Back to Vinyl


unnerum

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Alle denke ich nicht und auch nur in geringen Stückzahlen. Hab aber in den letzten Jahren immer das bekommen was ich wollte und wenn es am ende online über einem us oder uk shop war. Am besten heute anrufen und fragen ob sie Kopien von deiner gewünschten Platte bekommen  haben und dann morgen zeitlich dort sein. Preislich sind sie bei anderen Neuerscheinungen. 7" eben billiger als 12"

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@raumplaner von der RSD Seite:

RECORD STORE DAY EXCLUSIVE RELEASES. Exclusively available on Record Store Day at Record Store Day participating stores. Will not be available anywhere else in the same format.  

RECORD STORE DAY LIMITED RUN/REGIONAL FOCUS RELEASES Also exclusively available on Record Store Day at Record Store Day participating stores, but may not be distributed nationally, or the quantities of these titles are EXTREMELY limited. 1000 and under and WAY under 1000 in some cases. We felt it was only right to put them on a special sub-list, so that everyone is clear on the odds. 

RECORD STORE DAY  FIRST' RELEASE These are titles that you can find on Record Store Day at Record Store Day participating stores. So if you’re a fan of the artist, you get first listen. At some point in the future, generally four to six weeks, these titles will be available at other retailers. 

 

*There is chatter in the world about other titles that may not be on the list. These may be things that have a 4/21 or 4/22 street date, but are not RSD releases, for whatever reason. Something you want not on this list, but you know for sure it’s coming out? If yes, are you going to buy it at an indie record store? If yes, awesome.

 

*We’ve said it before, but it’s worth repeating. It’s always a good idea to be BFFs with your neighborhood record store and let them know what you might be looking for. They can’t guarantee you will walk out with what you want, but it’s a good place to start. ALL STORES MAY NOT ORDER ALL RELEASES. ALL STORES MAY NOT GET EVERYTHING THEY ORDER. Record Store Day titles are limited for a number of reasons, and all in all, that’s a good thing. But please bear that in mind when you find something isn’t available. We’re all grown-ups, right?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

eine meiner lieblingsband releasen eine b-side morgen zum recordstoreday und i bin net vorbereitet darauf. :raunz:

und von john williams gibts a kleine "a new hope"-vinyl mitn starwars-theme + "throne roome + ending" track. mahe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
k3nny schrieb vor 3 Minuten:

eine meiner lieblingsband releasen eine b-side morgen zum recordstoreday und i bin net vorbereitet darauf. :raunz:

und von john williams gibts a kleine "a new hope"-vinyl mitn starwars-theme + "throne roome + ending" track. mahe.

Die John Williams kann ich dir besorgen wenn du diese meinst:

http://recordstoreday.com/SpecialRelease/9440

Wennst mir die andere verrätst kann ich schauen ob ich die auftreiben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
k3nny schrieb vor 9 Minuten:

thrice - sea change

wie viel würdets ausmachen?

Die John Williams würde 13,99 GBP machen und die Thrice 5,49 GBP (Ist beides mindestens ein Pfund unter den Preisen von banquetrecords zum Beispiel und es fallen keine Portokosten an).

Kann sein, dass sie in Österreich billiger sind falls es sie irgendwo gibt. Ich bin morgen eh beim Vinyl Dealer meines Vertrauens und werde dort mal schauen bzw. sie auch kaufen wenn es sie gibt. Die John Williams bekomme ich falls du sie nicht willst sowieso weiter :D die Thrice kann ich nicht beurteilen aber würde gesamt sicher kein Minusgeschäft sein. Ansonsten kann ich sie um die o.g. Preise aus England bestellen falls du Interesse hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hat sich ausgezahlt wieder mal, ich hasse RSD :D

12":
Air - Le Soleil Est Pres De Moi
David Bowie - Cracked Actor
Doors - Live at the Matrix
Iggy Pop - Pop Post Depression
Lou Reed - Perfect Night
Spoon - Hot Thoughts
Primal Scream - Mixamatosis
Quadrophenia - OST

10":
Jimmy Page & The Black Crowes - Live At Jones Beach

7":
Beatles - Strawberry Fields Forever (Meine genau 200. Beatles Vinyl :D )
Ramones - 76-79 Singles Box
Sex Pistols - Anarchy In The UK UK&US Singles

 

@k3nny Die Thrice hab ich bekommen. John Williams hab ich keine gesehen, solltest du sie noch wollen gib mir Bescheid dann kann ich sie dir bestellen. Bezüglich Übergabe schreib ich dir am Montag dann weiß ich wann ich wieder in Wien bin (du bist ja in Wien soweit ich das mitbekommen habe?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

 

@k3nny Die Thrice hab ich bekommen. John Williams hab ich keine gesehen, solltest du sie noch wollen gib mir Bescheid dann kann ich sie dir bestellen. Bezüglich Übergabe schreib ich dir am Montag dann weiß ich wann ich wieder in Wien bin (du bist ja in Wien soweit ich das mitbekommen habe?)

jw ist nicht so tragisch - ich hab die ep4-6 osts von star wars e schon auf vinyl. 

jein ;) - bin speckgürtelbewohner. red ma uns zsamm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 1 year later...
Im ASB-Olymp

Bitte die Vinyl-Fraktion um Hilfe!

