Suche HP Designer


Recommended Posts

V.I.P.

Hallo hätte mal eine Frage!

Würde gerne in ferner Zukunft ein kleines Forum Online stellen wollen kenne mich aber diesbezüglich gar nicht aus!

Wollte mal fragen ob mir ein User der ASB-Gemeinde vl. weiterhelfen könnte und evtl. designen und online stellen kann

Bitte bei Interesse PM an mich!!

PS.: Danke im Vorraus Capo!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- günstigen webspace besorgen zB bei hosteurope.de um 0,99/monat

- forumssoftware von phpbb.de besorgen, installieren und schönen skin aus den weiten des netzes suchen

bzw

- webspace besorgen um zB 2,99 bei hosteurope.de

- 1-klick-installation von phpbb oder anderer freier forensoftware und schönen skin aussuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

- günstigen webspace besorgen zB bei hosteurope.de um 0,99/monat

- forumssoftware von phpbb.de besorgen, installieren und schönen skin aus den weiten des netzes suchen

bzw

- webspace besorgen um zB 2,99 bei hosteurope.de

- 1-klick-installation von phpbb oder anderer freier forensoftware und schönen skin aussuchen

Die erste Möglichkeit funktioniert vermutlich nicht, da beim S Paket um 0,99 € kein PHP und kein MYSQL dabei ist.

Die 2. Möglichkeit könnte funktionieren, aber ohne Htaccess Features und mit nur 2 Mysql DBs.. Außerdem mit 2,99 € und 15 € Setupgebühr mMn zu teuer.

Für 2-3 Euro mehr im Monat bekommt man schon gute virtuelle Server mit denen man dann machen kann was man will... Sogar mit installiertem Confixx oder Plesk...

Die Frage ist eben ob es dabei bleiben wird, dass dort nur ein Forum gehostet wird oder ob eventuell E-Mail Adressen, mehr Datenbanken, Dateien, Webseiten etc. in Zukunft auch benötigt werden..

vwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Möglichkeit funktioniert vermutlich nicht, da beim S Paket um 0,99 € kein PHP und kein MYSQL dabei ist.

Die 2. Möglichkeit könnte funktionieren, aber ohne Htaccess Features und mit nur 2 Mysql DBs.. Außerdem mit 2,99 € und 15 € Setupgebühr mMn zu teuer.

Für 2-3 Euro mehr im Monat bekommt man schon gute virtuelle Server mit denen man dann machen kann was man will... Sogar mit installiertem Confixx oder Plesk...

Die Frage ist eben ob es dabei bleiben wird, dass dort nur ein Forum gehostet wird oder ob eventuell E-Mail Adressen, mehr Datenbanken, Dateien, Webseiten etc. in Zukunft auch benötigt werden..

vwg

ich denk die 2. möglichkeit reicht mehr als aus und ist wahrscheinlich schon überzogen (wenn man das eingangspost nochmal überfliegt), geschweige den ein virtualaserver. he.de war natürlich nur ein beispiel. gibt sicher günstigere (aber wohl auch unzuverlässigere) alternativen.

alternativ fallen mir noch diese konservendosen-boards ala dynamicboard.de ein. google findet sicher auch andere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Diese, wie du sie nennst, "Konservendosenboards" sind meiner Meinung nach zum Vergessen. Da setzt man sich lieber diese Stunde zum Einrichten von einem phpbb oder Ähnlichem hin und das zahlt sich bei Weitem mehr aus....

Ob die 2. Möglichkeit ausreicht, ist eben die Frage ob er vlt. mehr als nur ein Board laufen lassen will (in Zukunft) aber das wird nur er wissen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese, wie du sie nennst, "Konservendosenboards" sind meiner Meinung nach zum Vergessen. Da setzt man sich lieber diese Stunde zum Einrichten von einem phpbb oder Ähnlichem hin und das zahlt sich bei Weitem mehr aus....

Ob die 2. Möglichkeit ausreicht, ist eben die Frage ob er vlt. mehr als nur ein Board laufen lassen will (in Zukunft) aber das wird nur er wissen....

wers kann braucht 15 minuten, wer nicht, gibt wohl nach 2 stunden entnervt auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.