S.S. Lazio Rom


Recommended Posts

Lazio coach Delio Rossi is just two games away from the sack as president Claudio Lotito is running out of patience following a string of poor results.

The Biancocelesti have only won once so far in 2009 winning once, drawing another and losing their other two fixtures since the season restarted following the Christmas break.

Lazio have crumbled in their last two fixtures. They lost 4-1 at home to Cagliari last Sunday and followed that up with a 3-1 defeat away to Sampdoria during the midweek round of fixtures.

Il Corriere Dello Sport claims Rossi has been given two matches by Lotito to turn things around or he will be sacked.

It will not be easy as Lazio host Milan on Sunday and then they travel away to Fiorentina next week.

Reports suggest the coach will almost certainly receive his marching orders if he fails to pick up a point during those games. Lotito has shown patience with his man and he has given him chance after chance.

However, the team are sliding away from the European places and Lazio cannot afford to miss out on continental football next season due to the revenue it generates.

Anything less than a win against Milan and Fiorentina could be the final nail in the coffin for the under-fire coach.

quelle: goal.com

Diese Meldung ist schon logischer als die mit dem Sommer.

Gut möglich, dass er nach 2 weiteren Niederlagen gehen muss. Wobei ich mir bei Lotito nicht sicher bin - ich glaube er würde ihn behalten. Ich denke eher, dass Rossi selbst gehen würe bzw. es zumindest so veröffentlicht würde. :)

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

vielleicht kann mir wer helfen...

bin am wochenende 23/24. mai in rom...da an diesem wochenende lazio gegen reggina spielt würd ich mir das spiel gern ansehn...

meine fragen:

wie kommt man am besten an karten?

gibts irgendwo lazio shops in da stadt?

weiß wer wo shops der IRR sind?

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin schon sehr gespannt aufs spiel gegen die viola! und ob die mannschaft eine reaktion zeigt, oder ob man insgeheim schon mit dem trainer abgeschlossen hat...

wer wären eigentlich die alternativen zu rossi?

im prinzip find ich rossi ja nicht so schlecht, aber irgendwas läuft in letzter zeit einfach total falsch... zwar erarbeitet sich lazio in den meisten spielen einige tolle chancen, die jedoch großteils vergeben werden... warum zarate und pandev in so ein loch gefallen sind und vor dem tor die nerven verlieren ist mir schleierhaft... da wäre eben auch ein trainer gefordert, der die beiden wieder mental aufrichtet, dies scheint er aber nicht zu schaffen...

gerade nach dem super saisonauftakt hab ich insgeheim auf einen top-4 platz gehofft, welcher mmn auch möglich wäre, wenn alles pass... ein uefa-cup platz wär mmn absolut realistisch...

vl setzt man sich selbst auch immer mehr unter druck, vor allem wenn man selbst weiß, dass man jedes spiel mind. 2 tore machen muss um zu gewinnen...

wenn man bedenkt, dass man in den letzten 11 spielen nur 1 mal zu 0 spielte und 26 gegentore kassiert hat, stimmt einen das schon bedenklich :ratlos:

nach den spielen gegen udinese, palermo und reggina hab ich schon gedacht, dass man aus der krise raus ist, aber gerade die beiden spiele danach waren wirklich traurig...

letztendlich hoffe ich, dass man gegen die viola einen lauf starten kann und am ende top-6 ist... mit welchem trainer auch immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein wneig Glück holt man vielleicht Punkte bei der Fiorentina. Ich gehe davon jedoch nicht aus.

Ob Lotito dann immer noch Rossi hält oder nicht - keine Ahnung.

Was die Nachfolger betrifft, so schauts da nciht berauschend aus. Da wären Papadopolou, Giampaolo, Acori, Mihajlovic und auch Simeone die Kandidaten.

Papadopolou brauch ich nicht, denn zu seiner Zeit war mehr Di Canio der Trainer als er. Giampaolo wäre eine Alternative.

Meiner Meinung nach wäre ein Trainer der taktisch viel drauf hat der Richtige, doch die sind teuer.

Es soll auch Donadoni im Gespräch sein. Sicher nicht der schlechteste, aber ich stell ihn nicht unbedingt über Rossi.

Und dann hätten wir noch die Abteilung mit "Trainern" die aus Spielern aus der starken Zeit stammen. Sinisa geht mit Bologna gut um. Ist zwar nicht perfekt, aber Bologna hat sich unter seiner Führung erholt. Er hat auch schon gesagt, dass er irgendwann Lazio coachen möchte.

Er kommt aber sicher nicht jetzt, sondern eher im Sommer.

Und dann wäre da noch Diego Simeone. Einer meiner Lieblingsspieler aller Zeiten. die meisten Lazio Anhänger möchten ihn als nächsten Trainer sehen. Ich hab da so meine Zweifel, da er bis jetzt nur in Argentinien Trainer war. Da hat Sinisa als Co bei Inter und jetzt Bologna doch schon mehr Erfahrung.

Trotzdem wäre auch Simeone von der Person her genau das Richtige was wir zur Zeit brauchen. Einen Trainer der den Verein liebt und ihn lebt.

Der Kader ist stark, es fehlt an einer Führung die den Spielern zeigt wie man für diesen Verein kämpft. Sinisa und Simeone wären da die einzig Richtigen.

was die Gegentore angeht, so sollte man in der Defensive was ändern. Der einzige der mich da überzeugt ist Lichti. Weiters soll man ja schon fix ab den Sommer Marcos Angeleri von Estudiantes verpflichtet haben. Es fehlen angeblich nur noch Details und solange die fehlen ist es noch nicht ganz fix. Außerdem soll auch Inter an ihm dran sein.

Man vermutet auch, dass da für den Sommer gleich ein "Doppelgschäft" abgewickelt wird, denn auch Veron ist ja bei Estudiantes. Da sagte ja Lotito dass man sich da im Sommer genauer berät.

Die beiden Spieler sind gute Freunde und es wäre natürlich ein Traum, wenn da Veron gleich mitkommen würde.

Veron hat schon gesagt, dass Lazio der einzige Klub für ihn wäre, und wie ich schon sagte - wegen ihm würde gleich das Stadion etwas voller werden.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
Sehr bekannt im ASB

Zarate, der Superkid bleibt weitere 4 Jahre bei Lazio. Nur noch die Transfersumme muß mit Al Saad geklärt werden! Super so, auf Zarate kann man echt aufbauen. Hoffe eben nur dass eventuell Pandev auch bleibt, wenn nicht sollte schon einiges an Geld für ihn fließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarate, der Superkid bleibt weitere 4 Jahre bei Lazio. Nur noch die Transfersumme muß mit Al Saad geklärt werden!

falsch...es gibt noch keine offizielle Bekanntgabe. Außerdem hat Lotito mittlerweile in einem Interview gesagt, dass noch nichts unterschrieben ist. Angeblich soll man sich noch nicht 100%ig einig sein.

Ich warte, bis es offiziell ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.