Würde mir gerne einen brauchbaren Plattenspieler zum 40er schenken lassen und wollte mal fragen was in der Größenordnung 200-400 € so drinnen ist. Habe einen klassischen Pioneer Stereo-Verstärker (A-30) mit Phono-Eingang & Masseanschluss daheim.

Nach erstem Suchen wär ich bei ProJect fündig geworden. Außerdem gefällt mir, dass es eine heimische Firma ist.

zB

https://www.project-audio.com/de/produkt/essential-iii/

https://www.project-audio.com/de/produkt/debut-carbon-dc/

Wo ich leider noch keinen Überblick habe sind die Vorverstärker-Gschichtln. Brauche ich die wenn ich vom Plattenspieler in den Verstärker gehe. Vermutlich nicht, oder?

Sonsitge Anforderungen gibts keine. Weder PC-kompatibel oder irgendein anderes technisches Schnickschnack.

Hätte gerne einfach einen guten (Einsteiger-)Plattenspieler mit vernünftiger Klangqualität zu einem guten Preis.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Aegis schrieb vor 8 Minuten:

Bitte die Vinyl-Fraktion um Hilfe!

Würde mir gerne einen brauchbaren Plattenspieler zum 40er schenken lassen und wollte mal fragen was in der Größenordnung 200-400 € so drinnen ist. Habe einen klassischen Pioneer Stereo-Verstärker (A-30) mit Phono-Eingang & Masseanschluss daheim.

Nach erstem Suchen wär ich bei ProJect fündig geworden. Außerdem gefällt mir, dass es eine heimische Firma ist.

zB

https://www.project-audio.com/de/produkt/essential-iii/

https://www.project-audio.com/de/produkt/debut-carbon-dc/

Wo ich leider noch keinen Überblick habe sind die Vorverstärker-Gschichtln. Brauche ich die wenn ich vom Plattenspieler in den Verstärker gehe. Vermutlich nicht, oder?

Sonsitge Anforderungen gibts keine. Weder PC-kompatibel oder irgendein anderes technisches Schnickschnack.

Hätte gerne einfach einen guten (Einsteiger-)Plattenspieler mit vernünftiger Klangqualität zu einem guten Preis.

Danke!

Mir Project machst nix falsch, sofern du ohne Direktantrieb leben kannst (=Start/Stop-Button, wie bspw. beim Technics 1210).

Falls dir ein Direktantrieb lieber ist, wäre der hier eine gute und vor allem preiswerte Alternative:

https://www.thomann.de/at/audio_technica_at_lp120_usbhc.htm?glp=1&gclid=EAIaIQobChMIvqTevoad4QIVDMKyCh1RNQQoEAQYASABEgIpG_D_BwE

Ad Vorverstärker:

Wenn du einen Verstärker mit Phonoeingang hast, brauchst keinen Vorverstärker. Wenn du über die normale Aux-Klinke fährst, brauchst einen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mihu schrieb vor 53 Minuten:

Mir Project machst nix falsch, sofern du ohne Direktantrieb leben kannst (=Start/Stop-Button, wie bspw. beim Technics 1210).

Falls dir ein Direktantrieb lieber ist, wäre der hier eine gute und vor allem preiswerte Alternative:

https://www.thomann.de/at/audio_technica_at_lp120_usbhc.htm?glp=1&gclid=EAIaIQobChMIvqTevoad4QIVDMKyCh1RNQQoEAQYASABEgIpG_D_BwE

Ad Vorverstärker:

Wenn du einen Verstärker mit Phonoeingang hast, brauchst keinen Vorverstärker. Wenn du über die normale Aux-Klinke fährst, brauchst einen.

Danke! 

Nana, Riemenantrieb passt schon. Super, dann freu ich mich schon aufs Hören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Rapid is stabil, Junge!

Ich überlege, meine Sammlung aufzulösen. Ca 85 Stück , samt Pro Ject Plattenspieler.

Musikrichtung ist hauptsächlich Metal und Rock. Darunter ein paar Limited Luxus Editions von the Devil's Blood.

Hat jemand Interesse bzw. weiss jemand, wo man da im Raum Salzburg hingehen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.