Was ist eigentlich mit Feyenoord Rotterdam geschehen?


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

diese frage interessiert mich schon länger, vielleicht weiß ja hier jemand mehr.

warum ist Feyenoord in den letzten jahren dermaßen abgestürzt? schon ewig keine CL-teilnahme mehr und auch im UEFA-Cup in den letzten jahren immer sehr früh gescheitert.

dazu auch in der liga immer wieder krisen, der tiefpunkt dürfte heuer erreicht worden sein.

was ist beim ehemaligen spitzenverein vorgefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Anlässlich des Rauswurfs von Coach Gertjan Verbeek gab es kürzlich einen Beitrag im Kicker :ears:

http://www.kicker.de/news/fussball/intlige...artikel/502921/

Gertjan Verbeek kam im Sommer als Nachfolger von Bondscoach Bert van Marwijk. Der neue Trainer allein war/ist aber sicher nicht Hauptschuld an dem Dilemma. Er feierte zuvor mit dem SC Heerenveen große Erfolge und brachte die Friesländer permanent in den internationalen Wettbewerb. Daß es heuer mit den Rotterdamern so rapide bergab ging, konnte niemand voraussehen. Meiner Meinung passt die Mischung im Team nicht. Es wurden zuviele "alte", verletzungsanfällige Profis geholt, die schon lange über dem Zenit sind (z.B Michael Mols ist bereits 37) oder schon länger keine Topleistungen mehr bringen (Jon-Dahl Tomasson ist bislang eine Riesenenttäuschung u. machte bislang nur 3 Saisonspiele). Noch dazu hatten sie extremes Verletzungspech (es waren zeitweise 6,7 Stammspieler/Leistungsträger dauerhaft verletzt) und daher mußten immer wieder blutjunge, unerfahrene Profis spielen. Einige von denen sind zwar hochtalentiert und werden mit Sicherheit ihren Weg im Profigeschäft machenl, werden schon jetzt von Topklubs gejagt (z.B. Georginio Wijnaldum, Leroy Fer, Diego Biseswar oder Kermit Erasmus) aber nur mit 17-, 18- bzw. 19jährigen Jungspunden kannst Du selbst in der Eredivise nicht bestehen. :ratlos:

Feyenoord steht in dieser Saison vor dem großen Umbruch/spätestens im Sommer vor einem Neuaufbau, braucht sich aber mMn um die Zukunft keine großen Sorgen machen. Sie haben Riesentalente im Kader. Der neue Trainer muß einen Schnitt im Kader machen und sich von den oben angesprochenen "Altlasten" trennen. Mit 2-3 nötigen Verstärkungen bzw. wenn die Talente mehr Erfahrung gesammelt haben und etwas gereift sind (diese schwierige Saison wird ihnen in dieser Hinsicht einen großen Schub verleihen) wird die Mannschaft definitiv wieder oben mitspielen. Diese Prognose wage ich jetzt schon ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.