Was macht ein ASB User den ganzen Tag?


cyco

Was macht ein ASB User den ganzen Tag?  

172 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wir leben LASK

Wer redet von Neid? Meine Eltern würden mir das ganze Studium plus das zugehörige Leben zahlen, ich will es aber einfach nicht. Ich gehe gerne nebenbei arbeiten, verdiene gerne mein eigenes Geld und (was fast am wichtigsten ist) ist sammle jede Menge Berufserfahrung!

mir is auch das gefühl wichtig, auf eigenen beinen zu stehen und NICHT meinen eltern auf der tasche zu liegen. haben mit 2 anspruchsvollen kindern :D eh jahrelang genug gezahlt, jez sollen sie sich auch mal was leisten können. und ich hab das glück, dass meine nebenjobs spaß machen und mir trotz allem noch genug freizeit bieten. obwohl ich selber studium, wohnung, auto, leben und auch noch ein gewisses maß an unterhaltung (fortgehen, konzerte, fussball, kino) finanziere.

ausserdem wollten sich meine eltern anfangs, wo sie mir studentenheim und studiengebühren gezahlt haben, immer viel zu viel in mein leben einmischen, machten mir druck.... und das war mir zu blöd ;) ! ich kann schon ganz gut selbst für mich entscheiden. und so hab ich ihr argument: "schließlich sind WIR es, die dein studium bezahlen!" enkräftet ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Auch mir haben meine eltern die ersten semester finanziert und würden das auch weiterhin tun. Ich gehe aber freiwillig arbeiten - nicht nur der entlastung meiner eltern zuliebe, sondern auch der berufserfahrung wegen. Ohne die läuft am arbeitsmarkt einfach nix mehr. Was mir nur nicht eingeht sind ewigstudenten, die nix arbeiten und nur den eltern oder papa staat auf der tasche liegen. Aber gut, auch sie werden noch die rechnung präsentiert bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe nicht behaupetet, dass es gut ist für die Zukunft.

Eigentlich kannst im Netz eh behaupten was du willst, Fremd bist trotzdem.

Was die Zukunft angeht sei jedem selbst überlassen, die Hauptsache ist auf unsere Kinder zu sehen & da habe ich einfach einstweilen ein schlechtes Gefühl, sehs aber trotzdem positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Student und Teilzeitarbeiter

Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber findest du es wirklich witzig nur zu studieren und nix zu hackeln??

ich denke ich habe mein post ein wenig leichtsinnig formuliert. ich finanziere mir mein studium zuzüglich dem was ich sonst brauche alles selbst, nur wohne ich eben daheim. ob das auf der tasche liegen ist soll jeder für sich beurteilen....

ich arbeite seit ich 15 bin, jeden sommer und hab vor dem studium ebenfalls ein halbes jahr gearbeitet und werde auch weiterhin diverse sommerjobs machen. weiters arbeite ich bei meinem onkel, wenn not am mann ist (werden so ca. 6 wochen im jahr sein). glaub mir, ich hab in meinem leben schon genug jobs gemacht. von "gstopft" bin ich (meine eltern) weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bin derzeit - sogar relativ erfolgreich als jahrgangsbester im ersten semester (:=) - dabei, die htl-matura mittels kolleg nachzuholen. manchmal ein bisschen deprimierend, wenn ich sehe, dass alte klassenkollegen schon im dritten semester studieren.

geringfügig gearbeitet hab ich bis dezember, jetzt nehm ich mir dabei eine kleine auszeit, damit ich mich voll auf das kolleg konzentrieren kann. finanziell ist es zwar eng, aber da ich noch bei der frau mutter wohne, geht das schon irgendwie. im sommer wird natürlich vollzeit gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.