die Hohefestung Salzburg.

(Achtung Ironie: anders ausgedrückt - um Portogeld)

Well done, farmers!

Lass mich raten, Autokennzeichen (Auto hast wahrscheinlich eh noch nicht) SL, go home Farmer!

Wennst nix gscheites zum melden hast kannst dich wieder schleichen in den Dosencontainer, danke, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Vielen Dank Andi Ulmer für die tollen Spiele im Herbst 2008. Leider bist auch Du einen von den viel zu vielen Spielern/Menschen, die der Verlockung des schnellen Geldes viel zu schnell erliegen.

Wieder einem Spieler auf dem Weg ins Verderben keinen Stein in den Weg gelegt. Tolle Philosophie! Das Argument mit dem Nationalteam erzürnt mich. Will wer eine Abokarte fürs Frühjahr? Ich verkauf meine, auch das Gratis-NEWS schick ich gern gegen Versandkostenersatz nach.

Diese Philosophie: keine von mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Wieder einem Spieler auf dem Weg ins Verderben keinen Stein in den Weg gelegt. Tolle Philosophie!

grundsätzlich geb ich dir recht, allerdings ist es nicht die aufgabe des vereins die zukunft eines volljährigen zu lenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Diese Philosophie: keine von mir!

klar, jeder würd ihn gerne behalten. und keiner freut sich darüber, dass sich "die guten" dann doch immer wieder schnell verziehen.

aber jeder weiß, dass wir auf dieses geld angewiesen sind. da gehts nicht immer nur um steine in den weg legen. man trägt dieses image halt intensiv nach außen. schließlich will man anderen jungen talenten damit zeigen, dass ein zwischenstop in ried, durchaus förderlich sein kann für die karriere. man bekommt seine chance zu spielen, und man bekommt seine chance den verein nach oben hin zu verlassen. für junge spieler ist das sicherlich ein anreiz überhaupt nach ried zu kommen.

und der verein braucht das geld. jeder weiß das, und daher sollte auch jeder damit umgehen können.

gefallen tut uns das allen nicht. aber saftlmacher will ich deshalb auch keinen in ried haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.